Oje - Personare

Mariellla

Neues Mitglied
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
25
Hi,
hat sich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt: Personare?

Wer nicht weiss was das ist:
Hier der Link:
http://www.astro.com/astrologie/in_person_g.htm
und dann einfach weiterklicken auf der linken Leiste.

Ich finde das hochinteressant.

Nur leider bin ich Anfänger und ich verstehe nicht wie man das ausrechnet :nudelwalk

Kann mir da jemand evt weiterhelfen?

Lieben Gruss
Mariella
 
Werbung:
Hallo, Mariella!

Stimmt, die Arbeit mit Personaren ist hoch spannend, aber ich weiß nicht, ob das für eine Anfängerin so geeignet ist...? Geht sehr in die Tiefe und könnte Dich stark verwirren, wenn Du Dein Horoskop noch nicht wirklich "inhaliert" hast. Vorschlag: Lerne erst mal die Grundbestandteile, dann wende Dich den Personaren zu.

Die Berechnung ist ganz einfach. Der Zeitpunkt, zu dem die Sonne (ab Geburt gesehen) in 100%iger Konjunktion zu einem Planeten steht, ist die Geburtsstunde dieses Planeten. Das heißt, auf diesen Zeitpunkt kannst Du das planeteneigene Horoskop machen.

Und dann beginnt die Schwierigkeit. Die Planeten zeigen ja Persönlichkeitsanteile an. Also hat z.B. Dein Saturn plötzlich einen eigenen Saturn.

Hm, ich denke, lerne wirlich erst die Anteile, wie sie sich bei Dir im Geburtshoroskop präsentieren und gehe erst dann in die Tiefe...

Den Tip kannst Du Dir ja trotzdem aufheben ;-)
 
Hallo Mariella,

ja, ein viel zu schwieriges Thema für den Anfang. Ich würde Dir genauso raten, es mal auf viel später zu verschieben.

Es gibt übrigens Astro-Programme, die hier die Rechenarbeit übernehmen, damit muß man sich also gar nicht aufhalten.
Eigentlich ist ein Personar nämlich ein Solarhoroskop. Der Aszendent Deines Geburtshoroskops wäre ein wichtiger Punkt, den es im Personar zu untersuchen gälte.
Als Beispiel: wenn Du einen Waage-AC hättest, dann müsstest Du die Venus als Personar untersuchen. Aber ist Zukunftsmusik !

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Biggi,

biggi schrieb:
Als Beispiel: wenn Du einen Waage-AC hättest, dann müsstest Du die Venus als Personar untersuchen. Aber ist Zukunftsmusik !

Und was macht dann son oller Löwe-AC? :clown:

Die Personare kann man übrigens auch bei astro.com unter erweiterte Graphikauswahl ausrechnen.

Gruss
LS
 
Hallo Lady,

son oller Löwe-AC braucht kein Personar :) , weil es kein Sonnen-Personar gibt. Also dann die anderen Planeten, wobei der Mond und die persönlichen Planeten wichtig wären.

Es gibt dazu ein kleines Büchlein von Orban/Zinnel „Personare – die 12 Pesonen im Innern der Seele“.

Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Biggi,

biggi schrieb:
son oller Löwe-AC braucht kein Personar :), weil es kein Sonnen-Personar gibt.

Vielleicht ist der Löwe-AC auch schon das Sonnen-Personar :clown: "Le personar, c'est moi" :koenig:

biggi schrieb:
Es gibt dazu ein kleines Büchlein von Orban/Zinnel „Personare – die 12 Pesonen im Innern der Seele“.

Hast Du diese Deutung als stimmig und richtig erlebt?

Gruss vom Löwe-Ac, der grad ausgiebig unter seinem Geburtsherrscher
spazieren war
 
Hallo Lady,
-----------------
Vielleicht ist der Löwe-AC auch schon das Sonnen-Personar "Le personar, c'est moi"
--------------
So ist es. :banane:

-------------------
Zitat:
Zitat von biggi
Es gibt dazu ein kleines Büchlein von Orban/Zinnel „Personare – die 12 Pesonen im Innern der Seele“.

Hast Du diese Deutung als stimmig und richtig erlebt?
-----------------
Ja, zumindest in dem Buch leuchtet es völlig ein. Aber ich selbst benutze die Personare eigentlich nicht. Der Anteil des jeweiligen Personars erweitert ja noch die Einsicht in den jeweiligen Planeten, aaaaber ob ich das wirklich haben muß …. ?

---------------
Gruss vom Löwe-Ac, der grad ausgiebig unter seinem Geburtsherrscher
spazieren war
---------------
Hey, wie machst Du das, schreibst Du während des Gehens ?

Liebe Grüße
Biggi
 
Biggi, wenn Du die Planeten als Symbole für Persönlichkeitsanteile siehst, dann bringen die Personare schon sehr viel, dann wird der Umgang damit zur sehr intensiven Tiefenarbeit.

Ist halt die Frage, ob man soooo tief in sich 'reinschauen will ;-) kann ganz schön unangenehm sei, das da...
 
*arianrhod* schrieb:
Biggi, wenn Du die Planeten als Symbole für Persönlichkeitsanteile siehst, dann bringen die Personare schon sehr viel, dann wird der Umgang damit zur sehr intensiven Tiefenarbeit.

Ist halt die Frage, ob man soooo tief in sich 'reinschauen will ;-) kann ganz schön unangenehm sei, das da...


ja, Arianrhod (boah schwieriger Name), geht mir wohl zuuuu tief und zuuu genau und dann noch alles verbinden. Mir reicht da eigentlich der progressive Mond. Es gibt sooo viele Techniken in der Astrologie und irgendwann muß man sich entscheiden, was man noch einbezieht.

Liebe Grüße
Biggi
 
Werbung:
Tja, wenn der Name schon zu schwierig ist ;-)

(darfst ihn ruhig abkürzen, wenn er so schwer in die Tastatur geht)

Es ist schon die Frage, inwieweit man sich auf sich selbst einlassen will. Ich bin ein "Gründler", ich brauche das ab und zu, aber ich kann gut verstehen, wenn jemand die Finger davon läßt. Ist wirklich kein Waldspaziergang.
 
Zurück
Oben