Questico

Werbung:
Hallöchen!

Vielen Dank für die antworten... Das wird hier ja ein Selbstläufer :D .

Ich würde das ehrlich gesagt ungerne hauptberuflich machen. Also keine 8 (oder mehr) Stunden täglich. Ehrlich gesagt habe ich eher an 2 bis 4 Stunden täglich gedacht.

Dann ist das wohl doch nichts für mich? Ich weiß ja auch gar nicht, was im Vertrag steht. Also, dass ich vielleicht - keine Ahnung - mindestens 40 Stunden pro Woche verfügbar sein muss...


Liebe Grüße
Susanne
 
Liebe Cocochen :)

Soviel mir bekannt ist, funktioniert die Zusammenarbeit mit Questico & Co. (ev. Ausnahmen bestätigen die Regel) auf freiberuflicher/selbständiger Basis. D.h., es bleibt dir überlassen, wie oft/lange du verfügbar bist. Je mehr Verfügbarkeit - umso mehr Gespräche - umso mehr Verdienst. Wobei es gerade bei so grossen Lines wie Q. sicherlich keine Seltenheit ist, dass man tagelang kein einziges Gespräch führt, trotz Verfügbarkeit.

Ein Tipp am Rande, für alle Interessierten: Diese Lines haben üblicherweise eine Website, und irgendwo auf der Startseite ist ein Link zu den AGB's (Allgemeine Geschäftsbedingungen). Dort erhält man schon mal erste Infos sowie Kontaktadresse, um sich zur Abklärung weiterer Fragen mit dem Betreiber direkt in Verbindung setzen zu können.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Hallo.

Um mir meinen großen Traum zu erfüllen müsste ich so 400 Euro im Monat verdienen.

Meint ihr, dass ist durch diese Hotlines möglich und weiß jemand, in welchem Zeitraum das z.B. bei Questico zu machen ist?


Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo Cocochen
ich könnte dir eine verbindung herstellen, eine bekannte arbeitet dort, ansonsten geh mal auf die Webseite von Questico::)
 
Hm...ich denke, man muß zu Beginn auch erst einmal jede Menge Gratisgespräche führen, um bekannt zu werden und sich einen Namen zu machen. Wer wirklich gut ist, wird da wenig Probleme haben und eher verdienen können, denn die sehr guten Berater sind halt auch oft besetzt oder arbeiten ihre Warteschleife nicht ab. Es kommt halt auf die Fähigkeiten an.
Liebe Grüße
Charisma
:liebe1:
 
hallo :)

ich glaube, man sollte solch eine arbeit aus innerem wunsch, zu helfen und sein wissen zu teilen machen und nicht nur um geld zu verdienen, das ist ein harter weg, bei questico so bekannt zu werden, dass man davon leben kann und bei den lines noch mehr, denn dort wird nur sehr wenig ausgezahlt, da sind 25 bis 40 cts die minute üblich, bei questico kommt schon mehr heraus, aber mit 2 bis 4 stunden am tag klingelt das telefon nicht oft. im übrigen ist man bei questico vollkommen frei seine präsenz so zu handhaben, wie man das will, bei den lines werden stunden und auch länge der anrufe meist vorgeschrieben, viele berater haben oft dort auch ihr geld dann nicht gesehen, ich kann nur warnen!

im übrigen ist der job wirklich schwer, auch wenn man es aus ganzem herzen macht, die vielen probleme der kunden, die ständige bereitschaft in der man sein muss um sinnvoll zu beraten sind kein zuckerschlecken. das geht nur wenn das herz dafür auch schlägt und man hinter der arbeit stehen kann.

wie ihr seht, ich bin seit langem schon beraterin :weihna1
 
Werbung:
hallo :)

ich glaube, man sollte solch eine arbeit aus innerem wunsch, zu helfen und sein wissen zu teilen machen und nicht nur um geld zu verdienen, das ist ein harter weg, bei questico so bekannt zu werden, dass man davon leben kann und bei den lines noch mehr, denn dort wird nur sehr wenig ausgezahlt, da sind 25 bis 40 cts die minute üblich, bei questico kommt schon mehr heraus, aber mit 2 bis 4 stunden am tag klingelt das telefon nicht oft. im übrigen ist man bei questico vollkommen frei seine präsenz so zu handhaben, wie man das will, bei den lines werden stunden und auch länge der anrufe meist vorgeschrieben, viele berater haben oft dort auch ihr geld dann nicht gesehen, ich kann nur warnen!

im übrigen ist der job wirklich schwer, auch wenn man es aus ganzem herzen macht, die vielen probleme der kunden, die ständige bereitschaft in der man sein muss um sinnvoll zu beraten sind kein zuckerschlecken. das geht nur wenn das herz dafür auch schlägt und man hinter der arbeit stehen kann.

wie ihr seht, ich bin seit langem schon beraterin :weihna1

Bei kleineren Lines besteht die Gefahr, daß die Betreiber nicht zahlen oder sie zahlen unpünktlich.
Viele zahlen auch lächerliche Beträge.
Bei Questico ist die Konkurrenz sehr groß und wer kann sich Gratisgespräche auf Dauer leisten?.
Und was die Sache mit der bezahlung an sich angeht, es ist eine Dienstleistung und die sollte auch bezahlt werden.

Sage
 
Zurück
Oben