1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Perlen vor die Säue

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Inti, 22. März 2009.

?

wie geht ihr mit perlen um?

1. Alles sind Perlen

8 Stimme(n)
    40,0%
  2. nur das was ICH als Perle erkenne ist eine Perle

5 Stimme(n)
    25,0%
  3. nur das was bestimmte Gruppen (Religion,Magier etc) als Perlen erkennen, sind echte Perlen

2 Stimme(n)
    10,0%
  4. mit Perlen kann ich mich schmücken

2 Stimme(n)
    10,0%
  5. Perlen sind die Aspekte Gottes

2 Stimme(n)
    10,0%
  6. wer hat die beste, schönste, größte Perlenkette

1 Stimme(n)
    5,0%
  7. Perlen sind was für eitle Menschen

2 Stimme(n)
    10,0%
  8. ich suche keine Perlen

3 Stimme(n)
    15,0%
  1. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hier im Magier-threat wurde dieser Spruch angeschnitten, deshalb möchte ich hier auch mal vertiefend drauf eingehen.
    Das mögen Rosenkreuzer noch anders beurteilen ;)
    Das sehe ich auch so - das Okkulte schützt sich selbst es ist wie Avo gerne betont offen-sichtlich, aber nicht jeder hat die bewusste Wahrnehmung dessen.

Dieses Verborgene sind die Perlen, der eine findet diese Perlen, der andere jene, nur gibt es halt immer wieder Menschen die meinen die eigenen Perlen seien besser als die Perlen der Anderen. Und weil die anderen den Wert der eigenen Perlen nicht so hoch einschätzen wie man selber, bezeichnet man gerne mal die anderen als weibliche Porka, da diese die Perlen fressen ohne den Perlen einen Wert beizumessen, was aber nur den Umstand zeigt, dass dieses Schwein noch in der Einheit lebt und keinen Unterschied zwischen wertvoll und wertlos macht.

LGInti

2. Ascaha

Ascaha Mitglied

Selbst wenn das Schwein die Perle frisst - kommt sie doch hinten wieder raus und steht wieder zur Verfügung :D

Sogar in Essig gelöste Perlen nahm Kleopatra ein... (angeblich)

Und: Nicht alles was glänzt ist eine echte Perle.
    Wir selber geben den Dingen eine Bedeutung. *klickNo.2* kann mich aber auch täuschen ;)

3. Draco

Draco Mitglied

Fakt ist, es gibts nichts auf der Welt, wonach jeder strebt, demnach kann es auch keine absoluten Perlen geben. Perlen sind immer individuell und werden von jedem einzelnen bemessen. Wenn jemand sagt ihm ist etwas wichtig, weil es jemand anderem wichtig ist, nur um ihn nicht zu enttäuschen, dann ist das eine Reaktion aus Angst und wie man weiß, werden Menschen nur zu oft von ihrer Angst gelenkt.

Liebe unter Willen - Mitleidlose Liebe

Soll heißen, die Liebe zu etwas, zur Perle, darf nicht durch Ängste oder andere Gefühle getrübt werden, da es dann falsche Liebe wäre.

Lg Draeco

4. Sayalla

Sayalla Guest

Selten habe ich es erlebt, dass ein Sprichwort so falsch interpretiert wird wie dieses.
    Perlen vor die Säue werfen, bringt nichts, weil die Sau ganz einfach keine Perlen frisst. Sie dorthin zu werfen, ist ungeeeignet, weil es keinen Nutzen hat. Die Sau wird davon schlicht nicht satt. Punkt.
    Damit ist nichts Abwertendes gemeint. Ich finde es belustigend, sollte jemand vorhaben, damit sein Ego aufzupolieren. Das zeigt, welch Geistes Kind er ist.
    Aber nun zu meinen, es bringe nichts ihm Perlen hinzuwerfen, ist eindeutig eine Fehlinterpretation.
    Auf Menschen trifft das nämlich gar nicht zu. Wir können sehr wohl etwas mit Perlen anfangen, denn wir haben das Bewusstsein, den Sinn für Schönheit und Eleganz, kennen den Wert der Perlen (oder auch nicht).
    Wer sich allerdings freiwillig mit einer Sau schmückt, ist vielleicht selbst eine *grins.
    Sayalla :)

5. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

ich hasse perlen! :autsch: :)

6. loveforfree

loveforfree Mitglied

Werbung:
    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein:D

Perlen findet man nicht nur am Grunde der Meere. Man findet sie am Wegesrand und jeder hat die Chance sie einzusammeln. Was er daraus macht ist ihm überlassen. Entweder er sitzt im stillen Kämmerchen und betrachtet sie im Dunkeln, beschützt und hütet sie vor der Außenwelt. Oder er protzt damit herum und reibt sie anderen unter die Nase, behauptet er habe die schönsten, vollkommensten und wertvollsten Perlen. Oder es gibt diejenigen die ihre Perlen zwar immer bei sich tragen aber sie nur dann herzeigen wenn sie danach gefragt werden...............:D

Ich behaupte wir sind von Perlen umgeben, alles ist Perle:D

Busserl
    Love

7. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Genau, oder man teilt sie mit Menschen die sie zu schätzen wissen.;) Ist schon blöd sie vor Schweine zu werfen.

8. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

redet nicht mit leuten über dinge ...die sie nicht hören wollen oder können.

9. loveforfree

loveforfree Mitglied

Aber Mancher der dachte er komme nicht mehr weiter, ist mit anderen Perlen doch weitergekommen. Ich denke man braucht Fingerspritzengefühl. Das Rechte zur rechten Zeit mitteilen..........(nicht dass ich darin Meister wäre:D) Ich labere eh immer zu viel:lachen:

Aber Du hast schon recht. Wer nicht will noch kann, der muss aus seinen eigenen Erfahrungen lernen und nicht aus denen der Anderen......Man muss halt selbst erkennen, aufzwingen bringt nichts!

Busserl Love

10. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Ach, love, du bist schon voll oki- finde ich. Deine Perlen nehme ich jederzeit gern. Sie sind leicht und beschwingt und liegen nicht so schwer auf dem Magen.
    :umarmen:

Diese Seite empfehlen