Psychopathische Züge?

Hallo Veranti,

Sonne im 12. Haus hat mit perinataler - vorgeburtlicher Frühprägung zu tun, so dass auch der Vater eine wesentliche Rolle im Familienmodell spielt. Entweder ist er nicht oder nicht immer anwesend und eine Sonne in zwölf entpricht dem König, der regieren möchte, ihm dabei aber keiner zusieht. Gusti hat eine Opposition von Saturn und Mond, was einem Mutterthema entspricht. Schaut man auf dem beigefügten Triple rechts unten auf das Häuserhoroskop, sieht man rasch, dass der Junge extrem starker Prägung ausgesetzt ist. Das Aspektbild unterscheidet sich erheblich, so wie es im obigen Radix vorhanden ist. Hier bekommt die Sonne ein Quadrat von Mars, so dass auch entsprechende Energien vom Vater ausgehen dürften. Hinzu kommt ein Quadrat von Saturn zu Pluto, was durchaus eine sehr bestimmende und dominante Mutter ausmachen kann. Auch Neptun wird im Häuserhoroskop Teil eines roten Leistungsdreiecks mit Mars und Sonne. Der Saturn und Mond auf der Beziehungsachse zeugt auch von falsch anerzogener Moral und Ethik durch die Mutter. Die Eltern leben in einer Vernunftbeziehung und der Gustl steht dazwischen und macht mit seinem Widdermond im fünften Haus auf sich aufmerksam - Imponiergehabe, was de Verhalten des fünften Hauses für einen Mond durchaus entspricht. Er will im Mittelpunkt stehen, egal wie es auch zustande kommt. Daher bringt er solche Kunststückchen und schockt damit sein Umfeld. Aszendent Skorpion, MC Jungfrau - fix und veränderlich ergeben den fünften Strahl von Merkur mit "konkretes Wissen". Das rote Dreieck mit Neptun, Sonne und Mars bringt den Hinweis einer unguten Schwangerschaft. In der Zeit als Fötus hat er bereits die Diskrepanz von symbiotischer Geborgenheit im Mutterleib mit der Gewalt des Mars wohl erlebt. Er ist das Produkt einer unguten Elternbeziehung, wobei er auch dies angezogen hat, weil solche Lernprozesse zuletzt der Entwicklung sehr dienlich sein können.

Im Mondknotenhoroskop hat der Kleine den Pluto im 12. Haus, also an der Stelle, wo er seine Sonne im Radix stehen hat. Das ergibt im Integrationsklick eine Konjunktion von Sonne mit Pluto, welcher auch der esoterische Herrscher des 12. Hauses ist. Der Mond steht dort im achten Haus, nicht selten eine Stellung, in welcher man sich als Kind wie eine Waise vorkommen kann - in fixe und unverrückbare Strukturen eingebunden. Mit seinem Alterspunkt steht er vor der zweiten Häuserspitze und bildet ein Trigon zu seinem Mond. Klar ist auch, dass er vieles nachmacht, was ihm die Großen vorleben. Mars und Neptun sind mit den Kochhäusern eigeschlossen und bilden noch eine Art von Eigenleben. Diese Energien ziehen immer solche Planeten heraus, die damit im Aspekt stehen. In seinem Fall sind es Jupiter und Uranus. Und Uranus in fünf bringt seinem Alter gemäß die Haken, welcher er schlägt. Dabei probiert und experentiert, was für sein Umfeld meist nicht nachvollziehbar ist. Dabei ist es auch ein Auflehnen, eine Rebellion die sagt: "Hier stimmt doch etwas nicht"!gusti triple.gif

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Nein das sagt mir nur mein Gefühl. Und die Eltern testen ihn nicht weil sie die Antwort schon kennen. Nur annehmen/wahrhaben ist schwer.

ich finde so eine Annahme denn auch nicht toll,
warum nicht testen lassen, nicht immer sieht man die Intelligenz die wo dahinter steckt.

Fällt dir auf, das du das Kind ziemlich schlecht darstellst?
Was gibt es gutes zu berichten, jedes Kind hat gute und hervorstechende Seiten, du solltest sie doch kennen.
Warum setzt du da nicht an.

