Perlen vor die Säue

wie geht ihr mit perlen um?

  • Alles sind Perlen

    Stimmen: 8 40,0%
  • nur das was ICH als Perle erkenne ist eine Perle

    Stimmen: 5 25,0%
  • nur das was bestimmte Gruppen (Religion,Magier etc) als Perlen erkennen, sind echte Perlen

    Stimmen: 2 10,0%
  • mit Perlen kann ich mich schmücken

    Stimmen: 2 10,0%
  • Perlen sind die Aspekte Gottes

    Stimmen: 2 10,0%
  • wer hat die beste, schönste, größte Perlenkette

    Stimmen: 1 5,0%
  • Perlen sind was für eitle Menschen

    Stimmen: 2 10,0%
  • ich suche keine Perlen

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Ach, love, du bist schon voll oki- finde ich. Deine Perlen nehme ich jederzeit gern. Sie sind leicht und beschwingt und liegen nicht so schwer auf dem Magen.
:umarmen:
Ja, ein paar Perlen nimmt man gern an. Man erfreut sich darüber, aber wenn man damit gestopft wird wie eine Perlengans vergeht einem die Lust darauf.;)
 
Werbung:
Askaha
Selbst wenn das Schwein die Perle frisst - kommt sie doch hinten wieder raus und steht wieder zur Verfügung

Sogar in Essig gelöste Perlen nahm Kleopatra ein... (angeblich)
Die Perlen bestehen aus Calziumcabonat und lösen sich in Säure auf, da kann die Geschichte von Kleo durchaus stimmen. Und auch im Schwein löst sich die Perle in der Magensäure auf und dient dem knöchernen Stützapperat des Schweines. Also sind die Perlen vor die Säue gar nicht mal verkehrt. Allerdings haben wahrscheinlich die Perlenwerfer etwas anderes im Sinn als den Kalkhaushalt des Schweines zu fördern, denn die meinen ja das Schwein kann da nix mit anfangen - aber es fängt halt was anderes damit an.

Und: Nicht alles was glänzt ist eine echte Perle.
da können die Afrikaner und Indianer ein Liedchen von singen.

Draco
Fakt ist, es gibts nichts auf der Welt, wonach jeder strebt, demnach kann es auch keine absoluten Perlen geben.
Genau jeder gibt den Dingen so auch den Perlen ihren Wert, der ist nicht fix

Love
Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein
auf der Suche nach Perlen geht der mensch manchmal ungewöhnliche Wege :D
Oder es gibt diejenigen die ihre Perlen zwar immer bei sich tragen aber sie nur dann herzeigen wenn sie danach gefragt werden..........
oder sie einfach verschenken, ohne etwas (z.B. ein bestimmtes Wertebewusstsein) zu erwarten.
Ich behaupte wir sind von Perlen umgeben, alles ist Perle
selber zur Perle werden wär doch ein Ziel.

East
Ja, ein paar Perlen nimmt man gern an. Man erfreut sich darüber, aber wenn man damit gestopft wird wie eine Perlengans vergeht einem die Lust darauf
Eine Perlenstopfgans zu sein ist sicher ein hartes Los - aber wir haben ja die Freiheit zu sagen wir wollen nicht gestopft werden .

Sayalla
Lust... da sagste was. Perlen haben mit Lust zu tun.
Ich danke dir für diesen Input.
ja ich erinner mich schwach an die Liebesperlen, gibts die noch?


LGInti
 
Das sehe ich auch so - das Okkulte schützt sich selbst

Das Wissen ist für den, der es nicht begreift, etwas Okkultes. So einfach ist das (und auch wieder nicht :lachen:).

Dieses Verborgene sind die Perlen, der eine findet diese Perlen, der andere jene, nur gibt es halt immer wieder Menschen die meinen die eigenen Perlen seien besser als die Perlen der Anderen.

Das Verborgene gibt es nicht, es gibt nur die Soheit
und diese verbirgt man vor sich selbst dadurch,
dass man sie attribuiert.

Es geht also nicht um das Bild (die Attribute), das uns vorgegaukelt wird,
sondern um die Weise, die zu diesem Bild geführt hat.

Das Überprüfen, das Erkennen deren, ist eine "Perle".
 
Askaha

Love auf der Suche nach Perlen geht der mensch manchmal ungewöhnliche Wege :Doder sie einfach verschenken, ohne etwas (z.B. ein bestimmtes Wertebewusstsein) zu erwarten. selber zur Perle werden wär doch ein Ziel.



LGInti


Ja der Mensch geht sogar noch an ganz anderen Orten als in der Nase des Anderen nach Perlen suchen................Ich sag nur A.......kriecher........die armen............Schweine......:lachen:

Ja selber zur Perle werden sollte das Bestreben eines jeden sein.......
 
Werbung:
wird in der Bibel "zitiert".

Es heißt: Fast alle Menschen sind Schweine.

Sie sind nicht würdig, das man ihnen Geheimnisse anvertraut.

Und schon gar keine esoterischen.
 
Zurück
Oben