Pflanzensphäre - Kennt ihr sie und habt ihr einen Namen dafür?

DerGrüneGott;4629821 schrieb:
Der Gedanke mit der fluiden Essenz kam mir auch schon.

Auch der Vergleich mit Elektrizität und Magnetismus ist gar nicht so dumm.

Ich habe ja eigentlich nichts anderes getan als mein Ki durch die Pflanze fließen zu lassen, oder besser gesagt den Ast. Dann habe ich das "Feld" aufgeblasen und an einer Schnur um den Hals getragen.
Das hat sich dann von alleine immer weiter intensiviert.

Irgendwann hatte ich dann ne spontane Abhebung.

Ich muss dazu sagen das auch ein Symbol bekommen habe.
Ein Bild das ich plötzlich vor Augen hatte.
Aber das könnte genauso gut Einbildung sein und einfach nur zusammenfallen.
Oder der Placebo hat mir geholfen.
Es könnte aber auch ein Portal sein.

Vermutlich alles auf einmal. :D

Im Prinzip habe ich mich einfach nur damit verbunden und wurde eingeladen.

Ich vermute du machst das mit dem Feuer nicht so viel anders.
Allerdings durfte ich das noch nie betreten.

Ich merke auch sehr stark dass man sein Ki einstimmen kann.
Meines ist zur Zeit sehr stark auf Pflanzen abgestimmt aber auch mit Steinen klappt es recht gut. Das Wasser öffnet sich mir auch langsam aber Feuer, ist mir völlig verschlossen.

Ich glaube dazu müsste ich meine Affinitäten neu strukturieren.
Oder anders gesagt blöd rumspielen bis ich mir etwas einbilde. :lachen:
DerGrüneGott;4629828 schrieb:
Was ich dich gerne fragen würde Cayden, hast du aus dieser Feuersphäre (hast du mit den Tattvas gearbeitet?) zufälligerweise dessen Essenz mitgenommen?
Eventuell auch ohne dass dir das bewusst wäre.

Ich habe das an mir ja auch erst sehr spät bemerkt.
Deine Aura hat irgendwie ein Gedächtnis für solche Dinge und wenn du dich stark an die Erinnerung dieser Wahrnehmung konzentrierst, suchst du quasi in dir danach.
Eventuell ahmt man es auch einfach nach.

Ich würde dir empfehlen das auszuprobieren.
Danach sagst du mir wozu es nutze ist. ^^
Das mit dem Symbol als portal würd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Sigillen sind ja auch symbole, die man als portale nutzt, sind ja dasselbe. Und wenns funkt, dann weißt dus eh. Und wenn nicht, vllt. is es ein schlüssel oder ein schutz bzw. ein symbol, damit du dich nicht verlierst in dem "strom/fluid". Vllt. auch mehreres, oder ein Anker. Interessant wäre ja wie es aussieht, denn nach dem aussehen kannst ja auch vllt. dahinter kommen wozu es nützt. Ich mein das so in richtung "signatur".

Feuer ist auch für mich nicht einfach zu bereisen und so reise ich dahin immer mit meinem schutztier. Ich habe festgestellt, es ist dann schwierig, wenn einem momentan bestimmte wichtige voraussetzungen fehlen. Primär sind diese: leidenschaftlich sein, begeistertsein, dieses: für etwas entflammtsein/brennen, geistreich sein, lieben. Und zwar geht es da um das "Sein" und das sowohl im reallife wie auch, wenn man zu feuer reist. Leidenschaftslos und begeisterungslos, lau, fade, wenn man selbst nicht(s) tun sondern lieber unterhalten werden will, wenn einem selbst kreativität mangelt und man sich mitschleifen läßt, wenn einem der zündende funke fehlt ....dann ist ein kurzbesuch zur aktivierung des eigenen feuers (oder auch, wenn man altes verbrennen will) sehr gut....mit der Betonnung auf: beim ersten mal Kurzbesuch.

Nein, ich reise nicht mit Tattwas, ich habe mir ein feuertor gebaut. Ich habe für jedes element ein eigenes tor mit entsprechenden element-symbolen gebaut, wobei diese symbole nicht nur zeichen sind, sondern auch ein sinnbild für die essenz od. auch prozesse sind, die in deisem element enthalten sind. Farben natürlich auch dabei.

Ja, ich habe das letzte mal von der essenz des feuers etwas mitbekommen und herübergetragen/gespeichert. Während der reise war mir das mitnichten bewußt, aber als ich deren ablauf im nachhinein reflektierte, merkte ich sofort, was diesbezüglich in meinem reallife kontraproduktiv lief, sowie mir der ablauf der reise und alles was ich da gezeigt, oder eben nicht gezeigt bekam, was ich da durfte und was eben nicht, auch da wurde mir vieles klar.

