Probleme beim einschlafen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von SoulCat, 7. April 2018.

  1. SoulCat

    SoulCat Das Leben ist Veränderung Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    12.507
    Ort:
    Tirol
    Werbung:
    Bis vor kurzen kannte ich das Problem gar nicht.
    Kaum berührt mein Kopf das Polster, kurz darauf bin ich weg.


    Seit ein paar Wochen jedoch, tu ich mich schwer mit einschlafen.
    Oft liege ich stundenlang wach im Bett ...

    Irre anstrengend, speziell wenn man am nächsten Tag arbeiten muss!


    Nun habe ich ein Buch gefunden, das mich sehr beeindruckt:

    Schlaf gut! Das Geheimnis erholsamer Nachtruhe

    (von Guy Meadows)

    ASIN: B00X4U8C08




    Es erklärt auf einfache Art und Weise, wie es zu der Störung kommt.

    Und abgesehen vom schlafen propagiert es Dinge die ich ganz allgemein für wichtig halte:
    • Achtsamkeit und Aufmerksamkeit
    • Loslassen
    • Akzeptanz

    Der Autor spricht sich gegen die dauerhafte Benutzung von Hilfsmittel asl Schlafhilfe aus.
    Auch das finde ich prima.
     
    Esox, pekeglo und Loop gefällt das.
  2. NancyNancy

    NancyNancy Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    50
    Ich habe selber immer wieder ein Problem mit dem Einschlafen. Ich habe sowieso keinen Fernseher, am Abend hänge ich auch nicht im Internet ab, wenn ich schlafen gehe wird auch das Internet ausgemacht.

    Was mir momentan ein wenig hilft ist Magnesium vor dem Schlafengehen.
     
    Waldkraut gefällt das.
  3. Frl.Zizipe

    Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    51.528
    Ort:
    Wien
    Werbung:


    Du hast die Lösung eh schon. Lesen ist nämllich immer gut vor dem Einschlafen.
    Man schläft wirklich besser und träumt auch viel schöner, wenn man beim Zubettgehen noch ein schönes Buch zur Hand nimmt
    und zumindest ein Kapitel liest.


    :love:
    Zippe
     
    MelodiaDesenca und the_pilgrim gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden