Nur ne frage falls jemand zeit hat

Angst vor der 13?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Die 13 markiert die Erhöhung der 1 zur 3.

Erstes Erkenntnisdreieck: 1-2-3

Die Bodenzahlen symbolisieren die Grunddualität:

1: These, das "Gute", Inhalt, Idee, Seele
2: Antithese, das "Böse", Form, Umsetzung, Körper

Die Verbindungszahl betrachtet die Dualität aus einer höheren Position:

3: Synthese, Vereinigung von Inhalt und Form in der richtigen Reihenfolge (1+2=3)

Zudem ist die 13 der erste Nichtarchetyp:

9 einstellige Archetypen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9
3 zweistellige Archetypen: 10,11,12

Sie ist die erste Zahl, die das Gewohnte verlässt, der Auszug aus dem Mutterleib. Daher macht sie Angst.

Kein Wunder, dass sie im Tarot den Tod markiert. Der Tod des Gewohnten, des Anerzogenen. Der einzig lohnenswerte Tod, der allein zur Wiedergeburt führt, zur Wiedergeburt in DIESEM Leben.
 
Werbung:
Also dieses Jahr im Januar, ist der 13. ein Freitag. Da solltest Du vielleicht das Haus besser nicht verlassen, vor allem wenn eine schwarze Katze von links nach rechts kreuzt. Geh auf keinen Fall unter einer Leiter durch! :nono:

So, das war Spaß. Mir fällt nur ein dass sich aus der Quersumme (nennt man das so?) die 4 bildet. 1 + 3 = 4 Die Vier ist dem chinesischen Zeichen für Tod sehr ähnlich und wird deshalb als Unglücksbringer betrachtet. Vielleicht deshalb auch die 13?
 
Oh je...erst klick ich auf nein um dann festzustellen, das ich auch noch Teilnehmer 13 bin *bibber*

...ne, aber jetzt spaß bei seite...die 13 ist eine zahl wie jede andere auch, ich würd vermuten, das diese zahl das unglück auferlegt wurde, weil es eine zahl der wndlung ist. die 13 ist im Tarot der Tod, und steht damit für den abschied, das ende...gewollt oder ungewollt...

Aber die 13 ist keines falls eine zahl, welche nur unglück bedeutet, denn diese bedeuteung haben ihr erst die menschen gegeben, vermutlich weil sie ofmals nicht loslassen wollen/ können...aber die zahl lässt sich numerologisch auch noch zur 4 rechnen wo sie dann in diesem zusammenhang dafür steht, das altes erst gehen muss bevor sich eine neue strucktur bilden kann. die 4 ist in diesem falle aber ofmals wieder um eineiges positiver gesehen, denn es ist eine zahel die stabilität verleiht und festigkeit. die karte der 4 im Tarot ist der Herrscher, welcher das zepter in der hand hat und somit alles bestimmt, er schafft ordnung, nachdem alte mauern eingerissen wurden (13)

der abschied als solches ist dabei nicht das schlimme sondern eher, wie derjenige welcher loslassen muss diese "trennung" empfindet, in wirklichkeit ist das was auch immer er zurücklassen muss /musste immer noch bei ihm, er erkennt es nur nicht und vertfällt somit negativen gedanken und emotionen, welche ihm dies dann als unglück erscheinen lassen. (nicht immer, aber ist mir grad so dazu eingefallen)

Im Loslassen liegt die einzige Sicherheit !

nur ist das ja e´ben auch nicht immer so leicht...

auf der Karte (hab sie leider grad nicht zur hand) der Tod, sind auch die wasser des Lebens zu sehen, sie deuten auf neue fruchtbarkeit hin (wofür alleine auch die 3 steht)

...jetzte fällt mir erstmal nix mehr dazu ein, und die anderen beiträge hab ich auch noch nicht gelesen...eines muss ich aber noch sagen, am 13.Januar feiert meine Freundin ihren Geburtstag (Freitag dem 13!) ....*lach* ich werd ja sehen ob mir die zahl vielleicht nicht doch unglück bringt;):lachen:

.,..nein, aber es giibt mit sicherheit menschen welche behaupten die zahl würde ihnen wirklich unglück bringen...meiner meinung nach glauben sie dann aber daran oder wissen mit der qualität der zahl nicht umzugehen, können möglicherweise nicht loslassen...möglicherweise...aber wer weiß das schon?
 
Anakra schrieb:
Oh je...erst klick ich auf nein um dann festzustellen, das ich auch noch Teilnehmer 13 bin *bibber*

...ne, aber jetzt spaß bei seite...die 13 ist eine zahl wie jede andere auch, ich würd vermuten, das diese zahl das unglück auferlegt wurde, weil es eine zahl der wndlung ist. die 13 ist im Tarot der Tod, und steht damit für den abschied, das ende...gewollt oder ungewollt...

Aber die 13 ist keines falls eine zahl, welche nur unglück bedeutet, denn diese bedeuteung haben ihr erst die menschen gegeben, vermutlich weil sie ofmals nicht loslassen wollen/ können...aber die zahl lässt sich numerologisch auch noch zur 4 rechnen wo sie dann in diesem zusammenhang dafür steht, das altes erst gehen muss bevor sich eine neue strucktur bilden kann. die 4 ist in diesem falle aber ofmals wieder um eineiges positiver gesehen, denn es ist eine zahel die stabilität verleiht und festigkeit. die karte der 4 im Tarot ist der Herrscher, welcher das zepter in der hand hat und somit alles bestimmt, er schafft ordnung, nachdem alte mauern eingerissen wurden (13)

der abschied als solches ist dabei nicht das schlimme sondern eher, wie derjenige welcher loslassen muss diese "trennung" empfindet, in wirklichkeit ist das was auch immer er zurücklassen muss /musste immer noch bei ihm, er erkennt es nur nicht und vertfällt somit negativen gedanken und emotionen, welche ihm dies dann als unglück erscheinen lassen. (nicht immer, aber ist mir grad so dazu eingefallen)

Im Loslassen liegt die einzige Sicherheit !

nur ist das ja e´ben auch nicht immer so leicht...

auf der Karte (hab sie leider grad nicht zur hand) der Tod, sind auch die wasser des Lebens zu sehen, sie deuten auf neue fruchtbarkeit hin (wofür alleine auch die 3 steht)

...jetzte fällt mir erstmal nix mehr dazu ein, und die anderen beiträge hab ich auch noch nicht gelesen...eines muss ich aber noch sagen, am 13.Januar feiert meine Freundin ihren Geburtstag (Freitag dem 13!) ....*lach* ich werd ja sehen ob mir die zahl vielleicht nicht doch unglück bringt;):lachen:

.,..nein, aber es giibt mit sicherheit menschen welche behaupten die zahl würde ihnen wirklich unglück bringen...meiner meinung nach glauben sie dann aber daran oder wissen mit der qualität der zahl nicht umzugehen, können möglicherweise nicht loslassen...möglicherweise...aber wer weiß das schon?
LOL ich lach wirklich nicht dich aus nur grad mal wieder die Umstände die ich hab naja life is life...:lachen: :cry3: :lachen:
 
Ich sags nochmal...es gibt keine schlechten Zahlen oder zahlenkobinationen etc...es kommt drarauf an, wie man die qualitäten der zahlen auslebt!

vor noch nicht allzu langer zeit wurde ich mal von der 18 verfolgt...naja ich fand das schon komisch, wo ich sonst mit der 18 so gut wie gar nichts am hut hatte und dann verfolgt die einen auf einmal...aber so hab ich ihre qualitäten besser kennen gelernt...die guten, wie auch die schlechten (und das mein ich hier so wie ich es oben sagte, das die qualitäten der zahl dann nicht genutzt wude...)

wennman die qualitäten der zahl, oder anders gesagt auch ihre energie nicht nutzt, dann sucht sie sich den weg und der führt dann meist ins negative....

...*hi,hi* ich würd sagen : Herrschen, oder beherrscht werden.
(wobei damit natürlich gemeint ist, das du eine ahnung hast mit welchen energien du es zu tun hast und ihnene sagts wie du sie einsetzten wilst, dann klappt eigentlich auch alles wie am schnürrchen;))
 
...so nun haben wir Freitag den 13. und bisher musste ich feststellen das dies der beste Tag der ganzen woche für mich ist:D
...aber der Tag ist ja noch nicht um....so werd mich jetzt mal zum Geburtstag meiner Freundin begeben...bye,bye...
 
Werbung:
Freitag der 13 im Negativen ist ein Produkt des 20 Jahrhunderts.Früher glaubte man neutraler.Man braucte zum Beispiel 12 Mönce und einen Abt um ein Kloster zu eröffnen.Warum weiß ich nicht aber man hat der Zahl nichts schlimmes begemessen
 
Zurück
Oben