Progression des Aszendenten

Übrigens hatte ich diese Nacht einen ganz eigenartigen Traum, ich weiss nicht, ob das zu dem Thema gehört oder nicht.

Im Traum lief ständig alles schief. Egal, was ich tat, es ergab sich immer, dass die Sache nicht so verlief, wie ich es wollte. Beispielsweise fühlten sich Leute beleidigt durch meine Äusserungen, die völlig anders gemeint waren.

Kurz vor dem Aufstehen hatte ich des weiteren einen homoerotischen Traum - sehr passend zu dem Thema des bereits verlinkten Beitrags: http://astrologix.de/artikel/weidner2.htm.
 
Werbung:
Der Artikel von Weidner ist wirklich lesenswert:
So bedeutet das "Ausscheren aus den etablierten Geschlechtsgrenzen in gewissem Sinn bereits die Infragestellung der eigenen Existenz"[9], man gerät in eine Art Vakuum, in ein soziales Niemandsland, in dem man vor der eigenen in Anspruch genommenen Freiheit die Courage verlieren kann und sich lieber in die schablonierten Formen der Ausgrenzung fügt, als einen kompletten Identitätsverlust in Kauf zu nehmen.
 
Hallo fckw,

es gibt Menschen, die sind in ihren Träumen hellsichtig. Was sie träumen, trifft später auch ein.
Es gibt auch Menschen, bei denen neutralisiert der Vorgang des Träumens den Inhalt des Träumens. D.h., dem Trauminhalt wird über das Träumen der Weg ins
"faktische Vorhandensein" verhindert.
Lösungen im technischen Bereich finden insbesondere unter Jupiter Uranus statt. In zweiter Linie ist auch Mond Uranus sehr hilfreich.
Bei Jupiter Uranus zeigt sich die Lösung im vollen Umfang. Bei Mond Uranus zeigt sich die Keimbildung der Lösung, die dann noch voll entfaltet werden muß.

Beste Grüße
norbertsco
 
Hallo fckw :)
Sondern vielmehr, den Schnauf nicht zu verlieren (Widder), sondern einfach solange weiterzumachen, bis endlich das gewünschte Resultat erreicht ist (Stier). Ich habe irgendwann mal verstanden, dass viel beruflicher Erfolg im Leben nicht darauf basiert, tolle Ideen zu haben, sondern solange weiterzumachen, bis sich etwas realisiert.
Genau das beinhaltet dieser Grad: Im Grunde trennt sich in der Realisation (Stier) das Verwertbare von der "reinen" Idee; die Möglichkeit des Scheiterns inklusive. Nicht jede Idee lässt sich wie gedacht umsetzen. :)

rMars und rVenus stehen ja bei mir ebenfalls im 10. Haus - insofern wird also das MC-Thema noch einmal hervorgehoben.

Ja, alles, was mit deiner Rolle in der Gesellschaft zu tun hat - und dabei handelt es sich eben oft um Berufliches sowie das öffentliche Ansehen, das heutzutage oft mit dem beruflichen Erfolg gleichgesetzt wird.

Meinst du nicht eher, der sekundäre DC steht auf dem Ikarusgrad?

Beide - AC und DC - liegen auf einem Ikarusgrad. Die 14 bis 16° eines Zeichens enthalten immer den eigenen Herrscher sowie den Herrscher des gegenüberliegenden Zeichens, hier also in beiden Fällen Sonne und Uranus. Roscher hat bei den Kritischen Graden differenziert: Einmal im Radix und einmal in der Prognose. Zu den 14 bis 16° Löwe/Wassermann in der Prognose schreibt er:

14° Löwe/Wassermann: Sonne/Uranus: "Ikarusgrad"; eine manische Phase mündet unvermittelt in eine Depression; Lebenswende um 180°; fluchtartig den Ort der Handlung verlassen; mit dem Geschehenen nichts zu tun haben wollen; sich unschuldig geben. Geburtszeitkorrektur: Telefonische/elektronische Nachricht vom Tod des Vaters. Spitze 8: mögliche Trennung einer bestehenden Partnerschaft, sonst plötzliches Eingehen einer Beziehung

Schaut man sich dein Radix auf diese Konstellation hin an, so findet man an auslösbaren Sonne/Uranus-Konstellationen: Sonne in Haus 11, Uranus in Haus 5, Mitherrscher von 5 Opposition Mitherrscher von 11. So ganz unbedeutend ist diese Konstellation also nicht, wie du ja auch feststellst:

Das ist in meinem Radix ein sehr wichtiger Ort, weil er in Opposition zum rMond den unaspektierten 4. Punkt zu meinem vorhandenen T-Quadrat bildet. Mit anderen Worten: Der progressive AC löst gleichzeitig auch dieses T-Quadrat aus.

Der Mond steht ja auch schon auf dem Ikarusgrad, allerdings gelten die Grade nach Roscher nur sehr untergeordnet für Planeten; sie gelten primär für Hausspitzen.

Und noch eine Frage: Was ist ein "sekundärer Vollmond", also wieso Vollmond?

Im Sekundär zeigt sich eine Sonne/Mond-Opposition, also ein Vollmond. Man kann sich jetzt streiten, was man als sekundären bzw. progressiven Vollmond bezeichnet: Den Vollmond im Sekundär oder die Sonne/Mond-Opposition, die sich bildet, wenn der sek.Mond oder die sek.Sonne in Opposition zum Radixplaneten, also rSonne und rMond, steht.

Schöne Grüße
Rita
 
Ich habe eine Frage zu Progressionseinstellungen auf Astro Dienst (finde meinen Denkfehler einfach nicht) : Bei der Einstellung "Radix und Progressionen" ist meine progr. Sonne in meinem 8. Haus und Venus in 9.
Bei der Einstellung "Progression wie Radix" ist es wegen der Aszendentenverschiebung so, dass Venus in 8 und Sonne in 6 stehen.
Was ist denn nun stimmiger, bzw. welche Häuserstellung sollte man eher berücksichtigen? Wenn der progressive Aszendent wichtig ist, dann sollte man doch eher das "neue Radix" benutzen oder sind es zwei verschiedene Qualitäten, die sozusagen koexistieren? Also sind die Transite der Progressionen über meine natale une reale Häuserstellung auch ausschlaggebend?
 
Werbung:
Ich habe eine Frage zu Progressionseinstellungen auf Astro Dienst (finde meinen Denkfehler einfach nicht) : Bei der Einstellung "Radix und Progressionen" ist meine progr. Sonne in meinem 8. Haus und Venus in 9.
Bei der Einstellung "Progression wie Radix" ist es wegen der Aszendentenverschiebung so, dass Venus in 8 und Sonne in 6 stehen.
Was ist denn nun stimmiger, bzw. welche Häuserstellung sollte man eher berücksichtigen? Wenn der progressive Aszendent wichtig ist, dann sollte man doch eher das "neue Radix" benutzen oder sind es zwei verschiedene Qualitäten, die sozusagen koexistieren? Also sind die Transite der Progressionen über meine natale une reale Häuserstellung auch ausschlaggebend?

hallo,
ich denke die häuser sind zumindest bei der Progression des Aszendenten nicht so wichtig, snd ja bei jedem gleich.
bei den Planeten in progression schaue ich in welche Häuser sie im Radix fallen.

bei dem Aszendenttnprogressioen ist mir aufgefallen das man die Sternzeichen vermehrt begreift und kennenlernt und die Energien annehmen kann.
mein Ac ist zur Zeit im schützen, was mir natürlich gefällt.
Ich lerne optimistischer zu sein , fällt mir vom Auftreten zumindest auf, das ich lockerer werde .
kein Vergleich mit dem Ac Progression durch den Skorpion, wo ich viele Facetten des Skorpiongeschehens erlebt habe und selbst mich auch verhalten habe.

Dieses progressionsradix ist, denke ich, einzeln mit dazu zu betrachten.
ich hab es bisher ausser Acht gelassen.

die Progressionen zähle ich mit zu den 3mal Zählweisen dazu,
also Aspekte die sich 3x zeigen, verwirklichen sich auf irgendeiner Ebene,
alles andere kann innerlich oder nur mental wirken.
 
Zurück
Oben