Oje - Personare

Mariellla

Neues Mitglied
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
25
Hi,
hat sich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt: Personare?

Wer nicht weiss was das ist:
Hier der Link:
http://www.astro.com/astrologie/in_person_g.htm
und dann einfach weiterklicken auf der linken Leiste.

Ich finde das hochinteressant.

Nur leider bin ich Anfänger und ich verstehe nicht wie man das ausrechnet :nudelwalk

Kann mir da jemand evt weiterhelfen?

Lieben Gruss
Mariella
 
Werbung:
Hallo, Mariella!

Stimmt, die Arbeit mit Personaren ist hoch spannend, aber ich weiß nicht, ob das für eine Anfängerin so geeignet ist...? Geht sehr in die Tiefe und könnte Dich stark verwirren, wenn Du Dein Horoskop noch nicht wirklich "inhaliert" hast. Vorschlag: Lerne erst mal die Grundbestandteile, dann wende Dich den Personaren zu.

Die Berechnung ist ganz einfach. Der Zeitpunkt, zu dem die Sonne (ab Geburt gesehen) in 100%iger Konjunktion zu einem Planeten steht, ist die Geburtsstunde dieses Planeten. Das heißt, auf diesen Zeitpunkt kannst Du das planeteneigene Horoskop machen.

Und dann beginnt die Schwierigkeit. Die Planeten zeigen ja Persönlichkeitsanteile an. Also hat z.B. Dein Saturn plötzlich einen eigenen Saturn.

Hm, ich denke, lerne wirlich erst die Anteile, wie sie sich bei Dir im Geburtshoroskop präsentieren und gehe erst dann in die Tiefe...

Den Tip kannst Du Dir ja trotzdem aufheben ;-)
 
Hallo Mariella,

ja, ein viel zu schwieriges Thema für den Anfang. Ich würde Dir genauso raten, es mal auf viel später zu verschieben.

Es gibt übrigens Astro-Programme, die hier die Rechenarbeit übernehmen, damit muß man sich also gar nicht aufhalten.
Eigentlich ist ein Personar nämlich ein Solarhoroskop. Der Aszendent Deines Geburtshoroskops wäre ein wichtiger Punkt, den es im Personar zu untersuchen gälte.
Als Beispiel: wenn Du einen Waage-AC hättest, dann müsstest Du die Venus als Personar untersuchen. Aber ist Zukunftsmusik !

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Biggi,

biggi schrieb: