Qui bono? - Die Wissenschaft hat festgestellt, dass ...

So viele, dass ich es gar aufzählen kann - ohne dass ich mir die Finger wund schreibe!
Alles was mit " Kinder" und Milch zutun hat:
Milchschnitte, Fruchtzwerge, Kinderschokolade etc.....
Smoothies, Müsli.......
"das tägliche Stück Lebenskraft" Fleisch,
"Superfood" - exotische Früchte und Gemüse,
und und und ......
Den Frühstücksflockenhype und dem " Frühstücke wie ein Kaiser" verdanken unzählige Amis ihre enorme Fettsucht.

Etwas, was mir seit einigen Jahren auffällt in der Kosmetikindustrie - nachdem " Anti Aging" doch nicht so greift -
und die "Spritzenindustrie" ( Botox, Hyarulon etc.....) sehr lukrativ ist -
man soll täglich im Gesicht Sonnenschutz auftragen.

Was für ein Schwachsinn - für die 1,2 Stunden, in denen sich Ottilie Normalverbraucher im Freiem dem Tageslicht aussetzt soll das Notwendig sein?

Gehört heutzutage zur "Skincare-routine"!

Bestimmt gibt es auch dazu jede Menge Studien........

Es hält alles nicht das Altern auf. Meine Güte, wieviel Geld ich mir schon gespart habe.
Einfach schön 🤗
 
Werbung:
Bisher habe ich hier noch nichts gelesen, was "die Wissenschaft" festgestellt haben soll.
…im Kontext gelesen bezweifle ich, dass es um „die Wissenschaft hat festgestellt“ geht, eher um „Industrie ect. kauft Wissenschaftler wg. Produktabsatzsteigerung!“.
(an dieser Stelle [ X ] könnte Ihr persönlicher Empörungssmilie stehen)
 
…im Kontext gelesen bezweifle ich, dass es um „die Wissenschaft hat festgestellt“ geht, eher um „Industrie ect. kauft Wissenschaftler wg. Produktabsatzsteigerung!“.
(an dieser Stelle [ X ] könnte Ihr persönlicher Empörungssmilie stehen)
Ja - aber auch im weiteren Verlauf. Ich habe auch noch nie gehört, dass Wissenschaftler Milchschnitten, Fruchtzwerge oder ähnliche Dinge als "gesund" bezeichnet hätten. Hob jemand da die "Vitamine" hervor, geht das schließlich nicht zu Lasten der Wissenschaft.
 
Man könnte den Threadtitel ja umformulieren in "Die Marketingabteilung behauptet..."
Ja.
Okay.
Ich muss es ja nicht kaufen.
Ich muss mich auch nicht empören.
Empörung ist nicht gut für mich.
Indignatio non mihi bono est.
 
Wenn zB eine global agierende NGO eine kampagne startet werden sie sich vorher sicher auch ganz genau informieren - wer profitiert bzw. wem schadet die kampagne? Das bedeutet aber nicht daß die intention bzw. das ziel der kampagne weniger nobel ist.
 
Ich würde lieber einen Beitrag finden, der etwas über die Cornflakes-Ei-Geschichte im Eingangspost berichtet.

So etwas zu behaupten, ohne Quelle, geht gar nicht. Und da die TE auf die Nachfrage nach einer Quelle einfach nicht eingeht, habe ich persönlich Zweifel an der Geschichte.

Gerade, wenn man auf so etwas aufmerksam machen möchte, ist man doch froh, die Quelle zu liefern, in der man diese Geschichte gefunden hat. Warum also ein Geheimnis daraus machen?

Für mich gibt es da nur zwei mögliche Rückschlüsse:

1. Die Geschichte ist erfunden.
2. Die Quelle ist so dubios, dass die Bekanntgabe der Quelle die Geschichte nicht untermauert, sondern eher das Gegenteil bewirkt.
 
Werbung:
Die Vorstellung von Cholesterin in den Eiern als Auslöser der Herzinfarkte hat sowieso ausgedient. Heutzutage glaubt man ja eher, die Herzinfarkte würden durch das CO2 ausgelöst, welches bei der Herstellung der Eier verursacht wird.
 
Zurück
Oben