neues jahr - neue chance?

M

magdalena

Guest
nun - ich halte nichts von wundern -
ich halte aber auch nichts von angesagten kathastrophen.

ich sehe nur eines:

das problem der menschheit besteht nicht darin, dass sie sich in entwicklung befindet -
ihr problem besteht darin diesen umstand nicht zu begreifen -
zumindest nicht in vollem umfang und mit allen daraus resultierenden konsequenzen.

die konsequenzen aus dem missverständnis sind vielfältigst -
reichen von weltuntergangsstimmung bis hin zum erlösungsgedanken.......

....sprich sämtlichen bewertungen..........

.....so als wäre die sonne, die das leben spendet, nicht zugleich auch die verbrennende und versengende kraft....

ich wünsche allen - und nicht zuletzt auch mir selbst -
das vertrauen in das wechselspiel aller kräfte -

ein vertrauen, das nur dann ein wirklich gewinnbringendes werden kann, wenn die zerstörische kraft nicht weniger geschätzt wird als die aufbauende.
 
Werbung:
ich sehe nur eines:

das problem der menschheit besteht nicht darin, dass sie sich in entwicklung befindet -
ihr problem besteht darin diesen umstand nicht zu begreifen -
zumindest nicht in vollem umfang und mit allen daraus resultierenden konsequenzen.

Kann sein, dass es daran liegt, weil es auch nicht so leicht ist, das zu begreifen. Erst mal.

Falls wir beide das gleiche meinen.
 
Kann sein, dass es daran liegt, weil es auch nicht so leicht ist, das zu begreifen. Erst mal.

Falls wir beide das gleiche meinen.

jeder mensch betrachtet die welt aus seiner persönlichen perspektive. selbst wenn er raus oder rein zoomt. ich glaub nicht, dass ich durch deine augen sehen kann ohne das ich du sein müsste dafür. aber ein annähern wird sicher möglich sein.
 
jeder mensch betrachtet die welt aus seiner persönlichen perspektive. selbst wenn er raus oder rein zoomt. ich glaub nicht, dass ich durch deine augen sehen kann ohne das ich du sein müsste dafür. aber ein annähern wird sicher möglichsein.

Ich meinte, dass ich es für einen dazugehörigen Ablauf halte, dass sich einige vielleicht erst mal selbst in Frage stellen und so was, manches nicht so leicht zu begreifen ist. Aber du hast schon recht, jeder Mensch empfindet auch anders, sieht die Welt aus seiner persönlichen Perspektive; wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, ob das tatsächlich auch bei allen und jeden so ist, anders meine ich ...
 
so wie mit den farben. jeder kann zwar sagen welche davon rot ist, aber keiner kann sich sicher sein, wie alle anderen dieses rot wahrnehmen.
 
so wie mit den farben. jeder kann zwar sagen welche davon rot ist, aber keiner kann sich sicher sein, wie alle anderen dieses rot wahrnehmen.

Dazu kommt, dass die Farbe Rot bei jedem ein anderes Gefühl auslösen kann. Einer verbindet damit etwas Aggressives, Blutdruckbeschleunigendes, jemand anderes verbindet damit Weiblichkeit, Liebe, Feuer.

Ich grübel gerade noch ... wegen dem Rot. Wenn ich eine Rose sehe, sehe ich eine Rose. Die sehen alle anderen doch aber auch? Eine zum Anfassen. Jeder verbindet mit dieser Rose nur vielleicht etwas anderes.
 
leider gibt es dieses dings, dass man erst merkt das etwas heiß ist, wenn man sich die finger verbrannt hat. vieleicht gehört das auch zum erwachsen werden, genauso wie sich selbst in frage stellen.
 
leider gibt es dieses dings, dass man erst merkt das etwas heiß ist, wenn man sich die finger verbrannt hat. vieleicht gehört das auch zum erwachsen werden, genauso wie sich selbst in frage stellen.

Ja, gut möglich, sehr gut sogar. Wie sonst, wenn nicht so. Zu sich (und allem was ist) selbst finden ...
 
Dazu kommt, dass die Farbe Rot bei jedem ein anderes Gefühl auslösen kann. Einer verbindet damit etwas Aggressives, Blutdruckbeschleunigendes, jemand anderes verbindet damit Weiblichkeit, Liebe, Feuer.

Ich grübel gerade noch ... wegen dem Rot. Wenn ich eine Rose sehe, sehe ich eine Rose. Die sehen alle anderen doch aber auch? Eine zum Anfassen. Jeder verbindet mit dieser Rose nur vielleicht etwas anderes.

würde sagen das ist abhängig von den erinnerungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben