Psychopathische Züge?

Sie stehen unter Druck sicherlich. Da ist Klavier, Hocky, Ballett, Jazz, Ballschule, HSV Sport, Tennis usw.
hier hast Du es ja wieder, Druck im Familiensystem, nur mit den Komponenten(Anlagen, die dem Kleinen zur Verfügung stehen, kann er diesem Druck widerstehen und revoltiert. Er macht es auf seine Weise:
Schicksalsgesetz von Ursache und Wirkung.
 
Werbung:
War Er ein Versöhnungskind
Nein, die beiden wollten immer viele Kinder. Sind auch für reiche sehr Kinder lieb.
Scheidung stand vor seiner Zeugung bereits im Raum ?
Keine Ahnung, ich denke aber eher nicht.
Filme sind ja nicht sehr fördernd für eine Entwicklung
Das sage ich ständig aber die hören nicht auf mich. Aber wenn er Fernseher oder einen Film schaut haben die ihre Ruhe.
Macht er noch noch nicht.
Sein Plutotransit Quadrat - Mond - Saturn spielt sehr verstärkt mit, wie beschrieben und durch den Mars am höchsten Punkt im eigeschlossenen Löwen wird Er seine (Wahrheit) sehr energisch und verbal durch Merkur 1 Haus vertreten, wobei der Schütze (1 Haus, Merkur - Venus) mitunter sehr locker und leidenschaftlich mit seiner Zunge umgeht.
Ich gebe zu das ich nicht alles verstehe was hier steht. Aber ich bedanke mich für das Interesse in meinem Thread bei Dir.
 
Hast du eine Ahnung wie schwer es ist die Reichen dazu zubewegen überhaupt zuzuhören?! Das etwas mit dem Kleinen nicht stimmt will kein Elternteil hören. Und schon garnicht Leute die meinen das durch ihr dickes Konto alles wieder geregelt werden kann. Der Vater sagte mir mal: Ich sorge schon dafür das aus meinem Jungen etwas wird. Damit sprach er natürlich auf sein/ Finanzen/Vermögen an. Diese Leute denken das man mit Geld allein alles regeln kann.

Ich habe auch schon geweint weil der Tag so fürchterlich anstrengend war mit ihm oder durch ihm. Die sehen das einfach nicht so schlimm wie ich.

Danke!
wenn das nicht so traurig wär, aber das ist ein Stoff, aus dem man einen Roman schreiben könnte!
Klar, die Leute haben Geld, Geld für eine gute Kindergärtnerin/ Nanny, Geld für gute Internate und Geld für gute Anwälte und so weiter und so fort. Und es paßt wahrscheinlich nicht in ihr Bild, daß es Probleme gibt mit dem Sprössling. O mann o mann. Und der Knirps wird wahrscheinlich auch nicht in die Jugendfeuerwehr eintreten, im Ruder oder Kanuclub und schon gar kein Tischtennis spielen oder einen Ferienpaß machen oder in ein Feriencamp gehen.
Meiner Meinung mußt Du unbedingt einen guten Draht zu den Eltern finden, wenigstens zur Mutter und mit ihr reden, und sie in das Problem einbeziehen und das es so wie zur Zeit, nicht weitergehen kann. Und was man machen könnte, müßte.
Viel Kraft für Dich, liebe Veranti!
 
Dann wird Hochintelligenz vermutet.
Der Junge ist es nicht. Solche Kinder kannte ich auch die haben in der Grundschule allein schon 2 Klassen übersprungen. Sehe das eher als Ausreden der Eltern.
Zweifelsohne handelt es sich um ein Kind, das Aufmerksamkeit möchte, nur die Wahl der Mittel, diese zu erhalten, sind aus unserer Sicht suboptimal. Nur das Kind weiß es nicht anders und lernt seine Verhaltensweise durch Aufnahme von Informationen durch sehr ungünstige Filme, die ebenfalls nichts altersadequat sind. Lehrer werden mit der sehr speziellen Verhaltensweise erst mal nicht fertig, Kinder ziehen sich zurück, weil doch das eine oder andere Kind sich diesem Verhalten ebenfalls nicht unterordnen können, alle Beteiligten empfinden ein solch munteres Kind eher als störend und müssen maßregeln (Saturn) auf Distanz gehen und sich abgrenzen (Venus) oder verbal attackieren (Merkur). Dieses zwingt das Kind nur um so mehr, seine Kräfte zielgerichtet einzusetzen. Du kannst allein an diesen Zusammenhängen die Spirale erkennen, die das ganze immer weiter nach oben schaukelt.
Genauso sehe ich das auch. Aber bin ich nicht ein feiger Mensch wenn ich einfach aussteige?
wenn wirklich etwas passiert
Leider hast du recht damit.
Ich hoffe, dieser Beitrag konnte Dir ein wenig weiterhelfen, um vielleicht Deine eigenen Möglichkeiten für die Zukunft ein wenig mehr auszuloten.
Oh ja Danke!
 
Hallo Veranti,

Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich dachte jeder versteht sein Handwerk.

ja schon. Aber nicht jeder kann mit jedem.
Sympathie bzw. Vertrauen spielt halt auch noch eine Rolle.
Wenn du zu einem neuen Arzt gehst und ihn unsympathisch findest, gehst du ja auch nicht nochmal hin, sondern suchst dir einen "passenderen".
Was ja nicht gleich heißt, dass der Arzt seinen Job nicht versteht.

Alles Liebe wünsche ich dir/euch!
Stern
 
Aber bin ich nicht ein feiger Mensch wenn ich einfach aussteige?
Was bitte hat das mit Feigheit zu tun? Ist es feige, wenn ich erkenne, von etwas abzulassen, von dem ich genau weiß, dass es meine Möglichkeiten übersteigt?
Das wäre Sisyphusarbeit eine sinnlose und dabei schwere Tätigkeit ohne absehbares Ende. Irgendwann darfst Du zu der Erkenntnis gelangen, dass Deine Dir zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft sind. Das ist Realität und nicht Feigheit meine Liebe.
 
Werbung:
Zurück
Oben