Ich finde schon das viel verlangt wird von diesem Kleinen,
wie hat er seinen Vorschultest bestanden?
 
warum nicht testen lassen,
damit man die Wahrheit nicht erfährt und man noch nicht wachgerüttelt werden möchte.
Fällt dir auf, das du das Kind ziemlich schlecht darstellst?
Ich schreibe hier Fakten schlecht oder gut wer vermag das zu beurteilen?
Was gibt es gutes zu berichten
Er isst alles zum Beispiel und sehr gut. Er macht jeden Tag zur Diskussionsrunde. Wir unterhalten uns den ganzen Tag. Ich kann ihn überall hin mitnehmen. Wenn wir rausgehen erkläre ich ihm alles was uns entgegen kommt. Und er interessiert sich für wirklich alles im Leben.
Warum setzt du da nicht an.
Weil das Dinge sind um die ich mir keine Sorgen mache.
wie hat er seinen Vorschultest bestanden?
Hatte er noch nicht. Da arbeite ich gerade mit ihm dran, wir malen jeden Tag 2 x 10 Minuten. Obwohl er das nicht möchte. Danke Dir! Es ist sehr interessant wie Meinungen auseinander gehen können.
 
Hatte er noch nicht. Da arbeite ich gerade mit ihm dran, wir malen jeden Tag 2 x 10 Minuten. Obwohl er das nicht möchte. Danke Dir! Es ist sehr interessant wie Meinungen auseinander gehen können.

ich meinte eigentlich den Test, vor der Vorschule, aber egal

Er isst alles zum Beispiel und sehr gut. Er macht jeden Tag zur Diskussionsrunde. Wir unterhalten uns den ganzen Tag. Ich kann ihn überall hin mitnehmen. Wenn wir rausgehen erkläre ich ihm alles was uns entgegen kommt. Und er interessiert sich für wirklich alles im Leben.

ich finde das sehr viel, was wiederum viele Kinder nicht können.
Ich wollte eben darauf hinaus, das hier scheinbar auch Stärken liegen können für die Zukunft,
Reden, Diskutieren, Interesse an allen Themen..........

Weil das Dinge sind um die ich mir keine Sorgen mache.

ich finde diese Dinge echt fördernswert, könnten ihm als zukünftigen Chef hilfreich sein, mit seiner eigenen Firma zB. oder auch als Prof oder ähnliches. Vielleicht Politiker? ;)
Vielleicht liegt da seine Intelligenz,

den Test zur Schule, den unsere Kleine machen musste :, Augentest, Hörtest, Sprachtest und Formen auseinanderhalten, bestimmte Formen aufmalen, .ach ja, rechts und links, oben und unten mussten sie wissen, das war es dann schon. Und unterhalten haben sie sich. Ja ich glaub es ging um Satzbildung, wie weit sie da sind.
Aber ich denke du weißt das eh.

Ich wünsch euch viel Glück, du schaffst das schon.
 
Nein auf keinen Fall! Sie stehen unter Druck sicherlich. Da ist Klavier, Hocky, Ballett, Jazz, Ballschule, HSV Sport, Tennis usw.[/QUOTE]

Habe ich sexueller Mißbrauch gesagt ?
Nein !

Das ist kein Mißbrauch wenn ich jemandem unter Druck setzte um mein eigen Verlangen zu befriedigen ?
Bei Kindern denke ich schon und da bieten sich meist die Eltern an.

Wenn Du noch dazu schreibst das die beiden Geschwister lange Zeit ins Bett genässt haben , glaube ich ist alles gesagt darüber .

Reine Feststellung , kein persönlicher Angriff .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es als lauten Hilfeschrei einer Person die sich nicht wehren kann und Veranti ist als Nanny der Bote
der den Hilferuf überbringt und dem Boten geht auch bereits die Luft aus .
Warum sollte man hier nicht wenn möglich irgendwie Hilfe leisten , auch wenn der Bote aus einem Versteck ruft und alles nicht so ( Legal ) ist .
Günterm
 
Werbung:
Wie süß und Danke dir. Aber hier ist alles legal. Mach dir keine Sorgen.

Von Dir ( und mir sowieso ) aus gesehen ist alles Legal , für manch Anderen hier nicht .
Sorgen machen sich vermutlich Auch Andere hier , aufgrund des lauten Hilferufes .

Meinungen außerhalb der Radixanalyse wirst Du immer sehr unterschiedlicher Natur bekommen , nur Du kannst das Verhalten Deines Zöglings beurteilen .
Trotzdem, wie bereits einige Vorredner : ohne Eltern ( und der Aufarbeitung ihrer ev . eigenen Lebensproblematik , das wäre ja des Kuckucks Ei ) geht nichts .
Günterm
 
Zurück
Oben