Permissivität und Grenzen

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
ist es zu viel verlangt zu sagen "du musst selbst entscheiden und die verantwortung übernehmen fürs >nein sagen<"?.

folgendes heißt permissivität im psychologieonlinelexikon:

1) akzeptierende Einstellung, Gewährenlassen, Freiheit im Handeln zubilligen; Gegenteil von autoritärer Einstellung (autoritäre Persönlichkeit). 2) nicht-kontrollierender Führungsstil

ich habe mich auch gewundert dass permissivität etwas mit antiautoritarismus zu tun hat. für mich heißt permissivität nicht nein sagen können (selbst wenn man wollte).

haben manche leute so einen schwachen willen dass sie nicht selbst entscheiden können wann sie sich etwas nicht gefallen lassen? (könnte ich mir selbst überhaupt nicht vorstellen!)

oder dass man zumindest grenzen setzt: "so weit und nicht weiter" und diese grenzen auch verteidigt.

und was für mich am schlimmsten ist: wenn leute glauben, permissivität im sexuellen bereich ausnutzen zu können. das hat einmal jemand bei mir versucht und ich habe den größten wut- und schreianfall meines bisherigen lebens bekommen.

wir leben in einer liberalen und zum teil antiautoritären gesellschaft (wir leben beileibe in keiner diktatur!). aber das kann doch nicht dazu führen dass man sich alles gefallen lässt - sprich gegenüber tätern liberal ist!!!!!

so negative reptiloide sind begabt dafür, graubereiche in diesem sinn auszunutzen oder unter perfekter geheimhaltung verbrechen auszuüben. ich glaube, diese reptiloiden möchten einerseits leute vergewaltigen, sexuell ausbeuten, weiters wollen sie energie saugen und drittens machen sie sich unser zinsgeldsystem zur ausbeutung zunutze. das problem ist dass diese reptiloiden sehr intelligent sind und dass das volk leider sehr dumm ist und auf miese tricks hereinfällt, sodass es auf die falschen leute losgeht.

gerade bei sexueller ausbeutung werde ich sehr, sehr böse weil für mich ist das etwas heiliges und wer sich da unberechtigterweise hier an einem anderen menschen zu schaffen macht, ist das verdammenswerteste überhaupt.

lg
 
Werbung:
Solange Dir nicht klar ist, dass wir in einer der fiesesten Diktaturen leben
wird das nichts mit Grenzen setzen, denn du musst wissen, wem und warum
Du Grenzen setzen willst und MUSST.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben