Offene Pickel

S

Sonnengold

Guest
Ja, ja.. So was blödes. Hab mal wieder Stresspickel mitten auf der Stirn, die ich gestern abend aufgepiddelt hab. Jetzt seh ich aus wie ein Streusselkuchen mit roten Punkten.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie die offenen Stellen schnell abheilen können? Hausmittelchen oder auch selbst zubereitete Salbe?

LG
Sonnengold
 
Werbung:
Grüß' Dich, Sonnengold

In einem solchen Fall (und ja, ich kenne das nur zu gut *lacht*), benutze ich immer Zinksalbe oder Azulen-Paste (von Dr.Eckstein, gibt es in der Apotheke, riecht ziemlich gewöhnungsbedürftig, hilft aber prima).

Ansonsten etwas Heilerde zu einem Brei vermischen und auftragen.

Teebaumöl auftupfen ist auch prima (oder direkt das Gesicht mit Teebaumölseife reinigen).

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße, Lin
 
Werbung:
Hallo Linrair!
Oh, super. Ich dank dir herzlich für den Tipp.Teebaumöl kann ich leider nicht vertragen. Hab das schon mal ausprobiert, aber danach blühe ich wie eine Pfingstrose.:D:angry2:
Azulenpaste hab ich noch nie gehört. Werd während meiner Pause gleich mal in die Apotheke gehen.Zinksalbe ist auch wirklich super, trocknet meine Haut aber so arg aus. Ist ja egal, ob sie nicht angenehm riecht. Hauptsache sie wirkt. Dann müssen sich andere eben die Nase zuhalten.:eek:

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe:)

LG
Sonnengold
 
Zurück
Oben