Puppenmagie - Praxis

M

Morpheusss

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Puppenmagie. Im speziellen geht es um ein Voodooritual.
Ichhabe mich entschlossen mit selbstmodellierten Puppen aus Ton zu arbeiten. So wie es auch häufig empfohlen wird.
Nun aber zu meiner Frage. Was sagt ihr: Ist es wichtig die Puppen brennen zu lassen oder findet ihr, dass es reicht diese trocknen zu lassen, denn dadurch werden sie ja auch haltbar, halt nicht wasserfest. In meinem Ritual werden die geweihten und besprochenen Puppen dann der Erde übergeben: Kann ich die Puppen damit sie sich nicht mit der Zeit auflösen, wenn ich sie nicht brennen lasse, auch in Plastikfolie wickeln? Es geht mir darum, dass ich mir denke, dass es nicht so gut ankommt, wenn ich mit meinen selbstgefertigten Voodoopuppen zum Töpfer gehe und diese brennen lasse. 1. weil die Puppen ja doch eindeutige Geschlechtsmerkmale aufweisen und 2. wenn er kennt, dass es sich um Puppen für ein Voodooritual handelt.
Was denkt ihr darüber? Oder meint ihr ich soll einfach hingehen und sie brennen lassen und mir keinen Kopf darüber machen was der denkt. Oder ist es egal ob ich sie brennen lasse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Morpheusss
 
Werbung:
Morpheusss schrieb:
Sorry aber wenn ihr nicht mal wisst, was ein Pan-Ritual ist, dann werdet ihr mir bestimmt auch nicht weiterhelfen können, da meine Frage ja war, wer Erfahrungen damit hat und wie ihr es durchgeführt habt!

LG
Morpheusss

PS: Schaut doch einfach im google nach, wenn ihr wissen wollt worum es dabei geht.

google doch erst mal...

Grüße v. Askdwaran
 
Moin Morph!

Ist ziemlich egal ob du sie brennen lässt, oder nicht.
Dein Ritual beginnt ja erst, wenn diese Puppe fertig ist.

Und warum man sich darüber Gedanken machen sollte, was ein anderer denkt ist doch egal, habe mir früher auch oft in der Bücherrei Magiebücher ausgeliehen, man wird zwar komisch angeguckt, aber des ist doch egal.

Cipher
 
Hallo Morpheuss,

...zu dem gebrannten Ton: Dann tauche die Puppen doch in Parafin ein oder in Wachs und besprühe sie abschließend mit einer Lackfarbe. Dann kannst du eventuel die Puppen in kleine Schachteln legen und eingraben.

Oder mische dir aus Zement - oder Gips was an und tauche die Puppen da ein. So hast du eine Ummantelung, die schützt vor schneller Verrottung.

Das von Tamy
 
für deine schnelle und nette antwort!

wenn doch alles so wären wie du! :)

lg
morpheusss
 
Plastikfolie zu vergraben ist auf jeden Fall fiese Umweltverschmutzung. Soviel ist mal klar.
Ich bitte darum, das nochmal zu überdenken!
 
Elli schrieb:
Plastikfolie zu vergraben ist auf jeden Fall fiese Umweltverschmutzung. Soviel ist mal klar.
Ich bitte darum, das nochmal zu überdenken!


Auf jeden Fall.

Für mich gehört auch zur Magie, die Natur zu achten und nicht sie zu zerstören!
 
Morpheusss schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Puppenmagie. Im speziellen geht es um ein Voodooritual.
Ichhabe mich entschlossen mit selbstmodellierten Puppen aus Ton zu arbeiten. So wie es auch häufig empfohlen wird.
Nun aber zu meiner Frage. Was sagt ihr: Ist es wichtig die Puppen brennen zu lassen oder findet ihr, dass es reicht diese trocknen zu lassen, denn dadurch werden sie ja auch haltbar, halt nicht wasserfest. In meinem Ritual werden die geweihten und besprochenen Puppen dann der Erde übergeben: Kann ich die Puppen damit sie sich nicht mit der Zeit auflösen, wenn ich sie nicht brennen lasse, auch in Plastikfolie wickeln? Es geht mir darum, dass ich mir denke, dass es nicht so gut ankommt, wenn ich mit meinen selbstgefertigten Voodoopuppen zum Töpfer gehe und diese brennen lasse. 1. weil die Puppen ja doch eindeutige Geschlechtsmerkmale aufweisen und 2. wenn er kennt, dass es sich um Puppen für ein Voodooritual handelt.
Was denkt ihr darüber? Oder meint ihr ich soll einfach hingehen und sie brennen lassen und mir keinen Kopf darüber machen was der denkt. Oder ist es egal ob ich sie brennen lasse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Morpheusss
Hi,

Wozu möchtst du Puppen begraben?
Und warum um Gottes Willen ziehst du in Erwägung einen Menschen, der das für dich fertigen sollte in deine Experimente einzubeziehen und vielleicht damit zu schaden?

Spirituelles Wachsen wird leid-er immer wieder unterschätzt.

Die Frage ist: Was ist das Motiv (d)einer Handlungen?

99% des Fetischzauberes werden in der Be(Ver)antwortung dadurch äusserst irrelevant. :)

Liebe Grüsse,
Caya
 
Morpheusss schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Puppenmagie. Im speziellen geht es um ein Voodooritual.
Ichhabe mich entschlossen mit selbstmodellierten Puppen aus Ton zu arbeiten. So wie es auch häufig empfohlen wird.
Nun aber zu meiner Frage. Was sagt ihr: Ist es wichtig die Puppen brennen zu lassen oder findet ihr, dass es reicht diese trocknen zu lassen, denn dadurch werden sie ja auch haltbar, halt nicht wasserfest. In meinem Ritual werden die geweihten und besprochenen Puppen dann der Erde übergeben: Kann ich die Puppen damit sie sich nicht mit der Zeit auflösen, wenn ich sie nicht brennen lasse, auch in Plastikfolie wickeln? Es geht mir darum, dass ich mir denke, dass es nicht so gut ankommt, wenn ich mit meinen selbstgefertigten Voodoopuppen zum Töpfer gehe und diese brennen lasse. 1. weil die Puppen ja doch eindeutige Geschlechtsmerkmale aufweisen und 2. wenn er kennt, dass es sich um Puppen für ein Voodooritual handelt.
Was denkt ihr darüber? Oder meint ihr ich soll einfach hingehen und sie brennen lassen und mir keinen Kopf darüber machen was der denkt. Oder ist es egal ob ich sie brennen lasse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Morpheusss

Hallo und Servus gleichzeitig
Sag, wen möchtest du denn mit dieser SCHWARZEN und DÜSTEREN Technik quälen???? :confused:
 
Werbung:
Hallo Yoda!

Da du ja so toll bist und dich so um das Wohl deiner Mitmenschen sorgst, nehme ich mal an, dass du weißt, dass man Puppenmagie auch für Heilungen verwendet.

Grüße
Morpheusss
 
Zurück
Oben