Pluto Opposition Mond Transit

Werbung:
Liebe Engel1985,
nutze die Qualitäten von Pluto, als sehr gering würde ich den Transit, der sich hier Quadratmäßig anzeichnet wirklich als Übeltäter ansehen. Beachte bitte, dass Pluto zum einen auch noch positiv Deine Mondknotenachse berührt zum anderen schon im Radix keine anspruchsvollen Aspekte aufweist. Angst ist also m. E. vollkommen unbegründet.

Pluto hat in dieser Position das Bedürfnis nach persönlichem Fortschritt und gibt einen Hinweis auf das Erfordernis einer tiefen inneren Selbstanalyse. Hier kannst Du korrigieren, verändern oder auch altes beseitigen. Es geht also bei Pluto in Deinem Fall im wesentlichen um Selbstkritik, um Analyse Deiner eigenen Persönlichkeit (Haus VI) Du wirst die Umwelt etwas sensibler wahrnehmen können, wie der innere Zustand wirklich ist. Achte auch die Schwingungen, die Dir die Umwelt entgegenbringen, es zeigt Dir etwas mehr von Dir selbst. Damit sind die vorgefassten und überlieferten (fremde) Ideen, Haltungen und Überzeugungen gemeint, sie gilt es zu überprüfen und wenn notwendig abzulegen und neue zu integrieren. Achte darauf, dass das VI Haus vom Jungfrau Merkur beherrscht wird, bei Dir ist es der Herrscher Saturn, der nach IV ausgewandert ist und verweist wieder auf überliefertes Gedankengut. :sneaky: Wie Urania schon angedeutet hat, ist das VI Haus nicht ganz unerheblich bei der Berücksichtigung der beruflichen Seite.

So sehe ich das und so in der Form würde sich auch eine Unterhaltung mit Dir gestalten. Überprüfe "Altes", betrachte was an Alternativen vorhanden sind und ändere das, was zu Dir persönlich passt. Dieses bietet Dir Pluto in VI mit seinen Verknüpfungen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
 
Liebe Urania!
1. Danke für deine Zeit und deine Zeilen!
2. langzeitsingle, beruflich seit heuer Juli 2017 in einer um Umschulung im psychosozialen Bereich!
Das war aber eine Hürde die mit viel Ohnmacht einherging, da ich kurz vor einem burn pur war, eine Schadensersatzklage von 1 mio Euro hatte (erbthema) und meine Wohnung an meine Arbeit gekoppelt war = ist Arbeit weg, ist Wohnung weg! Damals 2016- Juni 2017 hatte ich massive Existenzängste und Ohnmachtthemen, da ich als Kind von daheim raus flog und mir mein heim genommen wurde.... Flashback sozusagen!
die Situation mit der Wohnung, dem burn out und der Klage war nach meiner schlimmen Kindheit der Horror...
ich hatte Glück in allem - konnte alles negative abwenden - bin gerade am erholen und alles und jedem für den Beistand dankbar!

3. zur Anpassung: die wurde mir in den letzten Jahren mehr und mehr bewusst! Habe Freundschaften gekündigt die nur mit meiner Anpassung funktionierten und bin etwas rebellischer geworden!
Lg

Das kann man allerdings wirklich eine harte und ereignisreiche Zeit nennen...
Da hat dich ja Einiges erwischt - was man wirklich nicht gern erlebt - und trotzdem
nicht immer vermeiden kann.

Was ich aber absolut positiv finde, ist dein wiederholt geschriebenes eigenes
Erkennen, dass es sich im Nachhinein postiv bereinigt hat - und du es klären
und positiv regeln konntest.

Das sagt noch lange nicht jeder nach so einer Aneinander-Kettung von
Ereignissen.

Mit Pluto in Haus 4 und auch noch Saturn dort, ist eine Belastung in der Kindheit zu
erkennen - es entspricht Mond/Pluto - wie Flimm schon sagte.
Und da kennt man ehrlichgesagt auch unter Umständen durchaus hier und da "die
Hölle von innen".

Aber was diese Konstellation als "Schatz" liefert ist eine ungeheure Vorstellungskraft an
Bildern - mit denen man für sich arbeiten kann im Positiven Sinne und sie nutzen kann.
Hier haben gefühlsmässige Gedanken ein starkes Potential zur selbsterfüllenden
Prophezeiungen zu werden - positiv wie negativ.

Transit Uranus im Übergang über deine Sonne als Herrscher vom Aszendenten
und als Teil der Partner-und Begegnungsachse - könnte durch seinen Transit
deinen Single-Zustand mit einem neuen Partner verändern - Uranus verkehrt
einen aktuellen ISt-Zustand auch gern schonmal ins Gegenteil.

Die Ausbildung in dem von dir genannten Bereich würde für mich von der
Richtung her auch ganz hervorragend zum Uranus-Transit passen -der
klassisch das 11. Haus beherrscht und dort u.A. für soziale Themen steht.

Aber da bei den kommenden Transiten beide Lichter betroffen sind, Sonne und Mond -
könnte es auch nochmals wie hier von Gelfink schon angesprochen um Befreiung von alten Prägungen durch übernommenen Elternthemen gehen- die auf dich eingewirkt haben und ungeprüft übernommen wurden - und da um Loslassen und Vergebung (Mond in H9) und dadurch zur eigenen Bewusstseinserweiterung beitragen und man dann leichter voranschreiten können.

