neuer Job

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Hallo zusammen,

so, da bin auch ich mal wieder mit einem kleinen 9er Blatt. Ich komme nämlich gerade von einem Vorstellungsgespräch in einem Verlag. Ich hab nun ein kleines Blatt auf die Frage, welche Eigenschaften hat diese Position für mich, so ich diese annehme?






GQS:


Vorab zur Info, ich hab bereits die Zusage beim Gespräch gleich erhalten. Die Position ist eine Backoffice-Tätigkeit und wird aufgrund von internen Umstrukturierungen neu geschaffen.

Nun bin ich gespannt, was ihr so seht.... :) Und ein kleines Dankeschön vorab.

LG
Auch
 
Werbung:
Hallo Auch,

ich bin nicht so die 9er Legung-Lese Tante. Da du aber nur nach Eigenschaften der neuen Stelle gefragt hast:
Den Fuchs sehe ich hier nicht als schlechte Karte, da das Backoffice was mit überprüfen/spionieren zu tun hat.
Es wir harmonisch sein. Der Job bietet dir Sicherheit, mit Baum dabei ist er vielleicht auch etwas langweilig. Mit den Wegen darfst du auch selbstständig arbeiten, also deine eigenen Entscheidungen treffen. Da der Fuchs leider an das Herz kommt, denke ich, dass vielleicht nicht alles ganz so harmonisch läuft, wie du es dir wünschst. Nichts desto trotz liegen die Lilien in der Mitte des Kartenbildes und ¨überstrahlen¨ somit die restlichen Karten!
Die QS-Karten und die GQS-Karte werte ich nicht mit.

LG Apfelkuchen
 
Hallo Auch

eine Bindung mit Zufriedenheit wäre zu sehen. Ein sicherer Job auf lange Zeit.
Was mich hier stört ist Störche, Fuchs und Herz. Die Störche bringen Unehrlichkeit.
Kann sein das dort Entscheidungen getroffen werden die nicht deinen Wünschen oder Vorstellungen entsprechen und dir deshalb ans Herz gehen. Mit der QS Sense, hast du damit deine Probleme. Aber alles in einem mit den Lilien in der Mitte würde ich sagen läuft alles friedlich ab.

Liebe Grüße
Melay
 
Hallöchen Auch,

es ist nicht dein Traumjob - du gehst eher mit gemischten Gefühlen an die Arbeit. Es ist aber ein Sprungbrett um näher an dein Ziel zu kommen.



Die Lilien zeigen aber auch an, dass die gewünschten Herausforderungen nicht lange auf sich warten lassen....

LG
IbkE
 
Der Job ist ok. Es gibt etwas Uneinigkeit. Manches wird an dich herantgetragen, was dir nicht gefällt. Du hast Herausforderungen, bei denen Du deine Fähigkeiten stark einsetzen musst, damit Du sie meisterst. Du bist getragen, die Stelle hat eine gewisse Sicherheit, aber manche Begebenheiten machen dich unsicher, ob es das Richtige ist. Die Frage ist, ob es eine dauerhafte Stelle, über viele Jahre, wird, oder eine Erweiterung deiner Erfahrungen.
Herausforderungen suchst Du, das regt dich positiv an, aber Unzufriedenheit, befriedet dich auf Dauer nicht.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich werde euch morgen genauer antworten.

Einer der wichtigsten Punkte für mich ist der, dass die Stelle um einiges unter dem Gehalt liegt, was ich bis dato verdient habe. Hierzu muss ich jedoch hinzufügen, dass ich die letzten 1 1/2 Jahre nach einem Tarif für Baden Würtemberger Verhältnisse bezahlt wurde. Also der Höchste, auch höher als in Hamburg bezahlt wird. Dieser Vertrag wäre in Schleswig Holstein auf 40 Stunden und 25 Urlaubstage. 550 Brutto weniger als bisher, mit mehr Stunden und weniger Urlaubstagen. Mir ist ganz klar, dass das nicht dem Wert meines erlernten Berufes entspricht. Für diese Stelle ist es schwierig eine qualifizierte Fachkraft zu bekommen, die sie wollen, wo jedoch nicht das angemessene Geld für in die Hand genommen wird, sondern so wenig wie möglich.

Ok, morgen mehr...

Vielen Dank erstmal an euch.

