Priester hält Messe auf einem Skateboard

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Priester hält Messe auf einem Skateboard

An Heiligabend ist ein katholischer Priester auf den Philippinen singend durch die Kirche gerollt. Mit dem selbst schwebenden Skateboard fuhr er die Reihen entlang, sein Messgewand flatterte - und die zahlreichen Gottesdienstbesucher lachten und klatschten.

Dem Erzbistum von San Pablo dagegen gefielen die flotten Drehungen kurz vor Ende der Messe ganz und gar nicht. Es beurlaubte kurzerhand den schwebenden Priester in dem streng katholisch geprägten Land. Mehr als 80 Prozent der rund 100 Millionen Einwohner gehören der Kirche an.

http://www.spiegel.de/panorama/gese...-hoverboard-und-wird-beurlaubt-a-1070055.html

Ich finde die Idee jenes Priesters nicht schlecht!

Schade, dass er deshalb beurlaubt worden ist.

Haben die philippinischen Bischöfe denn so gar keinen Humor?

Was meint ihr zu diesem Ereignis?
 
Werbung:
Auch die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG und auch andere Medien bringen diese Meldung: :)

Priester beurlaubt, weil er Messe auf dem Hoverboard hielt

Auf den Philippinen fuhr ein Geistlicher während der Christmette munter durch die Reihen und erheiterte die Kirchengemeinde. Seine Diözese ist verärgert.

Mehr dazu: http://www.sueddeutsche.de/panorama...l-er-messe-auf-dem-hoverboard-hielt-1.2801220

Ich finde, es ist eine Meldung, über die man durchaus reden kann. :)

Und die im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswert ist. ;)
 
Ich finde, es ist eine Meldung, über die man durchaus reden kann. :)

und was?
ich weiß noch so 1977 rum, da war es eine kleine Sensation, daß in der Kirche Gitarre gespielt werden durfte.
man gab sich locker und aufgeschlossen. längst zeigte sich, daß eine solche Ver-modernung aber auch nicht der Bringer ist.
viele jüngere Leute gehen trotzdem nicht zum Gottesdienst. sollen se lieber ihrer Sache treu bleiben und ihr Ding durchziehen.
wer darin was für sich erkennt und hingehen mag, der wird hingehen, solange es die Kirchen und die Gottesdienste noch gibt,
und wem es nicht zusagt und wer darin bloß Äußerliches sieht, der bleibt eh weg, ob da nu Gitarre gespielt oder aufm Board
rumgeschwebt wird ... man muß nicht hip und modern und außergewöhnlich sein, wenn man was von Substanz zu bieten hat.
mehr wüßt ich dazu nicht zu sagen.
hab allerdings auch den Link noch nicht gelesen. gibt der was her?
 
Werbung:
Priester hält Messe auf einem Skateboard

Wenn die Kirche so wenig überzeugend wirkt mit ihrer Lehre, dass die Menschen fern bleiben, dann schaffen sie es mit solchen Dingen erst recht nicht. Denn es dient weder dem Lob Gottes, noch der Ehre Christi noch der Wahrheitsfindung.

Man würde sich besser dem Kern der Lehre widmen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben