Perseiden-Sternschnuppen: Alle Jahre wieder ... im August ...

Obwohl ich am Sonntag extra nachts um 3 Uhr aufgestanden bin, (errechneter Höhepunkt der Perseiden-Sternschnuppentätigkeit ) hab ich auch diesmal nichts gesehen...entweder stehe ich immer am falschen Ort, oder es soll einfach nicht sein... :bwaah:


Bei mir ist es immer noch zu wolkig. Zur Hauptzeit der Perseiden um den 12./13. war es noch regnerisch. Jetzt ist der Regen zwar vorbei, aber dicke Wolken hängen immer noch am Himmel und versperren die Sicht!🤨
 
Werbung:
Jetzt ist der Regen zwar vorbei, aber dicke Wolken hängen immer noch am Himmel und versperren die Sicht!🤨
Bei mir leider auch :(
Ja, bei mir leider auch ... in der Ferne in allen Richtungen hängen dicke Gewitterwolken am Himmel ...
Sooooo ein Mist!
girl_cray.gif


Und es wäre dieses Jahr eigentlich viel besser zu beobachten gewesen, da der Mond ab morgen Neumond ist und somit in den letzten Tagen auch nicht mit seinem Licht gestört hätte. Letztes Jahr war ja Vollmond zu der Zeit. Dieses Jahr sind’s die ollen Wolken!:cautious:
Eben!
girl_sad.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben