Positiv bleiben...

Hallo, wenn dich jemand kränkt, beleidigt, was auch immer, dann farg doch mal warum derjenige das macht. Wenn das nix bringt, gehe ich den Leuten aus dem weg, aber erst frag ich, was ihnen das gebracht hat, ob sie sich besser fühlen und dann kanns passieren, da ich nebenbei Psychologie als Schwerpunktfach studiere, das ich die Leute auseinander nehgme. Klingt kleinlich, aber im endeffekt kommen wir so in ein eher fruchtbares gespräch. Und ansonsten sag ich denen, was ich von ihnen halte, was mich nervt, was ich blöd finde und so weiter. Ich halte nix davon einander fertig zu machen, das der andere nicht mehr klar denken kann, sondern ich versuche immer die Leute zu nachdenken zu bewegen. Ist zwar auch mal aussichtslos, aber versuch macht klug, oder nicht?
Ansonsten gewöhn dir eine gesunde Distanzhaltung an, dann tangieren einen diese Kleinigkeiten nicht so.
Grüsslies Leprachaunees :)
 
Werbung:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass niemand MICH kränken kann. Es kann nur mein EGO gekränkt werden.
Durch die Arbeit mit dem Seelenstern (soll aber keine Werbung sein!) und die Herzensmeditationen ist mir bewusst geworden, dass es keinen Herzschmerz gibt etc. das ist alles nur verletzter Stolz usw., also nur eine Kränkung des Egos.
Geh mal mit der Aufmerksamkeit in dein Gefühlszentrum, in der Brustmitte, in dein "fühlendes Herz"... konzentrier dich auf den Atem, sei dir bewusst, dass Atem Liebe ist... wenn Gedanken oder andere Gefühle reinkommen, dann lass sie einfach... pass auf, was geschieht...
Bei mir passiert es immer, dass ich nach ein paar Minuten lächle, aber was das für ein Lächeln ist, WOW!! Alles, was mir irgendwann irgend wer angetan hat, ist verschwunden!, aufgelöst! Weil es im Herzen keine Kränkung gibt, da ist nur Liebe. Und Frieden.

Ich weiß, das liest sich wie ein Märchen. Und ich gestehe dass es mir auch nicht immer gelingt. Es tut manchmal einfach gut, gekränkt zu sein und böse auf - egal wen, der mir halt weh getan hat, und im Selbstmitleid zu baden. Aber das Wissen, die Erkenntnis, dass man jederzeit, in jeder Sekunde aussteigen kann aus diesem Egotrip, hat mir sehr viel geholfen.
 
Zu meinem Posting möchte ich noch hinzufügen, dass ich zwei Zeilen lang Johannes (aus seiner "Atem der Liebe" CD) zitiert habe... ab **geh mal mit der Aufmerksamkeit... bis hin zu *lass sie einfach** waren es nicht meine Worte!
 
Werbung:
Hab leider im moment zu wenig Zeit...daher jetzt erst wieder...
Hallo Elisabeth K. - das klingt interessant.
Konzentrierst du dich dabei auf die betreffende Person ? - ich meine, wenn du in dich hineinfühlst.
Was machst du wenn bei jedem Kontakt die "Wunde" wieder aufgerissen wird, Kränkungen weiederholt oder neue dazugeholt werden ? Hälst du diese Kontakte aufrecht und kommst dann auch immer wieder mit deiner Methode da raus ?
Vielen Dank schon mal an alle interessierten,
Niedersachsen :schaukel: :kiss4:
 
Zurück
Oben