Nur ne frage falls jemand zeit hat

Angst vor der 13?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
mir fällt dazu ein..."gutes geschirr" für gäste, das war ja im 12er pack vorhanden. der 13.gast bzw. die 13. person brachte somit das unglück, dass nicht für alle "schönes" geschirr da war. peinlich, sowas...:clown:

war ja auch bei dornröschen so, deshalb hat man die 13.fee auch nicht ein geladen.
ob das mit dem 12er pack geschirr auch schon hintergründe hat...oder einfach zufall ist...

die zahl 12 taucht ja schon immer wieder auf...vor allem in verbindung mit essen *ggg*
 
Werbung:
...also so schnell kann ich wohl nicht mehr über jede geschichte lachen...wobei sich die menschen viel dazu dichten;)
...es war weniger der tag, sondern eher die nacht...mitternacht ist geisterstunde, aber sie wird auch die 13. stunde genannt, und da....nee, da ging gar nix mehr, dieses erlebnis werd ich so schnell ncht vergessen....ich möcht auch nicht mehr dazu sagen, aber es war unheimlich, erst so ein nettes erlebnis und dann die pure angst...später dann auch noch ein schock (was hat der gesagt? wie heißt der???).....:eek: :blue2: :eek: ...*gänsehaut*....
 
Die 13 bringt kein Unglück, es ist nur so, wenn neg. Gedanken (Unglück,...) immer wieder auf die 13 manifestiert werden, dass dort wie ein "Unglücksmagnet" entsteht, dem du aber mit einer pos. Affirmation bestens entgegenwirken kannst. Ich hatte dazu auch mal ein Buch gelesen, zwar nicht im Zusammenhang mit der 13, aber z.B. an einer Stelle, wo immer wieder Unfälle (Fahrrad) passiert sind, wenn ich morgen Zeit habe, suche ich das Buch mal :)
Also 13 hat keine neg. Eigenschaften, mir ist am 13. noch nie etwas passiert und auch an keinem Freitag dem 13. :)
Übrigens ist euch mal aufgefallen, dass die Zahl 49 bsw. auch als Quersumme 13 hat, wieso werden also bsw. Zimmer mit der Zahl 13 weggelassen, aber Zimmer mit der Quersumme 13 beibehalten ;)
 
hasch schrieb:
Die 13 bringt kein Unglück, es ist nur so, wenn neg. Gedanken (Unglück,...) immer wieder auf die 13 manifestiert werden, dass dort wie ein "Unglücksmagnet" entsteht, dem du aber mit einer pos. Affirmation bestens entgegenwirken kannst. Ich hatte dazu auch mal ein Buch gelesen, zwar nicht im Zusammenhang mit der 13, aber z.B. an einer Stelle, wo immer wieder Unfälle (Fahrrad) passiert sind, wenn ich morgen Zeit habe, suche ich das Buch mal :)
Also 13 hat keine neg. Eigenschaften, mir ist am 13. noch nie etwas passiert und auch an keinem Freitag dem 13. :)
Übrigens ist euch mal aufgefallen, dass die Zahl 49 bsw. auch als Quersumme 13 hat, wieso werden also bsw. Zimmer mit der Zahl 13 weggelassen, aber Zimmer mit der Quersumme 13 beibehalten ;)
Natürlich hat jeder Mensch mal glück ein bissel und dann wieder pech.
Ich und mein Kumpel haben uns darübe unterhalten, weil er immer auf die zahl 23 achtet.
Wir waren am anfang der meinung das alles nur daher kommt weil man sich darauf konzentriert, aber immer mehr und mehr begann ich zu verstehn.
Am anfag hatte ich wirklich immer Glück das glück hört echt nicht mehr auf. Hatte sogar mal Geld gefunden ,sowas hatte ich noch nie wenn ich ehrlich bin.
Dann plötzlich drehte sich alles , nur noch Pech.
Sogar der Tod kam sehr in meiner Nähe leider... :/
Ich versteh das ganze einfach nicht. :autsch:
Jetzt ganz plötzlich ändert sich wieder alles...
Die 13 verfolgt mich immer mehr und jedesmal hab ich das gefühl als ob ich mich ihr entgegenwerfen wolle, sobald ich eine 13 sehe bin ich am grübeln...
 
Chaos-Angel schrieb:
Jetzt ganz plötzlich ändert sich wieder alles...
Die 13 verfolgt mich immer mehr und jedesmal hab ich das gefühl als ob ich mich ihr entgegenwerfen wolle, sobald ich eine 13 sehe bin ich am grübeln...

Ja natürlich verfolgen dich die zahlen, Chaos-Angel !!!

Ich kann dir nicht genau sagen warum aber ich schätz es liegt alles an der Qualität der Zahlen...es ist als wenn diese zahlen einem etwas mitgeben wollen, wie ein geschenk...ok ....nur manchmal versteht man es dann nicht und läuft lieber weg als der zahl zu lauschen;)
Aber es lohnt sich, die Zahlen haben ja alle ein eigenes lern thema, wenn man dieses kennt un dann der zahll begegnet muss man nur noch erkennen, das sicha uch dieses thema in der jeweiligen situatin wiedderfindet, wenn man das thema erkennt geht es wesentlich schneller vorran, glaube ich, oder zuumindest manchmal
lausche der botschaft dieser zahl und sie wird dich in ihr geheimnis einweihen, dann bist du wieder frei von ihr und die nächste zahl kann kommen...wobei dazwichen manchmal echt monate liegen....
 
Der Aberglaube kommt daher, weil es heißt dass Jesus an einem Freitag den 13. gekreuzigt wurde...
Wundert mich, dass das noch niemand hier schrieb.....
 
ebend genau das denk ich auch aber woher kommen diese geschichten ? das ist das problem warum grad 13 nicht 12 14 oder 666???:confused:

also wenn ich recht informiert bin, kommt das ganze mit dem 13ten aus der Keltischen Wochenteilung. Die Kelten hatten den Mondzyklus (28 Tage) in zwei Teile geteil zu je 14 Tagen, wobei dann der 14 immer auf Neu bzw Vollmond viel. Die Voll und Leermondtage galten bei den Kelten aufgrund der Starken Kraft die der Mond ausübt als eher unglückliche Tage und nicht so geeignet für die Arbeit (da an diesen Tagen viel schiefgehen könne) und daher waren dei 14. jeweils Ruhetage. Da aber die Kelten weiter annahmen, dass die Starke Kraft von Neu und Leermond schon am Tag zuvor ein "gefährliches" Level erreichte, diese aber nicht Ruhetage waren, galten sie als Unglückstage ;)

Es kann natürlich auch daher stammen, dass die 12 in alten, radialen Rechnungssystemen einen ganzen Kreis symbolisierte, etwas vollständiges, und die 13 daher etwas ist, dass die in sich geschlossene Einheit einer 12 Zahl zerstöhrt und daher eher negativ angesehen wurde (das ist ein Muster dass in der Bibel hin und wieder vorkommt)

vieleicht auch deswegen, weil man mit der 12 wunderbar rechnen kann - 3*4, und daher die gleiche wurzel wie 3+4 = 7 und damit währen in der 12 alle für die Geomantie und die Religion relevanten Zahlen abgedeckt... da ist dann bei der 13 wieder etwas zuviel, vorallem kann man mit ihr nicht so schön rechnen

vieleicht auch, weil man ein 12 Eck recht leich konstruieren kann es für ein 13 Eck aber keine geometrische Konstruktion gibt

vieleicht auch weil bei klassischen Monatsberechnungen (12 Monate a 30 Tage = 360 Tage) der "13" Monat mit 5 Tagen auch nichts so wirkliches war....

lG

FIST
 
vor noch nicht allzu langer zeit wurde ich mal von der 18 verfolgt...naja ich fand das schon komisch, wo ich sonst mit der 18 so gut wie gar nichts am hut hatte und dann verfolgt die einen auf einmal...aber so hab ich ihre qualitäten besser kennen gelernt...die guten, wie auch die schlechten (und das mein ich hier so wie ich es oben sagte, das die qualitäten der zahl dann nicht genutzt wude...)


in meiner Familie gibts 2 Menschen, die am 18. geboren sind :liebe1:
hm und Türnummer 18 hab ich auch :D
Das Geburtshaus meines Exmannes ist die Nummer 18

.... interessant :cool:
 
in meiner Familie gibts 2 Menschen, die am 18. geboren sind :liebe1:
hm und Türnummer 18 hab ich auch :D
Das Geburtshaus meines Exmannes ist die Nummer 18

.... interessant :cool:


Hallo....

Willenszahl: Menschen mit der Tageszahl 18 sind angenehme Lebensverhältnisse sehr wichtig. Sie haben beweglichen und einfallsreichen Intellekt, viel Gewandtheit, persönlichen Mut, die Verwirklichung ist jedoch eher passiv. Meist sind solche Menschen künstlerisch veranlagt und haben Sinn für Gestaltung. Bei der 18 ist die moralische und ethische Haltung sehr wichtig, weil die Liebe zu Körperbezogenen Polaritäten seelisch negative Momente ergeben kann.

Aufbauend: Die 18 bringt irdische Hochgefühle des Erlebens bis hinzu paradiesischen Glückszuständen, blühende lockende weibliche Anmut, Tendenz zu Triebbefriedender Formverwirklichung, mehr die angenehmen Seiten des Lebens zu leben als in aktiver Kraftentfaltung. Die 18 ist die weiblich magnetisch anziehende Kraft. In positivem Sinne eheliches Handeln, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Selbstvertrauen.
Störend: Verführung, Unfriede, Rache, Betrug, Falschheit, Heuchelei, Abenteuer und Tod. Bei der 18 spielen Erniedrigungen, Krankheiten, Katastrophen oder Ähnliches immer eine entscheidende Rolle, entweder in der Familie oder bei sich selbst.


Lg Yogi333
 
Werbung:
Hallo....

Willenszahl: Menschen mit der Tageszahl 18 sind angenehme Lebensverhältnisse sehr wichtig. Sie haben beweglichen und einfallsreichen Intellekt, viel Gewandtheit, persönlichen Mut, die Verwirklichung ist jedoch eher passiv. Meist sind solche Menschen künstlerisch veranlagt und haben Sinn für Gestaltung. Bei der 18 ist die moralische und ethische Haltung sehr wichtig, weil die Liebe zu Körperbezogenen Polaritäten seelisch negative Momente ergeben kann.

Aufbauend: Die 18 bringt irdische Hochgefühle des Erlebens bis hinzu paradiesischen Glückszuständen, blühende lockende weibliche Anmut, Tendenz zu Triebbefriedender Formverwirklichung, mehr die angenehmen Seiten des Lebens zu leben als in aktiver Kraftentfaltung. Die 18 ist die weiblich magnetisch anziehende Kraft. In positivem Sinne eheliches Handeln, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Selbstvertrauen.
Störend: Verführung, Unfriede, Rache, Betrug, Falschheit, Heuchelei, Abenteuer und Tod. Bei der 18 spielen Erniedrigungen, Krankheiten, Katastrophen oder Ähnliches immer eine entscheidende Rolle, entweder in der Familie oder bei sich selbst.


Lg Yogi333

Bin auch am 18. geboren und das trifft echt voll zu =O
Bin auch angeblich ein Vorzeigekrebs, es haben mich schon ein paar Leute gefragt ob ich Krebs bin, einfach so, obwohl die mit Astrologie jetzt ned so viel am Hut haben. (Bin nämlich Doppelkrebs.)
Das beängstigt mich irgendwie, wie man einen Menschen durch Zahlen eingliedern kann...
Back to Topic:

Meine persönliche Lieblings- und Glückszahl ist die 12, da freu ich mich immer wenn ich sie wo seh, da passiert es oft, dass sie dann zur 13 wird (weil ein neuer Beitrag gepostet wurde, weil die Uhr weiterläuft, weil man einen Level aufsteigt usw...), deshalb is die 13 der Buhmann, weils eben die 12 am öftesten ablöst aber Unglückszahl...nee
Gibt sogar eine Phobie vor der 13 (Triskaidekaphobie)...die Sorgen möchte ich haben -.-
 
Zurück
Oben