Oje - Personare

hallo :)))

sehr interessant finde ich - die person in unserem inneren - unsere 12 planeten - dargestellt in den personaren - das sie uns im "außen" begegnen,
d.h. personen in unserem umfeld spiegeln dann das jeweilige personar -
damit wird dann diejenige person oder der planet - der von uns nicht genügend beachtet oder gelebt wird - auf die bühne gerufen und wirbelt staub auf...lach...oder verärgert uns...oder bringt und in irgendwelche leidenschaften ...oder wie auch immmer.
es ist sehr spannend - die eigenen personare mit personen in unserem umfeld zu vergleichen :))))

ich habe erst vor kurzem damit angefangen und staune...

lg, sabine
 
Werbung:
sehr interessant finde ich - die person in unserem inneren - unsere 12 planeten -

Hab' ich was verpasst und haben die Planeten "Junge" bekommen? ;)

---

Hallo Mariella :)

ja, ich beschäftige mich mit Personaren. Man muss ja nicht sofort ganz tief gehen, es ist einfach schon sehr interssant, sich die Personare anzuschauen, ohne groß an ihnen herumzudeuten. Ich habe sehr geschmunzelt, als ich das erste Mal mein Mond-Personar sah. Dieser kleine unschuldige Krebsmond hat es in sich und ist bei Weitem nicht so wehrlos, wie ich dachte. :rolleyes::D Es geht ja vorrangig darum, sich zu verdeutlichen, dass im eigenen Inneren nicht alles "einstimmig" vor sich geht, sondern dass Anteile auch Allianzen bilden, sich bekriegen etc. und darum, sich dieser Anteile bewusster zu werden.

Liebe Grüße
Rita
 
:liebe1:

ich hab mir das mt den personaren mal kurz durchgelesen..
ist ja ziemlich cool :)

kann sich das ja als kabinett.. oder als (raum-zeit)schiffscrew ansehen..

am steuer die sonne...
die anderen sind minister.. oder themenbeauftragte.. und haben gewisse ambitionen (häuserstellung) prsönliche zielsetzungen..hobbys :D.. das herrschersystem dokumentiert die formelle hierarchiestruktur der ministerien.. die nicht unbedingt vollkommen autonom sind dann.. es sei denn, sie beherrschen sich selbst.. die aspekte zeigen freundschafts- und konkurrenzverhältnisse zwischen den ministern (innen ;) ) an.. die personare ihre charaktere..(ihre zeichenstellung ist ja dann nur ein teil der ganzen wahrheit ;))
auch können durch aspketfiguren freundschafts/feindschaftsverhältnisse zusätzlich zu den hierarchieordnungen eine eigendynamik entwickeln (informell) und diese unterstützen, boykottieren, ergänzen, schwächen, stärken.... so können einzelne gruppen (blaue aspektfiguren) mit anderen in konkurrenz treten (wenn blaue aspektfiguren mit anderen rote verbindungen haben zB.. so können auch aussenseiter entstehen.. die aber die suppe vom koch vergiften können ;))
und bei monarchien.. muss ja nicht unbedint der könig oder die königin selbst am steuer sein...(sprich der enddispositor ja nicht unbedingt die sonne sein..) aber ihm/ihr unterordnet.. bei mehrparteiensystemen (unabhängige herrscherteilsysteme) hat der steuermann dann dadurch wieder mehr macht.. ne gewisse autonomie bleibt ja.. aber evtl gegen interne gruppierungen..
 
Hallöchen,

Ich betreibe primär API Astrologie, da dies eine ganzheitlich umfassende Methode + humanitäre Psychologie in sich trägt. Aber Personare sind stimmig und ebenso beinahe spannend! Der Grund für diese Stimmigkeit liegt in der Reise der Sonne durch den Tierkreis begründet. Sie stellt unser mentales Ich dar und ist in gewisser Weise ein beinahe wichtigster "Planet", da die Sonne dem Wesenskern entspricht.

Orban ist hergegangen und hat die jeweiligen Planetenstellungen untersucht, indem er die Sonne an so eine Stelle setzt, an deren diese zu entsprechender Zeit gelaufen ist. Damit bekommt man ein auf den jeweiligen Planeten bezogenes Horoskop, was sicher mehr Feinbedeutung bringt.

Meiner Meinung nach wird diese Methode der Personare viel zu wenig von praktizierenden Astrologen angewandt, da sie erst so um die zehn Jahre alt sein dürfte. Das kleine Handbuch habe ich auch und dieses ist sicher für Anfänger unersetzlich, sobald man mit den Personaren arbeiten will. Gut, weil es bei astro.com diese Option gibt, da nur relativ wenig Astrologieprogramme Personare dabei haben.

Sie können auf alle Fälle Aha - Erlebnisse auslösen..

Alles liebe!

Arnold
 
hui!

auch denkbar:

man könnte ja um einen aspekt zwischen zwei planeten individueller und treffender zu deuten... von denen ein komposit zB betrachten.. oder ne syn? :D

also so viel zeit hat glaub keiner.. aber es wäre zumindest denkbar :D :D

wer kennt sich aus?

hm..

:zauberer1 :)
 
blackandblue schrieb:
hui!

auch denkbar:

man könnte ja um einen aspekt zwischen zwei planeten individueller und treffender zu deuten... von denen ein komposit zB betrachten.. oder ne syn? :D

also so viel zeit hat glaub keiner.. aber es wäre zumindest denkbar :D :D

wer kennt sich aus?

hm..

:zauberer1 :)

Du bist der Kracher, B&B :liebe1:

Bei mir läuft nix mehr, bevor ich nicht ein Venus-Personar-Kombin in Synastrie zum Mars-Personar-Composit gestellt habe. :party02:

:lachen: :lachen:
 
Hi B & B :)

ab und an bin ich gern mal ein Frickelfritze. Also habe ich auch schon mit Combin-Solaren herumgespielt oder auch mit Solaren von Personaren.

Composite, Combine oder Synastrien von Personaren hingegen habe ich mir noch nicht angesehen. Wäre doch mal was, wenn es langweilig in meinem Leben zugehen sollte. ;)

Schmunzelnde Grüße
Rita
 
Werbung:
biggi schrieb:
Hast Du diese Deutung als stimmig und richtig erlebt?
-----------------
Ja, zumindest in dem Buch leuchtet es völlig ein. Aber ich selbst benutze die Personare eigentlich nicht. Der Anteil des jeweiligen Personars erweitert ja noch die Einsicht in den jeweiligen Planeten, aaaaber ob ich das wirklich haben muß …. ?

Warum nicht? Ran ans Eingemachte :) Ich werde mir unbedingt das Büchlein besorgen, ich danke Dir...denn ich schmeiß mich gerade weg. Habe mich immer gewundert, wieso ich stets an Männer mit Venus (oder jetzt: Mars) auf 19-25° Schütze und/oder Mond in Jungfrau gerate...das ist mein Mond-Personar! Das gibbet ja nich.

biggi schrieb:
---------------
Gruss vom Löwe-Ac, der grad ausgiebig unter seinem Geburtsherrscher
spazieren war
---------------
Hey, wie machst Du das, schreibst Du während des Gehens ?

Na klar :clown: Außerdem hab ich meinen Geburtsherrscher - meistens - im Herzen dabei ;)

Liebe Grüße,
LS
 
Zurück
Oben