Offene Beine

chipsi schrieb:
@Rait, wie lange lässt man den Wickel mit Krautblättern auf der Wunde?
Ich habe davon schon gehört, aber wieder vergessen. Danke fürs Erinnern. :) Über den Retterspitz Wickel werde ich mich mal schlau machen, hab noch nie was darüber gehört. Danke für den Tipp.

Hallo Chipsi,
meine Oma hat sie immer über Nacht um die Beine meines Opas gewickelt.
Wenn Du das am Tag machst, brauchst Du einfach nur hin und wieder die Blätter anschaun (z.B. in dem Du etwas von dem Kraut rausgucken lässt).

Abnehmen oder Wechseln solltest Du die Blätter, wenn sie welk geworden sind.
Leider weiss ich nicht, wie lang das Dauert... sorry.

Wie gesagt, den Retterspitz bekommst Du normalerweise in jeder Apotheke in 350ml Flaschen (oder auch 1l Flaschen, je nach Bedarf).
Enthaltene Wirkstoffe sind:
Zitronensäure, Weinsäure, Alumen, Rosmarinöl, Thymol, Arnikatiktur, Bergamottenöl, Zitronenöl, Orangenblütenöl...

Das Thymol hemmt die Botenstoffe im Entzündungsstoffwechsel und entgiftet.

Du kannst einen Wickel entweder mit der konzentrierten Lösung oder auch etwas verdünnt anwenden.


Wie gesagt, ich hab damit auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Retterspitz hilft auch bei vielen anderen Dingen sehr gut.

Liebe Grüße
Rait
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
besonders empfehlenswert ist die Magnetfeld-Therapie. Sie bringt den Stoffwechsel wieder in Ordnung und gibt vermehrt Sauerstoff ans Gewebe ab. Dadurch wird das Immunsystem gestärkt, die Durchblutung gefördert. Die Magnetfeld-Therapie ist ganzkörperlich anzuwenden, auch vorbeugend und für die ganze Familie.
Herzliche Grüße, Banner
 
Ach, da fällt mir noch etwas ein:

Auch eine Therapie mit Maden (ich weiss, klingt nicht so lecker) soll sehr hilfreich sein.

Soweit ich weiss, wird das wohl zwar eher vermehrt in Krankenhäusern angewendet, aber es sollen sehr gute Therapie-Ergebnisse damit erzielt worden sein.

LG
Rait
 
Werbung:
@Rait, Danke für die weitere Info.
Ich sage es meiner Mutter weiter, das mit den Maden klingt wirklich nicht sehr appetitlich :)
Über Retterspitz werde ich mich in der Apotheke erkundigen.

@Resi auch dir Danke ich für die Info. Ich hab einiges im Internt darüber gelesen. Die Heilung dürfte damit sehr gut unterstützt werden. Werde mich noch weiter informieren.

@Banner ich glaube nicht, dass bei der Venenschwäche die Magnetfeld - Therapie so große Hilfe ist.
Danke dir aber für die Info.

Liebe Grüße
Chipsi :)
 
Zurück
Oben