Papst-Lob für Exorzisten (orf.at)

habt ihr das auf einer seite von orf.at auch gelesen?


Achtjähriger starb bei "Reinigung"

In den USA stand 2004 ein Geistlicher vor Gericht, der ein achtjähriges Kind während einer Teufelsaustreibung getötet haben soll. Der 47-jährige Ray Hemphill aus Milwaukee hatte sich laut Anklageschrift in einer Kirche zwei Stunden lang quer über die Brust des an Autismus leidenden Buben gelegt und ihn dadurch erstickt, wie US-Medien berichteten.


Laut den Medienberichten litt der kleine Terrence Cottrell seit sechs Jahren an Autismus, hasste es, sich angreifen zu lassen, und war häufig nicht in der Lage, mit seiner Umwelt zu kommunizieren. Die Mutter suchte schließlich Hilfe in ihrer religiösen Gemeinschaft, der "Kirche des Apostolischen Glaubens".


13 Mal versuchte daraufhin Hemphill, der vom Pastor der Gemeinde - seinem Bruder - mit der Teufelsaustreibung beauftragt war, das Kind zu "reinigen". Dieses starb, während seine Mutter und andere Gemeindemitglieder ihn auf dem Boden festhielten und Hemphill zwei Stunden lang Gebete in das Ohr des Kindes flüsterte.


find ich nur mehr krank!
 
Werbung:
Da bleibt einem die Spucke weg. Ich kann nur jedem denkenden Menschen empfehlen, nichts wie raus aus dieser heillosen Versammlung Ewiggestriger. ichmeineneedetjipzdochnichsowat. :escape:
 
Hallo,
ich bin ja der Meinung der Papst packt das falsch an.
Aber ich gehöre nicht zu dem Verein und wenn die Mitglieder ihren Obmann Folge leisten, was kümmert es mich.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Persönlich kann ich nur über meine eigenen Erfahrung im Inzorzismus (ich hoffe das Wort gibt es) sprechen.
Eines Tages dachte ich mir, dieser Luzifer ist eigntlich ein bedauernswertes, unschuldig verfolgtes Geschöpf und so habe ich ihm Schutz in meinem Herzen gewährt. Später allerdings fiel mir ein, daß er sich jetzt, wie damals im Himmelreich recht eingesperrt vorkommen müsse und so schickt ich ihn zum Himmel zurück. Fiel mir nicht leicht, fühlte mich schon sehr verbunden mit ihm und auch jetzt noch spüre ich das Gefühl von Trauer darüber.
Trotzdem muß ich sagen, es geht mir seitdem gut.

Bei Seelenaustreibung weiß ich nur, das macht dieser Geistheiler den meine Familie konsultiert recht unspektakulär. Vom Preis her ist er auch billiger als die Kirchensteuer.

LG

Olga
 
Tja, was soll man denn vom "lieben" neuen Papst anderes erwarten, als dass er den Exorzismus für gut befindet...
Immerhin war er ja als Kardinal Vorstand der Glaubenskongregation, und die hieß ja früher bekanntlich "heilige spanische Inquisition"...
Und von einem Großinquisitor als Papst find ich dieses Kommentar nur passend.

Hoffen wir nur, dass er der Glaubenskongregation nicht wieder ihre volle Macht zurückgibt.
 
Hallo Karoma,

Karoma schrieb:
Nur handelt es sich bei den meisten Besetzungen um die Seelen von Verstorbenen.

das ist genauso abwegig wie der Teufels-Humbug. Autismus,
Schizophrenie, Epilepsie ist wohl weder dem Papst noch dir
ein Begriff, kann das sein?

Karoma schrieb:
Ich komm mit dem Papst-Bericht nicht ganz klar.
Ist doch klar. Um die armen Besessenen nicht den
ubiquitären Amateur-Austreibern von der Strasse auszuliefern,
setzt Benedikt auf katholischen Qualitäts-Exorzismus. Nach
jahrhunderte alten, bewährten Standards. Natürlich nur von
ausgebildeten Diplom-Exorzisten.

Dieser ganze Mist, ob Eso oder romkath, läuft bei mir unter
unterlassener Hilfeleistung, Körperverletzung und am bitteren
Ende noch fahrlässiger Tötung. Ein Fall für die Gerichte.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Hallo Karoma,



das ist genauso abwegig wie der Teufels-Humbug. Autismus,
Schizophrenie, Epilepsie ist wohl weder dem Papst noch dir
ein Begriff, kann das sein?



In ihrem Buch "Besessenheit und Heilung" beschreibt die amerikanische Ärztin Edith Fiore, dass ein Großteil der schizophrenen Patienten durch ein Clearing zu heilen seien.
Sie macht ebenfalls solche Clearings - sehr erfolgreich.

Bist du Arzt?

LG Karoma
 
Zurück
Oben