:)
LG
Auch
 
huhu auch,
schade das du die reihenfolge nicht mit angegeben hast, da hätte ich mehr aus dem blatt ziehen können.
aber ich versuchs mal nur so.

alsoo....
so richtig geheuer ist es dir nicht, der fuchs versperrt den weg zum herzen.
es berührt dich nich so wirklich.
wobei dein herz sich durchaus nach einer veränderung sehnt (herz ring schiff).
deine frage war ja, was der job für dich bringen würde, und da finde ich, dass du mit schlüssl lilien ring hier schon ne schöne tendenz drinnen hast.
es geht darum ne stelle zu findne, die dir sicherheit gibt und das tut sie. sie ist sicher und beständig (schlüssel baum).
zudem finde ich, dass du mit lilien ring auch mit nem besseren flow arbeiten kannst.
es geht dir besser von der hand, ruckelt weniger, is harmonischer.

ah man, ich brauch versteckte karten... nur so kann ich richtig in die tiege gehen, ich geh mal deine threads stalken, vielleicht hattest du sie irgendwann mal mit angegeben... moment....
ah ok... falls du noch mit der reihenfolge hier legst, deute ich damit mal weiter:
123
456
789

sso also dann noch mal von vorn.
wie schon gesagt, du magst weiterziehen und bist noch bissl misstrauisch.
dabei muss man sehen, dass der fuchs aufm klee liegt.
das klee zeigt mir an, dass es eigentlich kein schlechtes angebot ist, wahrscheinlich aber hier ein problem mit deinen vorstellungen (versteckt die sterne) liegt.
die veränderungen, also die störche, liegen aufm reiter und verstecken den hund, eigentlich kannst du auf die sache durchaus vertrauen.
so richtig nen haken seh ich da nicht.
der schlüssel aufm haus ist für mich auch schön, es ist für mich genau das passende: mit nem schlüssel kannst du deine haustür aufschließen.
nur ein schlüssel passt ins schloss des hauses.
hier finden sich also zwei dinge zusammen.
die lilien aufm baum, versteckt der anker.
na siehst de... bestärkt noch mal das gefühl, dass dieser job besser in fluss wäre, es eher zu dir passt. das ding is harmonischer und im haus des baumes auch beständig.
der ring ist aber noch im haus des klees, also ist der vertragssabschluss noch unklar.

wenn ich jetzt mal auf mein gefühl höre, hab ich fast im gefühl, dass du trotzdem weiter sichst.
du kannst dich zu keiner entscheidung durchringen.
die wege auf der schlange führen in die irre.
da eierst du hin und her, es fehlt die geradlinigkkeit und das führt zu ner verzögerung bei der entscheidung (wege baum) was wiederum dazu führen kann, dass du das angebot bei zu langem warten verlierst (baum auf sarg, versckt kind. das 'neue' kann stirbt dadurch und das schiff muss weiter schippern zu anderen angeboten (schiff auf blumen).
und das glaube ich frustet dich dann doch, denn versteckt liegen die vögel.

aber noch mal zu dem angebot zurück, denn das war ja die eigentliche frage...
also mit den diagonalen wege lilien herz und vögel lilien schiff find ichs echt nich verkehrt.
die vögel haben die chance was zu verändern.
die kannst dich entfalten, die flügel ausbreiten und das ganze wird auf wohlwollen (lilien) treffen und du wirst dich weiterentwickeln können dadurch (schiff) und wachsen (wie die blümlein hinterm schiff, die wachsen ja auch).
die diagonale wege lilien herz ist auch schön.
man muss sich halt entscheiden. und dann wird das herz erblühen. es wird dir gefallen.

ach mir fällt noch auf, der ring versteckt die sonne.
lösen sich deine bedenken, kann da ganz viel energie fließen! super!

also bin echt gespannt, wie du dich entscheiden wirst! :)
 
Hallo Pink,

ich leg doch immer hintereinander, so wie du es bereits heraus gefunden hast. :D

123
456
789


sso also dann noch mal von vorn.
wie schon gesagt, du magst weiterziehen und bist noch bissl misstrauisch.
dabei muss man sehen, dass der fuchs aufm klee liegt.
das klee zeigt mir an, dass es eigentlich kein schlechtes angebot ist, wahrscheinlich aber hier ein problem mit deinen vorstellungen (versteckt die sterne) liegt.

