Nesselsucht

Chiara-Lena

Mitglied
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
365
Ort
Schweiz
Hallo miteinander!

Ich habe seit ca. einem halben Jahr sowas wie die Nesselsucht. Wenn ich meine Hände unter einen kalten Wasserstrahl halte, fängt es an zu jucken und zu brennen. Auch wenn ich jetzt, wo es so kalt ist, draussen bin, jucken meine Beine ganz doll vor lauter Kälte und auch meine Füsse. Manchmal tut es schon richtig weh.

Hat jemand einen guten Tipp dagegen?

Freundliche Grüsse
Chiara-Lena
 
Werbung:
Hallo Einewiekeine

Nein. Ich nehme gar keine Medikamente. Komischerweise hat es angefangen als ich mit der Pille aufgehört habe. Seither nehme ich gar nix mehr. Ausser hin und wieder ein bisschen Magnesium. Aber das habe ich auch schon vorher genommen.
 
Mein Beileid. Kenne das nur zu gut. Nur dass bei mir Kälte lindernd wirkt.

Warst du mal beim Arzt? Ich würde unbedingt mal einen Allergietest machen lassen, evtl. liegt es nur an deiner Ernährung.

Gruß,
Diana
 
Hallo Einewiekeine

Nein. Ich nehme gar keine Medikamente. Komischerweise hat es angefangen als ich mit der Pille aufgehört habe. Seither nehme ich gar nix mehr. Ausser hin und wieder ein bisschen Magnesium. Aber das habe ich auch schon vorher genommen.

Interessant! Ich hatte das als ich die Pille einnahm und auch bei manch anderen Medikamenten kam das vor. Steht dann meistens bei den möglichen Nebenwirkungen.
 
Die Ernährung hab ich auch umgestellt. Vielleicht ist es wirklich eine Lebensmittelunverträglichkeit. Kann ich das beim normalen Hausarzt testen lassen?
 
Nö, dazu musst Du zum Hautarzt. Alternativ- Kinesiologische Austestung mittels Muskeltest vielversprechender und einfacher durchzuführen.
 
Werbung:
Ich war heute bei meinem Hautarzt. Musste sowieso hin da ich eine Blasenentzündung hatte. Er meint, ich habe einen starken Vitamin D Mangel und evtl. könnte es auch davon kommen. Jetzt hab ich mal eine Spritze bekommen und schauen wir mal wies weitergeht. Sonst geh ich zum Hautarzt. Dankeschön für die netten Antworten.
 
Zurück
Oben