Neu hier

Wenn ich das Shampoo runterwasche mache ich auch heute die Augen zu. Und tauchen im Chlorwasser im Schwimmbad und Augen dabei auf lassen ging bei mir auch nie. Wobei ich so und so nicht tauchen kann.
 
Werbung:
Hallo maja72,

erst mal willkommen hier im Forum!

Vielleicht hat dein Kleiner das Geburtsereignis noch zu stark in Erinnerung?
Die Fontanelle sollte zwar schon verschlossen sein (3 1/2 Jahre - dein Kleiner), aber vielleicht ist sie es noch nicht so ganz???

Hier mal ein interessanter Wiki-Artikel dazu:



In welcher Position möchtest du ihm das Haar waschen? Gesicht nach vorn über ein Becken? Probiere vielleicht mal mit einer schönen bunten Schale und lauwarmen Wasser, und sein Köpfchen leicht nach hinten, sodass sein Gesicht frei bleibt.

Versuche ihm immer wieder zu zeigen, wie schön Wasser ist, vielleicht mal ein wenig spielen lassen mit einer flachen Schale mit Wasser, bunte Spielsachen dabei in die Hand, und ihm zeigen, dass du auch sehr gern z.B. mit den Händen im Wasser spielst. Was die Mama mag, mag der Kleine dann bestimmt auch;)

Liebe Grüße
Kris

Hallo Kris! Vielen Dank für deine Tipps! Das mit der Schale und nach hinten beugen hatten wir schon - er sieht auch anderen Kindern zu wie die das machen, hab auch schon versucht mit einem Tuch die Haare vorsichtig nass zu machen - ohne Erfolg. Wenn es nicht um die Hygiene ginge und jetzt im Kindergarten auch die Läusegefahr würde ich ihn ja nicht weiter damit quälen - aber das geht halt nicht. Andererseits wird es bei jedem Mal ohne Rücksichtnahme halt schlimmer und dann mag er nicht mal mehr in die Badewanne aus Angst ich wasch ihm wieder die Haare. Hoffe es findet sich bald eine angenehme Lösung.
 
Zurück
Oben