Zudem hatte ich kurz danach auch mehre situationen/begegnungen (reallife), in dessen zusammenhang mir gezeigt wurde ("gezeigt wurde" deshalb, weil diese begegnungen eine ganz andere qualität hatten-sie waren intensiver, prägnanter sowie bewußter-obwohl ich weiß, dass es an mir und an dem was ich mitgenommen hatte lag, dass ich sie für mich plötzlich intensiver, prägnanter und bewußter wahrnahm), welche menschen für mich in dem bezug produktiv und welche kontraproduktiv sind. Und das zudem in aller klarheit der ablaufenden muster, also das: wie wann warum weshalb ich mit ihnen "nicht entflammen" kann, sie auch "nicht begeistert sind", ihnen "leidenschaftlichkeit fehlt" und diese leute eigentlich da genau bei mir zehren, mein feuer verzehren oder !verzehrt haben!, mich "erdrücken", mich mit "wasser anschütten" und ich mit ihnen, mehr oder weniger, bereits so in resonanz bin, dass ich auch fast schon so bin wie sie (ausgezehrt/erloschen)...*grusel....also sozusagen, was bei denen für muster ablaufen, welche dann bei mir ablaufen, welche produktiv, welche kontraproduktiv sind und was es eigentlich ausmacht: das andere, dieses feuer, diese begeisterung, diese leidenschaft, dieses brennen, wie und auch warum anders da der mensch ist.....usw. irre eigentlich, wieviel da innerhalb kürzester zeit mir wie schuppen von den augen fiel und ich kann das alles nicht in zweidrei sätze verfassen, da es 4 begegnungen/situationen sind und alles drumrum.

Dazu ist es nutze, um totale klarheit in kürzester zeit in bestimmten punkten zu gewinnen. Und Ja, es verändert einen sehr rasch, sehr positiv und unwiderstörbar. Ich brauch danach nicht zu suchen, denn es ist einfach seitdem da und beginnt sich zu potenzieren. Und: Ich kann mich seitdem nicht mehr mit bestimmten menschen länger als ich muß oder es die höflichkeit gebietet abgeben.
 
Werbung:
Ja, man kann auch Pflanzen bitten zu einem zu kommen, mit Kamille hat das sogar geklappt, obwohl sie es trocken und sandig mag -und bei mir es eher feucht und moorig ist, wir haben uns da irgendwie miteinander arrangiert.

:thumbup:

Bei mir ist das eher ein unbewusster Prozeß, irgendwie kommt alles zu mir und ich freue mich dann, wenn ich es nutzen darf.

Wie hast du das arrangiert?
 
Falls es ein "Du" überhaupt gibt, ist die Resonanz beidseitig, man kann darum bitten, und bleibt etwas, ist es erfreulich. Genauso wie Gewaltlosigkeit angebracht ist mit ALL-em was IST- und dazu gehören ebenso alle Pflanzen.

Gewaltlosigkeit hieße in dem Falle dann, die natürlichen Grenzen des Anderen im Verhältnis zu achten und zu respektieren, als wären es die eigenen Grenzen.
Nicht irgendwo hineinplatzen,oder keine Wahl lassen.
Das wäre die magische Brechstange.
Kommunizieren.
Mit Liebe.
Ich glaube, das ist die Antwort.
 
Falls es ein "Du" überhaupt gibt, ist die Resonanz beidseitig, man kann darum bitten, und bleibt etwas, ist es erfreulich. Genauso wie Gewaltlosigkeit angebracht ist mit ALL-em was IST- und dazu gehören ebenso alle Pflanzen.

Gewaltlosigkeit hieße in dem Falle dann, die natürlichen Grenzen des Anderen im Verhältnis zu achten und zu respektieren, als wären es die eigenen Grenzen.
Nicht irgendwo hineinplatzen,oder keine Wahl lassen.
Das wäre die magische Brechstange.
Kommunizieren.
Mit Liebe.
Ich glaube, das ist die Antwort.

Achso, das ist klar.
 
Also ich habe Pflanzengeister eigentlich nicht unbedingt als Wesen der Liebe kennengelernt. Eigentlich passt keine eindimensionale Beschreibung auf sie.

Allerdings sind sie manchmal neugierig und dadurch kann eine fast mütterliche Beziehung entwachsen. Aber auch da steht ein zweck im Vordergrund.

Immerhin ist es auch für einen Pflanzengeist spannend und exotisch sich mit einem Menschen zu verbinden. Aber Liebe in unseren Begriffen spielt da keine Rolle.
Obwohl man Symbiose natürlich als Liebe begreifen kann.

Aber das ist einfach nur das Bild welches ich zeichne.
 
Also ich habe Pflanzengeister eigentlich nicht unbedingt als Wesen der Liebe kennengelernt.

Aber man kann ihnen mit Liebe begegnen, oder?

Liebe ist bei mir meistens-wenn auch nicht immer- metaphysisch gemeint;-)

Was für einen Zweck sollte für dich der Verbindung mit einer Pflanze zugrundeliegen - oder welchen Zweck könnte die Pflanze dabei verfolgen?
 
Werbung:
Das gibt mir die Pflanze vor.
Ich verfolge zwar auch eines, aber das ist schwer zu formulieren.
Oder eigentlich will ich nicht. ^^
 
Zurück
Oben