Per Gesetz: USA erklären sich zum Besitzer des gesamten Weltalls

Werbung:
Ich glaube, @Anevay ist ungefähr mein Jahrgang, bin 1967 geboren, vielleicht ist sie auch ein paar Jährchen jünger, aber da wurde das auf jeden Fall in der Schule unterrichtet.:)

Du hattest das nicht in der Schule, nur mit Deiner Grossmutter zusammen?
( blöde Frage, steht ja in Deinem Satz....:rolleyes:)
Jau, ich bin 47, also hatte ich das noch in der Grundschule gelernt. Da ich bei meinen Großeltern aufwuchs und auch meine Ururgroßtante damals noch lebte und guter geistiger Verfassung war, erlebte ich auch noch live die Anwendung der Deutschen Schrift mit @lumen . :D

Lg
Any
 



Ja, super!:)

Da kann man ja mal wieder anfangen zu üben.:D

Ich finde diese Schrift viel schöner anzusehen als unsere jetzige Schreibschrift. Meine Handschrift ist inzwischen durch vieles eiliges Schreiben an der Arbeit bei den Übergabeberichten im Krankenhaus schon richtig schrecklich geworden. Vielleicht bin icb aber auch zu ungeduldig fürs Schönschreiben.:mad2::D
 
Stell dir vor, du wärst "Kopistin".
30 Jahre für die Abschrift "eines" Buches, von vielleicht 120 Seiten.:D


Also ich denke, auch wenn ich in schönster Schönschrift schreiben müsste oder es auch genauso wie das Original anfertigen müsste mit Verzierungen usw. würde ich wohl weniger als 30 Jahre brauchen. :)

Aber dann wäre ich vielleicht auch nicht so gehetzt. Oder es wäre dann schon eher wie malen. Dafür habe ich wieder Geduld. Da ( bei der Abschrift ) stehen ja die Gedanken auch schon, die Ungeduld entsteht, weil ich nicht so schnell schreiben kann, wie ich meine Gedanken hinsetzen möchte.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben