Objections-Fortsetzung: Heureka, oder der Pattern matching relief ;)

nutzlosigkeit ist noch flexibler formuliert.
Ein Wettbewerb. Nice. :weihna3

keinen grund haben müssen:)
Ist aus einer Handlungs-Perspektive richtig, aber eben grad mal die Grundlage oder der Hinterkopf. :D

Es gibt auf diesem Planeten genug Gründe NICHT für und/oder wider zu handeln - NUR subjektiv, das erscheint widersprüchlich im brandneuen Magie-U-Forum, was aber eben der Grund ist.

Ich steh ja auch Ethik.

Loge33
 
Werbung:
Ich habe vielleicht nicht deutlich genug beschrieben, dass daraus auch ein sehr "klares" Bild von Gut und Schlecht entsteht.
Aha ... Erklärungsnotstand ...;).. und schon wieder daneben :lachen:
Ein klares Bild von gut und schlecht kann es ansatzweise schon nicht geben, da der Begriff gut oder schlecht immer in der Sichtweise des Betrachters liegt. Daran gibt es auch nichts rumzudeuteln.

Eigene Meinung wird gefärbt und in "Wahrheit" umgewandelt.....

Gut gedacht, aber falsche Schlussfolgerung.
Wer eine eigene Meinung sich schon gebildet hat, der lässt die sich nicht mehr so leicht verfärben. Da kommen wir nämlich wieder auf den Kasten auf dem Hals und das man damit denken kann und beim denken hinterfragt man. Dadurch bildet man sich erst die “eigene Meinung“.
Wenn Du natürlich die meinst, die wie Jünger hinter einem Propheten herlaufen, dann haste Recht, da wird es gefährlich.

Das ist woran die Kirche krankt, oder jede Religion, weil dieser entstehende FILTER die Welt beschreiben soll, nicht die Welt an sich.

Sage doch ganz einfach Manipulation, Vorgaukelei ... nicht nur bei der Kirche, überall im Leben. Es wird nur eingetrichtert ..... das ist böse .... das ist schlecht ..... das darfste .... das nicht ..... das haste zu lernen, das nicht. Eine absolute Denkmatrix, nur durch Vorgaukelei, damit einige besser leben können.

Dies betrifft zwar jeden Menschen, allerdings die Esos umsomehr, denn sie haben ja eine "Wahrheit" SELBST gefunden.

Stimme ich Dir absolut zu, ich steigere es sogar noch. Für die Vielzahl der selbsterchorenen ESOS sind die Suchenden, die Überforderten usw. das gefundene Fressen. Mit viel TamTam wird den Suchenden, Zerbrochenen, Überforderten der Weg zur Erlösung ihrer Probs versprochen und tagtäglich kommen Neue Möchtegern-Esos dazu. Noch ne Richtung ... ganz althergebrachtes .... neu verpackt, garniert mit viel Zauber und TamTam für den Suchenden.
Es ist halt ein Geschäft, in den richtigen Händen .... auch ok, aber .... in den falschen, die Frage darf sich jeder selbst beantworten.

Ich verstehe das... aber ich verstehe in diesem Sinn auch Hitler...

Räusper ........ und der hätte es wahrscheinlich heute noch einfacher .....

Für einen Magier ist das unvorstellbar und absolut unmöglich. Schwer genug dort hin zu gelangen.
Man kann das praktisch täglich bemerken, wie der persönliche Bias benutzt wird zu richten.....

Weil ..... der Magier doch nicht so zielorientiert ist .....

WOZU? Ist eine Frage, die man sich dann stellen kann, was ist der Sinn dieser Handlung, wenn man davon ausgeht, dass Handeln zielorientiert ist. Denn nur diese Frage macht einen Menschen souverän.
Die Begründung WEIL, macht jemand unsouverän, weil es die Verantwortung abschiebt.
Auch ein Punkt, an dem die Magie mit der Psychopathologie konform geht.

HHMMM ...... so gesehen, darfst Du aber nie eine Frage stellen, denn nach deiner Kurschließung biste dann schon unsouverän.
Wenn Du aber das Ziel des zielorientierte Handelns mit Macht und Geld und Suggestion der “angeblichen Wahrheit“ in Einklang bringst, dann haste keine Frage mehr. Denn dann stellt sich keine Frage mehr.
 
Aha ... Erklärungsnotstand ...;).. und schon wieder daneben :lachen:
Ein klares Bild von gut und schlecht kann es ansatzweise schon nicht geben, da der Begriff gut oder schlecht immer in der Sichtweise des Betrachters liegt. Daran gibt es auch nichts rumzudeuteln.



Gut gedacht, aber falsche Schlussfolgerung.
Wer eine eigene Meinung sich schon gebildet hat, der lässt die sich nicht mehr so leicht verfärben. Da kommen wir nämlich wieder auf den Kasten auf dem Hals und das man damit denken kann und beim denken hinterfragt man. Dadurch bildet man sich erst die “eigene Meinung“.
Wenn Du natürlich die meinst, die wie Jünger hinter einem Propheten herlaufen, dann haste Recht, da wird es gefährlich.



Sage doch ganz einfach Manipulation, Vorgaukelei ... nicht nur bei der Kirche, überall im Leben. Es wird nur eingetrichtert ..... das ist böse .... das ist schlecht ..... das darfste .... das nicht ..... das haste zu lernen, das nicht. Eine absolute Denkmatrix, nur durch Vorgaukelei, damit einige besser leben können.