Ja, meine Vorstellungen an die Bedingungen sind anders. Dazu schrieb ich ja bereits ein bisschen was. Ich sehe es so, dass ich mir mit Hilfe des Fuchses mehr und mehr Klarheit verschaffen werden (16)

die veränderungen, also die störche, liegen aufm reiter und verstecken den hund, eigentlich kannst du auf die sache durchaus vertrauen.
so richtig nen haken seh ich da nicht.
der schlüssel aufm haus ist für mich auch schön, es ist für mich genau das passende: mit nem schlüssel kannst du deine haustür aufschließen.
nur ein schlüssel passt ins schloss des hauses.
hier finden sich also zwei dinge zusammen.

Fachkraft sitzt im richtigen Haus. So macht das Sinn - ja. Kann es auch sein, dass das eine Storchdame ist, die einen freundlichen Eindruck macht und die frohe Botschaft verkündete?


die lilien aufm baum, versteckt der anker.
na siehst de... bestärkt noch mal das gefühl, dass dieser job besser in fluss wäre, es eher zu dir passt. das ding is harmonischer und im haus des baumes auch beständig.
der ring ist aber noch im haus des klees, also ist der vertragssabschluss noch unklar.

Zu dem Zeitpunkt triffst du es auf den Punkt. Der Abschluss meinerseits war noch unklar und das hat mich die letzten Tage schon sehr beschäftigt....

wenn ich jetzt mal auf mein gefühl höre, hab ich fast im gefühl, dass du trotzdem weiter sichst.
du kannst dich zu keiner entscheidung durchringen.
die wege auf der schlange führen in die irre.
da eierst du hin und her, es fehlt die geradlinigkkeit und das führt zu ner verzögerung bei der entscheidung (wege baum) was wiederum dazu führen kann, dass du das angebot bei zu langem warten verlierst (baum auf sarg, versckt kind. das 'neue' kann stirbt dadurch und das schiff muss weiter schippern zu anderen angeboten (schiff auf blumen).
und das glaube ich frustet dich dann doch, denn versteckt liegen die vögel.

Meine Entscheidung ist heute früh gefallen. Ich hab noch einige Fragen mit meiner neuen Chefin geklärt und werde ab 01.02. nun anfangen. Ich werde mir das anschauen und freue mich einfach darauf, wieder zu arbeiten. :)

aber noch mal zu dem angebot zurück, denn das war ja die eigentliche frage...
also mit den diagonalen wege lilien herz und vögel lilien schiff find ichs echt nich verkehrt.
die vögel haben die chance was zu verändern.
die kannst dich entfalten, die flügel ausbreiten und das ganze wird auf wohlwollen (lilien) treffen und du wirst dich weiterentwickeln können dadurch (schiff) und wachsen (wie die blümlein hinterm schiff, die wachsen ja auch).
die diagonale wege lilien herz ist auch schön.
man muss sich halt entscheiden. und dann wird das herz erblühen. es wird dir gefallen.

Liebe Pink, hierzu werde ich dir in ein paar Monaten dann noch einmal feedback geben. ;)

Ganz lieben Dank für deine Zeilen hier. :*
 
Der Job ist ok. Es gibt etwas Uneinigkeit. Manches wird an dich herantgetragen, was dir nicht gefällt. Du hast Herausforderungen, bei denen Du deine Fähigkeiten stark einsetzen musst, damit Du sie meisterst. Du bist getragen, die Stelle hat eine gewisse Sicherheit, aber manche Begebenheiten machen dich unsicher, ob es das Richtige ist. Die Frage ist, ob es eine dauerhafte Stelle, über viele Jahre, wird, oder eine Erweiterung deiner Erfahrungen.
Herausforderungen suchst Du, das regt dich positiv an, aber Unzufriedenheit, befriedet dich auf Dauer nicht.

Stimmt. Liebe Venja, auch dir werde ich in ein paar Monaten hier noch einmal ein feedback geben.

Lieben Dank an dich.
 
Werbung:
Hallöchen Auch,

es ist nicht dein Traumjob - du gehst eher mit gemischten Gefühlen an die Arbeit. Es ist aber ein Sprungbrett um näher an dein Ziel zu kommen.



Die Lilien zeigen aber auch an, dass die gewünschten Herausforderungen nicht lange auf sich warten lassen....

LG
IbkE

Na dann schauen wir mal, liebe Ibke...danke dir ebenso... :)
 
Zurück
Oben