Niedr. Körpertemp.-selten Fieber

Biggilotta

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
11
Hallo zusammen!

:foto: Bei mir ist das so: Ich habe relativ selten Fieber. WEnn ich mal krank bin, komme ich selten, auch bei einer starken Erkältung, über 37 Grad hinaus. Lediglich bei einer Stomatitis aphtosa vor 2 Jahren hatte ich mal so um die 38 Grad. Im allgemeinen ist meine Körpertemperatur auch erstaunlich niedrig. Da ich eine zeitlang meinen Zyklus kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass ich manchmal nur 35,5 Grad hatte.

Wer kann mir dazu was sagen? Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass das nicht besonder gut wäre. :nono:

Biggilotta
 
Werbung:
Hallo,
ich hatte auch über viele Jahre kein Fieber, dann kamen die Kinder und ich steckte mich wegen jedem Mist an und bekam öfters mal Fieber.

Ob Du wirklich so eine niedrige Temperatur hast weiss ich nicht, aber es kommt auf das Termometer und die Messmethode an. Ich hatte auch schon mal 35° c gemessen in den Achseln, aber rektal waren es dann doch 36,8°C.

Versuch es doch mal ! Ist viel genauer.
 
Es kommt immer auch darauf an, wo man misst (so ist die Temperaturmessung oral viel niedriger als z.B. rektal). Ich messe täglich meine Aufwachtemperatur (zu Verhütungszwecken mit der symptothermalen Methode -> www.nfp-forum.de) und meine Temperatur liegt meist so um die 35,80 °C - 36 °C. Mir ist es auch schon ein paar Mal passiert, dass ich nur 35,50 °C hatte. Du siehst, das ist nicht nur bei dir so :)

Es hat eben jeder Mensch ein anderes Temperaturniveau, die einen etwas höhere Temperatur, die anderen niedrigere. Das hat aber noch lange nichts zu heißen bzw. muss man deshalb nicht automatisch an eine Krankheit oder an eine Schilddrüsenunterfunktion denken.

Wenn dir allerdings ständig kalt sein sollte, du oft frierst und dann noch niedrige Körpertemperatur hast, solltest du wirklich mal einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen. Ansonsten musst du dir wirklich keine Gedanken darum machen :winken5:
 
Hi

Ich hab schon seit Jahren kein "Fieber" mehr.

Unter der Achsel gemessen hab ich ne "Normaltemperatur" von 35,5, unter der Zunge ists ein kleines bisschen höher.
Wenn ich krank bin, ists schon vorgekommen dass die Temperatur noch weiter runtergeht, anstatt rauf, das niedrigste was ich mal hatte war 34,8 Grad...
Da wo andere Leute Fieber bekommen, hab ich zwischen 36, und allerhöchstens 37, und fühl mich mit dieser Temperatur schon wie am Verglühen.

Ich weiß dass ein möglicher Grund für ständige Untertemperatur ein geschwächtes Immunsystem sein kann, zb durch eine ständige Infektion oder so...
(hätte ich auch anzubieten)

Ich hab gemerkt dass, wo ich eine Zeitlang Tropfen gegen einen niedrigen Blutdruck genommen hab, (hab einen etwas instabilen Kreislauf) dass die Temperatur phasenweise dann auf 35,9 raufgestiegen ist. (ohne dass ich mich krank fühlte)
Schau mal ob bei dir der Kreislauf ok ist, und wenn nicht, obs bei dir Temperaturmässig was bringt, wenn du Tropfen oder so nimmst?

LG
 
Biggilotta schrieb:
Da ich eine zeitlang meinen Zyklus kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass ich manchmal nur 35,5 Grad hatte.

Wer kann mir dazu was sagen? Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass das nicht besonder gut wäre. :nono:
hö? Würd mich auch interessieren. Ich hab auch standartmässig so tiefe Temperatur und bin nie erkältet. Gemessen wird immer in den Achseln.
 
Elli schrieb:
Gemessen wird immer in den Achseln.

Wenn man seinen Zyklus mittels Körpertemperatur ermittelt, dann misst man entweder oral, vaginal oder rektal - aber nie unter den Achseln (außer man will Fiebermessen), da es nicht aussagekräftig ist!
 
Auriel schrieb:
Wenn man seinen Zyklus mittels Körpertemperatur ermittelt, dann misst man entweder oral, vaginal oder rektal - aber nie unter den Achseln (außer man will Fiebermessen), da es nicht aussagekräftig ist!
ich hab ja auch nicht zyklus gemessen sondern einfach mal testweise hin und wieder die temperatur :)
 
Werbung:
Zurück
Oben