Stimme ich Dir absolut zu, ich steigere es sogar noch. Für die Vielzahl der selbsterchorenen ESOS sind die Suchenden, die Überforderten usw. das gefundene Fressen. Mit viel TamTam wird den Suchenden, Zerbrochenen, Überforderten der Weg zur Erlösung ihrer Probs versprochen und tagtäglich kommen Neue Möchtegern-Esos dazu. Noch ne Richtung ... ganz althergebrachtes .... neu verpackt, garniert mit viel Zauber und TamTam für den Suchenden.
Es ist halt ein Geschäft, in den richtigen Händen .... auch ok, aber .... in den falschen, die Frage darf sich jeder selbst beantworten.



Räusper ........ und der hätte es wahrscheinlich heute noch einfacher .....



Weil ..... der Magier doch nicht so zielorientiert ist .....



HHMMM ...... so gesehen, darfst Du aber nie eine Frage stellen, denn nach deiner Kurschließung biste dann schon unsouverän.
Wenn Du aber das Ziel des zielorientierte Handelns mit Macht und Geld und Suggestion der “angeblichen Wahrheit“ in Einklang bringst, dann haste keine Frage mehr. Denn dann stellt sich keine Frage mehr.

Ohjemineh (schreibt man das so?)

Du argumentierst tatsächlich gegen das, was Du verstanden hast, aber nicht gegen das, was ich geschrieben habe......

Oder noch besser: Du bestätigst mit Deinem Post eigentlich ganz genau und haarklein, was ich in diesem Thread geschrieben habe.

Wenn Du noch antworten magst:
Mich interessiert die genaue Rechtfertigung, warum man das tut. Kannst Du das erklären.....

*kopfschüttel* man, das macht müde

418
 
Eine beliebte Konversation des Fanatikers ist übrigens auch, dem anderen ein Problem zu suggerieren ;)

Jepp, weil Du im Vorleben ein schlimmer Finger gewesen bist, musste jetzt Leid ertragen
Um es abzuwenden muss Du jetzt in Demut durch die Welt gehen und alles ertragen.
Und
Ansonsten kommt die böse Dämonenwelt ....... oder wird die vorher geschickt?

Also ungefähr so:
Du bist vom Teufel besessen, also müssen wir dich verbrennen

Nein, das ist ja nur die Suggestion zum warm machen, dann kommen die Dämonen, die Unterwelt, das Böse in deiner Seele.
Und wenn man dann daran glaubt, dann zückste ganz schnell die Brieftasche und zeigst dich ganz demütig vor dem Erlöser

Oder heutzutage: Du hast ein Ego-Problem ;)

Halt, das sind dann die selbsternannten Wunderheiler ..... sonst passt das nämlich nicht mehr
 
Jepp, weil Du im Vorleben ein schlimmer Finger gewesen bist, musste jetzt Leid ertragen
Um es abzuwenden muss Du jetzt in Demut durch die Welt gehen und alles ertragen.
Und
Ansonsten kommt die böse Dämonenwelt ....... oder wird die vorher geschickt?



Nein, das ist ja nur die Suggestion zum warm machen, dann kommen die Dämonen, die Unterwelt, das Böse in deiner Seele.
Und wenn man dann daran glaubt, dann zückste ganz schnell die Brieftasche und zeigst dich ganz demütig vor dem Erlöser



Halt, das sind dann die selbsternannten Wunderheiler ..... sonst passt das nämlich nicht mehr

Was ist heute eigentlich los?

Ich freue mich ja, dass mein Objectionsthread gleich ne Handvoll Beweise nach sich zieht,
aber,
Touch,
ich werde Dir nicht die Stellen Copy&Pasten, in denen ich beschrieben habe, warum und was Du hier schreibst?
OK?
Ich würde mir diese aber speichern und irgendwann mal lesen ....


418
 
Ohjemineh (schreibt man das so?)

Du argumentierst tatsächlich gegen das, was Du verstanden hast

Das würde doch gar nicht nach dem Ausgangsposting von Dir funktionieren. Es wäre der Kurzschluss des Gehirns

Du argumentierst tatsächlich ....... aber nicht gegen das, was ich geschrieben habe......

Und nun ........ dann verstehe ich Deine Aufregung nicht .......

Oder noch besser: Du bestätigst mit Deinem Post eigentlich ganz genau und haarklein, was ich in diesem Thread geschrieben habe.

Ja watt denn nun ..... passt Dir das etwa nicht .... sehr, sehr komisch

Wenn Du noch antworten magst:
Mich interessiert die genaue Rechtfertigung, warum man das tut. Kannst Du das erklären.....
418

Warum sollte ich es nicht mögen, Dir zu antworten :confused:
Dann erkläre ich Dir das mal:

Das Wunder nennt man Foren, Threads und Postings. Da eröffnet jemand einen Thread, weiß aber noch nicht ganz genau was er will, im Laufe derzeit kommen immer mehr User zusammen und man steckt ein Puzzle zusammen und wenn es dann geknackt ist und auch noch dem allerletzten dann alles klar ist, ist der Threaderöffner ganz traurig und durcheinander.
 
:confused: was sollte denn los sein

Ich freue mich ja, dass mein Objectionsthread gleich ne Handvoll Beweise nach sich zieht,

Mann, Touch, Du bist echt ein wenig einfältig

Da eröffnet jemand einen Thread, weiß aber noch nicht ganz genau was er will, im Laufe derzeit kommen immer mehr User zusammen und man steckt ein Puzzle zusammen und wenn es dann geknackt ist und auch noch dem allerletzten dann alles klar ist, ist der Threaderöffner ganz traurig und durcheinander.

Nein, das Wunder nennt sich Miskommunikation, in dem Fall Deinerseits.......

Keine Sekunde verlief der Thread nach dieser Folge, das habe ich auch anfangs geschrieben, und
Sorry
ich werde nicht wieder 20 Jahre auf Dein Verständnis zurück gehen, auch wenn Du das magst ;)

418
 
Werbung:
Zurück
Oben