neues Jobangebot - zwiegespalten ?

Wenn denen meine Hobbies nicht gefallen, wärs eh der falsche Arbeitgeber
Ich erzähle Menschen (auch wenns ein Vorstellungsgepräch ist) niemals, was sie hören wollen.

Mir gehts um Ehrlichkeit zu mir selbst und keine fake-Maske aufzusetzen, nur um anderen zu gefallen.
Nur dann bleibt nämlich auch die Seele heil

lg marc
Hi Marc,

da bin ich wie Du, man sollte immer zu dem stehen was man denkt, macht und fühlt und nicht vorgeben jemand zu sein, der man nicht ist oder etwas von sich verleugnen.
D. h. aber nicht, dass Du jedem alles von Dir erzählen musst. Ein Arbeitgeber muss nicht alle Hobbys von Dir kennen oder Deine politische Einstellung, Sexualität oder dergleichen. Das Arbeitsverhältnis ist ja dann eine Geschäftsbeziehung und keine private. Die, die die Gespräche führen, sind ja oft gar nicht die Geschäftsführer. Und sie werden Dir vermutlich auch nichts über sich erzählen.

LG
Feli
 
Werbung:
ob das wassermann/uranus like ist?
vielleicht eher eine Sonne aus 5 (darstellung) in Haus 1 (sich selbst im ersten Augenblick) produzierend.
der wassermann machtt sein Ding für sich und seine Entwicklung.
Nicht unbedingt, oft ist es so, dass er sein Anderssein etwas sehr betont raushängen lässt, woraufhin sich die Frage stellt, was ist dahinter.
Das ist dann eben nicht wirklich von innen individuell und anders, sondern nur kompensiert, in dem es auffällig ist
und besonders beachtet werden will. Der Clown z.B.
Deswegen ist Uranus auch assoziiert mit Pubertät. Weil da die spätere, wirkliche Individualisierung ausprobiert wird durch
Provokation und Übertreibung, z.B. in der Nicht-Anpassung.

Ich finde es in diesem Fall auch kein Problem, Astrologie nebenbei zu erwähnen in einem Vorstellungsgespräch,
wenn die Sprache auf Interessen, Hobbies oder so kommt.
Aber wenn man daran dann soviel aufhängt von wegen "wer mich so nicht will!" und "Fake-Ich" und babela,
das ist eben sehr nach außen orientiert und wenig substanziell gefühlt sozusagen-also unreif, denke ich.
Es kann einem egal sein, ob Vorgesetzten die eigenen Interessen gefallen und überhaupt ist das eine Nebensache in dem Zusammenhang.
Da ist dieses uranisch Trotzige (also unreifer Uranus!) drin, und Sonne in 5 in unreifer Form ist eher angeberisch und
großspurig, aber nicht unbedingt trotzig.
 
.
Ja, hohe Ansprüche an den Arbeitgeber hat unser @Markus????? auf jeden Fall ...

Das sich ein potentieller Arbeitgeber bei @Markus????? bewerben will /zu bewerben hat, den Eindruck kann man ja auch bekommen, wenn Marc schreibt "es sei ihm überraschend wieder per Mail ein Job Angebot zugeschickt worden".

Obwohl dem real natürlich nicht so ist.

Diese ganze reine online Bewerberei (11. Haus ) ist mir völlig fremd, wenn es um einen Job gehen soll.
 
Das sich ein potentieller Arbeitgeber bei @Markus????? bewerben will /zu bewerben hat, den Eindruck kann man ja auch bekommen, wenn Marc schreibt "es sei ihm überraschend wieder per Mail ein Job Angebot zugeschickt worden".

Obwohl dem real natürlich nicht so ist.
Achso?
Naja, ich lese das eher so, dass er selbst einen Account auf einer Job-Plattform eingerichtet hat, die ihm regelmäßig passend zugeschnittene Job-Angebote per Mail zukommen lässt.
Darüber hinaus ist es auch möglich, dass sein Umfeld bereits davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass er ernsthaft und angestrengt nach einem Job sucht ...
Also, was machen die Leute aus seinem Umfeld?
Sie schicken ihm ein Online-Jobangebot zu, sobald sie eines auf irgendwelchen Online-Job-Plattformen entdeckt haben.

Diese ganze reine online Bewerberei (11. Haus ) ist mir völlig fremd, wenn es um einen Job gehen soll.
Mir nicht.

Als man mir vor ca. 14 Jahren - zusammen mit rund 30 anderen Kollegen - betriebsbedingt gekündigt hatte, tauschten wir uns alle auch aus, wo wir passende Stellenanzeigen herbekommen.
Und da gab es bereits damals spezielle Job-Plattformen (z.B. Xing, besonders gut für Grafiker: "das Auge"), wo man die Suche nach Jobs sehr passend zuschneiden und filtern kann.
Auf manchen kann man zudem eine komplette Bewerbung hochladen, sodass sich potentielle Arbeitgeber schon mal vorab ein Bild von einem machen können.
Das fand ich schon damals extrem klasse!
 
