Positiv bleiben...

Niedersachsen

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
162
Ort
In Niedersachsen eben...
Kennt jemand eine Selbst - Suggestion oder ähnliches um nach einer tiefen Kränkung positiv zu bleiben und keine negativen Energien durch Rache - Gedanken etc.anzuziehen ?
Habe gerade große Mühe mit mir selbst - wäre für Tips dankbar.
Liebe Grüße,
Niedersachsen
 
Werbung:
Hi,

hm.. also dazu fällt mir nur ein...mal dahinter zu schauen, was genau
den anderen zu seinem (fehl) Verhalten verleitet hat..?!
Was muss er oder sie (schlimmes) erlebt haben, das es zu
diesem Verhalten kam...?!

Wobei das Gefühl des verletzt seins, in dir ist. Nicht von dem anderen ausgeht..

Warum trifft es dich so?
Verhälst du dich manchmal auch so?

Liebe Grüße

Willow
 
Ich kann Raphael nur beipflichten.


"Ich habe mit mir und der ganzen Welt Frieden geschlossen.Ich liebe jeden und jeder liebt mich.Die Schleusen vor der Liebe heben sich."


Aus :
Dein Wort ist dein Zauberstab
von
Florence Scovel Shinn, Verlag freya

Es enthält eine wunderbare Sammlung von Wahrheitserklärungen.Diesen Wahrheitserklärungen liegt- wenn richtig angewandt- eine gewaltige magische Kraft zu Grunde.

Alles LIEBE,
Melina
 
sorry hört sich für mich so an als wärt ihr auf LSD und glaubt mir ich hab lang genug mit Drogen Freaks zu tun gehabt
ich rate dir ab dir die gesamten Probleme der Menschheit aufzubürden warum solltest du das tun es sei den du willst irgendwann den status von Mutter Theresa erlangen ...
dreh dem typ einfach die worte im mund rum oder stell dir vor was er lächerliches machen könnte ich persönlich neige dazu menschen die mir ans bein pissen wollen auszulachen lachen is nix negatives oder ? naja wie auch immer kannst aber gern auch auf den liebe quatsch hören und dir n lichtstab in den arsch schieben dann biste erleuchtet
sei nich sauer oder so bist bestimmt n korrekter kerl mich nerven nur diese licht und liebe drogen futzies
alles liebe
smoke
 
Die Frage von Niedersachsen lautete wie er positiv bleiben könnte.
Das heißt, dass es Niedersachsens Wunsch ist positiv zu bleiben.
Über eine Person zu lachen ist sicher nicht ausreichend, über die gesamte Situation an sich, wäre schon eher ein Ansatz.

Du Ärmster, dass du solange mit Drogen Freaks zu tun hattest, tut mir leid.
Hoffe es geht dir wieder besser.:)


Schönen Tag noch-
und alles Liebe,
Melina
 
es ging mir nicht schlecht damals es war damals nur die erste stufe für mich auf der suche nach spiritualität außerdem waren meine gedanken und meinungen schon damals zu weit von der konsumorientierten gesellschaft entfernt als das ich mich dort wohlgefühlt hätte
menschen am rand der gesellschaft haben meist einen sehr viel schärferen blick für die dinge die sich in der gesellschaft abspielen weil sie sie nicht verteidigen müssen aber lassen wir das das würde zu weit führen
was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte war das es auf der welt gut und wichtig ist eine balance zu finden mensch kann nicht nur gut oder nur böse sein wenn er es wäre wäre er kein mensch mann muß mit liebe beide seiten akzeptieren und auch beide zulassen zuviel gutes wäre für die welt ebenso schädlich wie zuviel schlechtes
die liebe ist n wundervolles gefühl aber man muß auch der dunklen seite ihren raum lassen sonst wird sich diese irgendwann nicht mit einem wiund´hauch sondern mit ner riesen explusion entladen...
alles liebe
smoke
 
Natürlich, Gefühle kommen und gehen, wichtig ist sie einfach durchzulassen.
Ich bin sicher nicht krampfhaft positiv, sondern lasse an Gefühlen alles zu, aber halte nichts fest.
Aber wenn jemand schon länger unter negativen Gefühlen leidet, ist es schon wichtig das aufzulösen.
Denn das kann sogar ins körperliche gehen.
Es gibt noch eine Technik des Abstreifens, es ist wie eine rituelle Reinigung.
Man kann es auch mit einer "echten" Reinigung verbinden, dass heißt einem Bad oder einer Dusche.
Man stellt sich vor alle negativen Gedanken die man hat abzustreifen, und streift mit beiden Händen den Körper entlang, danach schüttelt man die Hände aus.
Bis man das Gefühl hat alles negative abgegeben zu haben.
Das könnte auch unterstützend wirken.


Liebe Grüße,
Melina
 
SweetSmoke schrieb:
die liebe ist n wundervolles gefühl aber man muß auch der dunklen seite ihren raum lassen sonst wird sich diese irgendwann nicht mit einem wiund´hauch sondern mit ner riesen explusion entladen...
alles liebe
smoke

Da geb ich Dir recht,Smoke,Rachegefühle sind nunmal da,verdrängen ist nicht gut.Einfach mal so richtig schimpfen und den Gefühlen freien Lauf lassen,als verdrängen und die Gefühle groß werden lassen.Positive Suggestion kann auch Selbstbetrug sein.
Das ist mein Empfinden.
Alles an seinem Platz und zu seiner Zeit.

East of the sun
 
Werbung:
Mach Dir bewusst, das jede Verletzung aus Schwäche entsteht, wobei der Verletzende meistens selbst verletzt ist. Ich sehe es folgendermassen: Wenn mich jemand verletzt der/die mir sehr wichtig ist, dann weiß ich in der Regel dass es aus einem Missverständnis resultiert, soll heißen das sich diese Person sehr wahrscheinlich selbst verletzt gefühlt hat. Einer von beiden muss das wissen, sonst geht es weiter. Und es ist doch eigentlich so, das man vieles gar nicht persönlich nehmen muss. So vieles wird überbewertet weil jemand in einer Sekunde etwas sagt, wo sowieso gerade alles düster aussieht. Das hat oft gar nichts mit einem selbst zu tun. Man muss sich das nicht gefallen lassen, aber man muss auch nicht tief verletzt sein.

Jemand der/die mir nicht wichtig ist, kann mich eigentlich nicht verletzen. Wenn es so wäre, wäre die Schwäche auf meiner Seite. Diese Person wäre dann wahrscheinlich für mich gestorben, da sie eine Schwäche von mir ausgenutzt hat, aber das wäre ja sowieso nicht so wichtig, da sie mir nciht wichtig war. Aber ich würde mir Gedanken machen, warum sie mich überhaupt verletzen konnte.

Meine Regel ist also:
Verletzt Dich eine Dir wichtige Person liegt die Schwäche bei ihr.
Verletzt Dich eine Dir unwichtige Person liegt die Schwäche bei Dir.

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben