Puppenmagie - Praxis

Nee, glaube das einige das nicht wissen.

Naja - man kann ja nicht alles wissen und stets neue Lehren annehmen! ;)
 
Werbung:
Hallo Morpheusss,

die Handhabung mit einer Puppe, daß kenne ich auch von meiner damaligen Reiki-Lehrerin. - Und sie wiederum von ihrem Reiki-Lehrer. Eine ganz simple und natürliche Sache.

Viele Grüße von Tamy
 
Morpheusss schrieb:
Hallo Yoda!

Da du ja so toll bist und dich so um das Wohl deiner Mitmenschen sorgst, nehme ich mal an, dass du weißt, dass man Puppenmagie auch für Heilungen verwendet.

Grüße
Morpheusss

Hallo Morpheusss,
ja ich bin wirklich toll, schließlich bin ich
YODA :stickout2
Dass Puppenmagie auch heilen kann ist mir neu.
Ich beschuldige dich ja auch nicht,
ich wollte eben fragen, denn bis jetzt kannte ich die Puppenmagie
nur als etwas sehr fieses und hinterhältiges, dass es auch für gute Zwecke benutzt werden kann, erfahre ich jetzt von dir. Gut,
entschuldige, dass ich dir etwas vorgeschrieben hab.
Es ist bloß so, dass wenn ich daran denke, was Einige mit schwarzer Puppenmagie machen, raste ich aus. Besser man verdrischt Denjenigen und gibt ihm paar eine auf's Maul , als ihn so hinterhältig und feige zu quälen. Aber da du dass für GUTE Zwecke benutzen willst, ist es gut. Hmm. da fällt mir ein, das könnte ich auch gebrauchen für meinen Großvater um sein Knie zu heilen.. :koenig:
Könte doch gehen oder,,
 
Jau!
Gibts ein ausführliches Kapitel in "Chaosmagie" von Nicholas Hall zu.

Also gute und böse Puppenmagie, sehr empfehlenswert, obgleich die Rituale nicht so nach meinem Geschmack sind, aber für die Inspiration sicherlich empfehlenswert.

LG,
Cipher
 
Ja, Chipher,

es geht da um die Inspiration. Man kann auch ein Foto nehmen oder auch wirklich "nur" mit seiner eigenen Vorstellungskraft austesten und üben.

.von Tamy
 
Meißtens bringt man Puppenmagie ja eh mit Voodoo in Verbindung, obwohl es diese Technik schon in Ägypten, bei den Germanen, Kelten, ... gegeben hat.

Da es hier um eine Art Voodoo-Ritual geht mal eins vorweg: Puppenmagie im Voodoo wurde schon immer in erster Linie zum Schutz oder zur Heilung eingesetzt! Klar gehts auch anders, aber das war "Nebensache". Den Rest hat Hollywood dazu beigetragen...

Zu deiner Ausgangsfrage: Es gibt auch selbsttrocknende Bastelmasse. Die trocknet einfach aus und sieht aus wie Ton. Oder es gibt welche, die du im Backofen brennen kannst. Erkundige dich doch einfach mal in einem Bastelgeschäft.

Gruß
Djehuti
 
Werbung:
jop iich auch bin sehr interessiert daran klingt voll spannend =)

Mfg Black

Jau und richtig spannend wird´erst, wenn der ganze Mist, den man damit aus lauter Langeweile verzapft, auf einen selbst zurückkommt.
Und besonders luschtig daran ist, daß solche Wannabes beim Opfer nix erreichen, aber selber all das kriegen, was sie dem anderen an Schlechtem antun wollten...

Sage
 
Zurück
Oben