Nicht unbedingt, oft ist es so, dass er sein Anderssein etwas sehr betont raushängen lässt, woraufhin sich die Frage stellt, was ist dahinter.
Das ist dann eben nicht wirklich von innen individuell und anders, sondern nur kompensiert, in dem es auffällig ist
und besonders beachtet werden will. Der Clown z.B.
Deswegen ist Uranus auch assoziiert mit Pubertät. Weil da die spätere, wirkliche Individualisierung ausprobiert wird durch
Provokation und Übertreibung, z.B. in der Nicht-Anpassung.

Ich finde es in diesem Fall auch kein Problem, Astrologie nebenbei zu erwähnen in einem Vorstellungsgespräch,
wenn die Sprache auf Interessen, Hobbies oder so kommt.
Aber wenn man daran dann soviel aufhängt von wegen "wer mich so nicht will!" und "Fake-Ich" und babela,
das ist eben sehr nach außen orientiert und wenig substanziell gefühlt sozusagen-also unreif, denke ich.
Es kann einem egal sein, ob Vorgesetzten die eigenen Interessen gefallen und überhaupt ist das eine Nebensache in dem Zusammenhang.
Da ist dieses uranisch Trotzige (also unreifer Uranus!) drin, und Sonne in 5 in unreifer Form ist eher angeberisch und
großspurig, aber nicht unbedingt trotzig.

ich meinte natürlich die Löwe sonne , die aus 5.Haus kommt und im 1.Haus steht, dazu zusätzlich die zwillinge Sonne ,
und wenn so ein Gegenüber dann den Pluto verkörpert, der im 6.Haus steht , dann aber ein Mars Quadrat Sonne , existiert, ist , empfinde ich das Darstellende störend für dem Arbeitgeber, Mars als Mitherrscher von Skorpion,

und so merkt der Pluto auch wieviel Aktion dahintersteckt .siehe Fische Mars.
Meine Gedanken dazu.
 
Naja, ich lese das eher so, dass er selbst einen Account auf einer Job-Plattform eingerichtet hat, die ihm regelmäßig passend zugeschnittene Job-Angebote per Mail zukommen lässt.
Das letzte Amsterdam Job Angebot war für ihn nicht erklärlich und war in seinem Spam-Ordner gelandet.

Als man mir vor ca. 14 Jahren - zusammen mit rund 30 anderen Kollegen - betriebsbedingt gekündigt hatte, tauschten wir uns alle auch aus, wo wir passende Stellenanzeigen herbekommen.
Und da gab es bereits damals spezielle Job-Plattformen (z.B. Xing, besonders gut für Grafiker: "das Auge"), wo man die Suche nach Jobs sehr passend zuschneiden und filtern kann.
Auf manchen kann man zudem eine komplette Bewerbung hochladen, sodass sich potentielle Arbeitgeber schon mal vorab ein Bild von einem machen können.
Das fand ich schon damals extrem klasse!
Ja - mag ja sein. Da kann ich nicht mitreden. Mir wurde nie gekündigt. Ich war auch nie arbeitslos. Meine Bewerbungen als Angestellte fanden immer Auge in Auge statt.

Ist aber eben auch alles schon recht lange her.
 
Das letzte Amsterdam Job Angebot war für ihn nicht erklärlich und war in seinem Spam-Ordner gelandet.
Das liegt dann an seinem Mailsystem, wenn ein Jobangebot eines Job-Onlinedienstes im Spam-Ordner landet.
Ist mir auch schon mal passiert.

Ja - mag ja sein. Da kann ich nicht mitreden. Mir wurde nie gekündigt. Ich war auch nie arbeitslos. Meine Bewerbungen fanden immer Auge in Auge statt.
Verstehe.
Da kannst Du von Glück reden.

Ist aber eben auch alles schon recht lange her.
Ja, das dachte ich mir ...
Seit den 2010ern hat sich in Sachen Jobsuche auch noch mal extrem viel verändert.
 
ich meinte natürlich die Löwe sonne , die aus 5.Haus kommt und im 1.Haus steht, dazu zusätzlich die zwillinge Sonne ,
und wenn so ein Gegenüber dann den Pluto verkörpert, der im 6.Haus steht , dann aber ein Mars Quadrat Sonne , existiert, ist , empfinde ich das Darstellende störend für dem Arbeitgeber, Mars als Mitherrscher von Skorpion,

und so merkt der Pluto auch wieviel Aktion dahintersteckt .siehe Fische Mars.
Meine Gedanken dazu.
Okay, da kriege ich einen leichten Knoten im Kopf, aber macht ja nix, vllt bin ich zu blöd. :D
 
Werbung:
Okay, da kriege ich einen leichten Knoten im Kopf, aber macht ja nix, vllt bin ich zu blöd. :D
mir geht es um die extreme Drstellung von @Markus????? wenn er jemandem begegnet.
5.Haus im Löwe, die Sonne im Zwilling in 1,

er hat nichts im wassermann, den eben auch nur im 11. Haus, selbst der uranus steht in 8, dem Haus des Gegenübers.

es liegt also kein pers. Planet vor der wassermännisch eingefärbt ist oder so uranisch wäre.
 
Zurück
Oben