Und dafür wäre dann auch eine neue Beziehung ein ideales Territorium.

Wann genau fing das denn mit deinen unguten vorherigen Erlebnisse an ?
 
Danke gelbfink, flimm und Urania!

Puh, also Unruhe und kämpfe habe ich ja fast durchgehend in meinem Leben... aber diese speziellen Ereignisse waren wie folgt:

Ab 12/2015 extreme Spannungen Bzw Druck am Arbeitsplatz (mehr als ich gewohnt bin) :D

4/2016 Tod meines Bruders

12/2016 die Klage wegen den erbschulden

Ab 12/2016 noch vermehrte Spannungen und noch mehr Druck am Arbeitsplatz

03/2017 Zusammenbruch - konnte nicht mehr schlafen und nicht mehr klar denken

Darauf Krankenstand und die Sorge die Wohnung zu verlieren (wenn Kündigung wegen langem stand hätte ich Wohnung verloren)

Existenzängste und alte Wunden (wegen Flashbacks) von 03/17 bis 06/2017!

Danach 06/2017 erhielt ich einvernehmliche (Wohnung blieb) und Genehmigung zur Umschulung!
Super Unterstützung erhalten von meinem Umfeld und meinen Trainern (der Umschulung) dann hat sich das mit der Klage bereinigt und ich habe noch eine große Abfertigung bekommen!
Von da an war ich wieder ein strahlendes Honigkuchenpferd
 
4/2016 Tod meines Bruders
12/2016 die Klage wegen den erbschulden

Ich habe mal schnell einen kurzen Blick hinein und zurück geworfen. Dieser Umbruch
lief unter der Konstellation Transit-Uranus über deinen Mond. Transit-Neptun hat Neptun
als Herrscher von 8 in Haus 8 ausgelöst - das für den Tod stehen kann, für Erbangelegenheiten -
für das Geld der Anderen - und natürlich die klassischen Skorpion-8.Haus Themen.

Der Bruder mit Signifikator Merkur als Herrscher von H3 war damals über den Mars-
Transit ausgelöst. Und gleichzeitig dann auch der Herrscher von 8 durch den Neptun-Transit.

Radix-Neptun hat bei dir ein Quadrat zu Merkur und Venus - da wird wohl auch eure
nicht ganz einfache Geschwister-Kindheits-Erfahrung gleich mit hochgespült worden sein.

Und da der Mond bei dir als Herrscher für den öffentlich sichtbaren Bereich des 12. Hauses
steht, konnte über den Transit die aktuelle Angelegenheit auch nicht nur im stillen
Kämmerlein abgehandelt werden.

Aber dein Mond in H9 hat dort Jupiter-Entsprechung - was auch für Protektion steht und
hilfreiche Menschen und Hilfe von aussen. Vom Radix her hat dein Mond bereits einen
Uranus-Kontakt der positiv über ein Trigon fliesst - da hast du sicherlich auch
häufig spontane ungewöhnliche Ideen, die dir rettenden zugute kommen können. Auch
hier wieder mit Jupiter-Entsprechung und Bezug - da Radix-Uranus in H5 Schütze steht.

Auch Jupiter in H7 hat in deinem Horoskop einen positiven Aspekt, der für
unerwartete Hilfe in Begegnungen spricht und sorgt. Und dafür dass trotz allem dann
anschliessend doch noch ein "Honigpferd" dabei herauskommt. :)
 
Vielen Dank Urania! Ja, und nach den Strapazen würde ich mich über eine „ruhige“ Zeit freuen....
Als ich dann die Pluto Mond Konstellation sah, fiel mir die Kinnlade hinunter .... will mal a bissi zur Ruhe kommen. Verständlicherweise ...
 
Vielen Dank Urania! Ja, und nach den Strapazen würde ich mich über eine „ruhige“ Zeit freuen....
Als ich dann die Pluto Mond Konstellation sah, fiel mir die Kinnlade hinunter .... will mal a bissi zur Ruhe kommen. Verständlicherweise ...

Da kann ich dich wirklich gut verstehen - aber Pluto schlägt nicht wie ein Blitz zu -
er transformiert als Langsamläufer eher auf eine langsame Weise.

Und eine Transit-Aktivierung per Quadrat ist auch etwas Anderes als ein
Transit-Übergang. Und über den Radix-Mond - das kann schon auch deutlich
aufrütteln und wachmachen und die eigenen Grundfesten erschüttern. Uranus
hat immer die Befreiung von Überholtem im Sinne - notfalls auch mit
Blitzeinschlag - was aber im Bezug auf Partnerschaft ja eine durchaus nette
Entsprechung oder Bedeutung haben kann.

Aber es ist ja gut gegangen - du bist ja noch wohlbehalten da und kannst dann
später mal von deinem "uranischen Abenteuer" berichten, das alle Ketten gesprengt
hat. :)

Geschwister-Kindheitstraumas habe ich keine gravierenden.... mehr auf die Eltern bezogen
Ich meinte hier auch kein Trauma - sondern eine Geschwister-Beziehung - die in Spannung
mit Neptun nicht immer von Ehrlichkeit untereinander geprägt gewesen sein dürfte.
Neptun kann gut auch für das etwas verschweigen stehen - um es mal nett zu sagen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben