Pro und Contra Legung

Auch ich bin inzwischen eher der Verfechter von weniger ist mehr.

Diesen Ansatz kannte ich nun noch nicht.Vielen Dank, Pilgrim
 
Werbung:
Hallo Pilgrim hallo Rosenrot, danke für eure Ansätze. Weniger ist mehr bei Kurzfragen das denke ich auch.

Da mich die Legung mit 3 Karten verwirrt hat habe ich die letzten Tage mit der Trumpflegung nach Banzhaf experimentiert und muss sagen dass die ganz gut geht. Das kann man jeden Tag legen und ist hervorragend geeignet für kurzfristige Fragen/Angelegenheiten. Deine Variante muss ich mal ausprobieren Pilgrim. die ist mir gänzlich neu.

Man zieht hier Karten nur aus den großen und kleinen Arkanen. Also zuerst aus den Großen und dann aus den Kleinen.

Heute habe ich auf die Frage: "Wie steht die Person zu mir?" als großen Trumpf "Die Gerechtigkeit" und als kleinen Trumpf "König der Stäbe" gezogen.
Der König der Stäbe ist sehr eindeutig für mich. Die Gerechtigkeit verwirrt mich soweit, dass ich hier in 2 Büchern 2 verschieden Deutungen habe und im Internet stehen auch verschiedene Deutungen. Die Aussagen widersprechen sich vor allem sehr stark im Liebesbereich. Die einen deuten es als Trennung die anderen als Aussprache und durchaus positiv.

Der König der Stäbe würde aber nicht zu einer Trennung passen.

Kann man es so deuten, dass eine ehrliche Aussprache gesucht wird und das der Schritt nun von ihm kommt?
 
Die Gerechtigkeit steht für mich dafür, dass man neu abwägt im Leben, schaut, was einem wichtig ist, was man benötigt, aber auch, was nicht mehr passt, was man loslassen sollte. Und dass man dann hier auch die Entscheidung trifft, etwas loszulassen, was einen hemmt, was einem schadet.
 
Werbung:
So ich habe nun eine noch bessere Methode für mich persönlich gefunden. Diese hat sich durch Zufall ergeben.

Eigentlich wollte ich eine Legung machen aber mir fiel beim Mischen der Karten 2 mal genau die gleiche Karte aus dem Deck. Ich dachte gut die siehst du dir jetzt an.

Meine Frage war eine Ja/Nein Frage auch wenn man das nicht soll. Ich fragte "meldet er sich" als Antwort kam "positive Nachricht". Nur ein paar Stunden später hatte ich tatsächlich eine Nachricht von ihm.

Am nächsten Tag stellte ich die Frage ob er sich denn wieder melden würde an diesem Tag. Wieder gemischt bis eine Karte aus dem Deck fiel bzw sich umgedreht hat. Antwort war " Trauer" und er hat sich auch nicht gemeldet.

Wieder eine andere Frage war "was soll ich nun tun" wieder gemischt bis eine Karte sich gedreht hat. Antwort war Die Herrscherin also kurz gesagt "volles Engagement".

So das habe ich nun befolgt und heute die Frage gestellt "wie hoch ist die Chance dass das mit morgen was wird" als Antwort kam Das Gericht. Kurz übersetzt "das Leiden wird ein Ende haben". Das ist mir jetzt fast etwas zu vage. Jetzt würde ich empfehlen die Karte aufgedeckt liegen zu lassen und eine zweite Karte auf die gleiche Art auszuwählen mit der Bitte um genauere Erklärung ( hab ich jetzt noch nicht versucht). Die Frage wäre hier wohl:"was bedeutet das Leiden hat ein Ende" bzw "in welche Richtung ändert sich meine Situation"

Ich finde es verblüffend das ich Antworten durch nur 1 Karte erlangen kann. Vor allem da ich diese Karte NICHT ziehen sondern so lange mische bis eine Karte aus dem Deck fällt oder sich umdreht. Es ist auch immer nur 1 Karte bei der mir das "passiert". Habt ihr sowas schon mal erlebt? Bzw habt ihr es mal so probiert?
 
Zurück
Oben