partnerschaft

Er ist schlichtweg ein Egoist, alles haben wollen, aber nichts geben.

Hallo Hausmaus
Das sehe ich genauso *g*

Aber ich habe noch eine ganz andere Frage, nämlich:
Wie siehst DU dich eigentlich?
Mir ist aufgefallen, daß du dich "Hausmaus" nennst. Ist das die Sicht, die du von dir selbst hast? Das klingt mir recht ungesund und nach einem "Ich bin ja sowieso nix wert."
Wenn dem so ist, daß du dich so fühlst, solltest du genau DAS mal deinem Männe sagen. Und sage ihm in diesem Zusammenhang, daß ER daran beteiligt ist, daß du dich so fühlst. Und dann stelle ihn vor die Wahl: Entweder getrennte Wege gehen oder aber er läßt dich in sein Leben rein. Anders wird es wohl kaum gehen, denn er verletzt dich fortwährend.

Lies dich selbst auch in die Esoterik ein. Ich nehme mir einfach mal das Recht heraus und weise dich auf meine Webseite hin. Schau dir besonders unter den Stichworten Tabula Samragdina und Kybalion. Dort stehen Dinge, die den (zumindest westlichen) Grundstock der Esoterik bilden. Denke darüber nach und forsche selbst weiter. Und DANN fordere ihn! Frage ihn, was für ihn eigentlich Esoterik bedeutet. Frage ihn und lass nicht locker! Und wenn er dir daraufhin nicht antwortet, dann kannst du ihn gut und gerne der Lüge bezichtigen, denn dann hat er von Esoterik wirklich nichts begriffen! Dann ist dein Mann ein Hochstapler und - so schmerzlich es vielleicht auch sein mag - kannst du gut und gern auf ihn und seine Meinung verzichten.
Gruß Rawir
 
Werbung:
Was sind deine Wünsche, Hausmaus . . . . .die graue Maus zu spielen, die nix kann und nix weiß - sich ducken muß vor einem selbsternannten großen Meister, der Dich unterbuttert und wagt ÜBER dich zu bestimmen- was möchtst DU, liebe Hausmaus- wirklich ?

Ich bin bewußt ein bißchen provokativ , verzeih, gell ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Sie Liebt und sucht Hilfe ,sie Liebt und er braucht ihre Reserven auf ,ohne einzusehen was in ihr abrennt sein Ego ist schon vielleicht zu lange in dieser beziehung und diese ist auch in vielen fällen des Lebens vergänglich ,Hausmaus lass dich nicht aufbrauchen ,blockiere diesen energievampir ,zeig ihn das du genauso Wert bist wie jedes Wesen dieser Welt ,ich weiß du liebst ihn sehr und es schmerz schon in dem Wesen ,aber bitte liebe Hausmaus lass es nicht zu das er in deinem lieben ,hilfe suchenden Wesen ein Brandmal des unverständnisses hinterlässt ,wenn er dich Liebt dann soll er dir das ins Herz brennen wie du es für ihn tust und deine zerstörung in kauf nimmst ,aber sonst auch nichts anderes
 
Shizandra Lugo schrieb:
Du sollst Dich aus SEINEM Leben raushalten?
Du verstehst sowieso nichts?

Da kann es ja mit der "Esoterik" oder dem allumfassenden Sehen, ja nicht so weit her sein, bei ihm. Dann erliegt er der Illusion seiner Theorien.

Wenn er wahrhaft so "wach" und "wissend" wäre, wie er wohl meint, häTte er besseres zu tun, als Dich zu kränken und Dich links liegen zu lassen.
Es gibt da auch noch Erklärung, Einsicht, Respekt und Achtung.

Wenn er das nicht begriffen hat, kann er sich seine Esoterik in die Haare schmieren, dann meint er wohl ER wisse den Weg, und ER braucht ja nichtsmehr zu lernen, und ER hat die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Fehlanzeige.

Sorry, aber solche überheblichen Männer regen mich total auf.
Vor allem, wenn sie so blind durch die Gegend laufen und das dann auch noch als "Allwissen" einschätzen.


Liebe Grüße, SHIZANDRA


Ja, genauso ist es derzeit!!! Danke!!!!!
 
anubiz schrieb:
Sie Liebt und sucht Hilfe ,sie Liebt und er braucht ihre Reserven auf ,ohne einzusehen was in ihr abrennt sein Ego ist schon vielleicht zu lange in dieser beziehung und diese ist auch in vielen fällen des Lebens vergänglich ,Hausmaus lass dich nicht aufbrauchen ,blockiere diesen energievampir ,zeig ihn das du genauso Wert bist wie jedes Wesen dieser Welt ,ich weiß du liebst ihn sehr und es schmerz schon in dem Wesen ,aber bitte liebe Hausmaus lass es nicht zu das er in deinem lieben ,hilfe suchenden Wesen ein Brandmal des unverständnisses hinterlässt ,wenn er dich Liebt dann soll er dir das ins Herz brennen wie du es für ihn tust und deine zerstörung in kauf nimmst ,aber sonst auch nichts anderes


Ja, genauso ist es. Mir kommen die tränen bei deinem Kommentar. Vorhin wollte ich was wissen...es war eine lapalie, doch ich bekomme keine Antwort, als ich sagte er solle mcih nicht verantwortlihc machen für seine negativen gedanken, meinte er das ginge mich nihcts an. Es kam zum streit, ich bat ihn über pfingsten zu gehen mal ein paar tage abstand, doch er meinte, es sind schließlich meine gefühle, ich spinne mir was zurecht, und wenn ich mit meinem Leben nicht klar komme sollte ich doch gehen.Er macht weiter wie gehabt, weil es ihm gut tut und er ist nicht dafür verantwortlich das es mir gut tut. Klasse was? Wo soll ich den hin und meine Kinder?
 
hausmaus schrieb:
. Klasse was? Wo soll ich den hin und meine Kinder?
hast du keine Freunde, Bekannte, Verwandte die du besuchen kannst? Wie wäre es den mit einer selbsthilfegruppe, Kinderschutzbund, Verband der Alleinerziehenden. Dort wird auch manchmal für die Ferien etwas angeboten. Zum Nachfragen gibt es doch in der Stadtverwaltung, oder am Landratsamt eine Gleichstellungstelle, die Frauen dort sollten eigentlich wissen, wo du Hilfe und Unterstützung bekommst.
 
erst einmal danke an Euch, es ist so: ich kam auf "Hausmaus", wei mein mann mich 10 Jahre lang "mausi" genannt hat (na ja.. :) Ich habe ihm alles abgenommen, wir hattne eine intensive beziehung mit 2 kindern. Seit 4 jahren ist er total verändert und weiß nicht was mit ihm los ist. Ständig beendet er unsere Beziehung , zieht in keller, kommt irgendwann wieder, weint und entschuldigt sich. Das mach ich seit 4 fJahren mit. Viele gespäche , meistens wird er furchtbar verletztend und sagt mir dinge die nicht stimmen. Nächtelang haben wir schon geredet. Ich habe wircklich alles für ihn und die firma getan. Fakt ist er sagt er denkt ich habe das nur getan , damit es MIR gutgeht und nicht IHM. Denn, hätte ich ihm nicht alles abgenommen, dann hätte er nicht so viel arbeiten können, was ja seiner meinung nahc resultiert das es mir deswegen gutgeht. So, seit ca 6 wochen denkt er endlich sein weg und sich selbst gefunden zu haben in einem chat. dort ist er auf der suche nach sich selbst , er fühlt sich dort verstanden. Seit diesen 6 Wochen werde ich letztendlich total ignoriert. Es ist so was von erdrückend und beklemmend, wie gesagt, spreche ich ihn darauf an, dann sagt er es ist mein problem , wenn ich nicht damit umgehen kann und er weiß auch nicht ob er wieder zu mir zurückfindet. Das ich soooo verletzt bin und so links liegen gelassen werde und nicht teilhaben darf, das tut weh, das versuche ich ihm klar zu machen. Ich will ihm ja nichts verbieten, daraufhin meint er , ich soll mich beruhigen, er sei nicht dafür zuständig zu sorgen das es mir gut geht, ich allein selbst wäre dafür verantwortlich.

Wie lange muß´ich ihn "lassen", Abend für abend, nacht für nacht. Nichts reden, er begreift nicht das die situation so immer schlimmer wird.

Danke Hausmaus :maus:
 
Nun , er hat Dir offen gesagt, was er denkt- Du kannst gehen und bist frei, Hausmaus- akzeptiere es und suche ein Bleibe für dich und Deine Kinder, denn wahre Liebe ist das wirklich nicht. . . . . .diesen Schmus von Herzen brennen kannste Dir schenken- hier läuft ein fieses Machtspiel - sei froh wenn Du den los bist- ehrlich . . . . . . erst die Geisha macht den Pascha, Mensch, Mädchen lass dich bloß nicht an der Nase herumfürhen- mein lieber Mann, der käme mir gerade recht so ein Chauvi - echt. . . . . .
Pffft . . . . .
 
Diana schrieb:
Nun , er hat Dir offen gesagt, was er denkt- Du kannst gehen und bist frei, Hausmaus- akzeptiere es und suche ein Bleibe für dich und Deine Kinder, denn wahre Liebe ist das wirklich nicht. . . . . .diesen Schmus von Herzen brennen kannste Dir schenken- hier läuft ein fieses Machtspiel - sei froh wenn Du den los bist- ehrlich . . . . . . erst die Geisha macht den Pascha, Mensch, Mädchen lass dich bloß nicht an der Nase herumfürhen- mein lieber Mann, der käme mir gerade recht so ein Chauvi - echt. . . . . .
Pffft . . . . .


Danke Diana, wieder wach bin!!!!!

Hausmaus :danke:
 
Werbung:
Hausmaus beende dieses Thema und lass es unter vielen anderen verschwinden ,bedenke aus deiner Liebe zu ihn ,es könnte ihn durch jene labilität soweit bringen ,das er sich richtig zerstört und hintergangen aus dem unverständniss vorkommen ,es kann sogar ein Leben beenden ,es könnte noch schlimmer eskalieren als was dir die Zeit schon an eskalation gebracht hat. Ich weiß du suchst dir hier die Hilfe ,und du bist noch mehr als er zerstört ,aber die Zeit hat dir die Reife und einsicht gebracht mit dieser Zerstörung umzugehen ,jetzt nimm deine Liebe zum Mann und mach es nicht wie er es dir antut ,das ist die Liebe zum Leben ,man kann sich spiegeln in anderen ,aber sei nicht der selbe zerstörende spiegel wie er ,auch wenn es schwer für dich ist ,lasst dich mit der Liebe die du in dir trägst nicht auf sein uneinsichtiges zerstörungs nievou runter.
 
Zurück
Oben