Nein zu Gen-Mais! Petition.

Ich frage mich gerade, wie wollen die Leute diese Massen von GenGemüse vernichten, das muss ja wirklich viel sein.
 
Werbung:
Monsanto übernimmt Europa

http://blog.campact.de/2014/02/gen-mais-proteststurm-gegen-merkel-entscheidung/

`Wir erkennen die Vorbehalte des Großteils der Bevölkerung gegenüber der grünen Gentechnik an :D ...

... aber im Grunde geht sie uns am Arsch vorbei, denn wir werden so gut geschmiert von Mosanto.

Wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer Finanzdiktatur, einer Plutokratie.

Der Zweck der Regierenden soll sein, dass sie Volksvertreter sind, sie sind aber nur ihre dicken Geldbörsen-Vertreter.
Das Volk wollte keine Akws und ist massenweise in den 70gern und 80gern auf die Straße gegangen und trotzdem wurden welche gebaut.
Das Volk wollte keine Nato-Nachrüstung und trotzdem wurde sie durchgesetzt.
Das Volk wollte keinen Euro und trotzdem wurde er eingeführt.
Warum gibt es in derart wichtigen Angelegenheiten keine Volksabstimmung?
Weil das gar nicht gewünscht ist!

Jetzt zwingen sie einen bald dazu, was man essen soll; sie zwingen einen dazu genmanipulierte Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Das war schon abzusehen, als das damals in den USA begann und dort ein Thema war, dass das irgendwann nach Europa schwappt.
Gen-Mais ist nur der Anfang, sobald das riesige Monsanto-Kartell einen Fuss in Europa hat wird es den auch nicht mehr zurückziehen, sondern sich hier breit machen und dann bestimmen Monsanto und die von Monsanto geschmierten Brüsseler Parlamentarier und Institutionen, was wir essen.

Und die deutschen Politiker nicken brav ab.
Selbst wenn Politiker der genau gegenteiligen Ansicht sind als die Mehrheit der Bevölkerung sind sie verpflichtet letztere umzusetzen, weil sie nicht für sich im Parlament sitzen. Und das Volk wird mit `Big Brother`, `Dschungelcamp` und `Verklag mich doch` ruhig gestellt; schlafende Marionetten.

Man müsste die gesamte Regierung absetzen und durch verantwortungsvolle Menschen mit ethischer Einstellung ersetzen.
Leider ist das Utopie, aber Utopien sind zum Vorverlegen da.
 
Monsanto übernimmt Europa

http://blog.campact.de/2014/02/gen-mais-proteststurm-gegen-merkel-entscheidung/

`Wir erkennen die Vorbehalte des Großteils der Bevölkerung gegenüber der grünen Gentechnik an :D ...

... aber im Grunde geht sie uns am Arsch vorbei, denn wir werden so gut geschmiert von Mosanto.

Wir leben schon lange nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer Finanzdiktatur, einer Plutokratie.

Der Zweck der Regierenden soll sein, dass sie Volksvertreter sind, sie sind aber nur ihre dicken Geldbörsen-Vertreter.
Das Volk wollte keine Akws und ist massenweise in den 70gern und 80gern auf die Straße gegangen und trotzdem wurden welche gebaut.
Das Volk wollte keine Nato-Nachrüstung und trotzdem wurde sie durchgesetzt.
Das Volk wollte keinen Euro und trotzdem wurde er eingeführt.
Warum gibt es in derart wichtigen Angelegenheiten keine Volksabstimmung?
Weil das gar nicht gewünscht ist!

Jetzt zwingen sie einen bald dazu, was man essen soll; sie zwingen einen dazu genmanipulierte Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Das war schon abzusehen, als das damals in den USA begann und dort ein Thema war, dass das irgendwann nach Europa schwappt.
Gen-Mais ist nur der Anfang, sobald das riesige Monsanto-Kartell einen Fuss in Europa hat wird es den auch nicht mehr zurückziehen, sondern sich hier breit machen und dann bestimmen Monsanto und die von Monsanto geschmierten Brüsseler Parlamentarier und Institutionen, was wir essen.

Und die deutschen Politiker nicken brav ab.
Selbst wenn Politiker der genau gegenteiligen Ansicht sind als die Mehrheit der Bevölkerung sind sie verpflichtet letztere umzusetzen, weil sie nicht für sich im Parlament sitzen. Und das Volk wird mit `Big Brother`, `Dschungelcamp` und `Verklag mich doch` ruhig gestellt; schlafende Marionetten.

Man müsste die gesamte Regierung absetzen und durch verantwortungsvolle Menschen mit ethischer Einstellung ersetzen.
Leider ist das Utopie, aber Utopien sind zum Vorverlegen da.

*unterschreib*
 
Na dann hats der Mensch doch endlich "geschafft"
Und Herr Einstein (obwohl nicht eindeutig ihm zuschreibbar) behält Recht, indem er meinte:

"Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr."

Gut, den Imkern gehts in erster Linie um ihre Einnahmequelle "Honig", aber wer kann schon abschätzen, welche Langzeitschäden das auf unsere Natur haben wird.
 
ich hab schon vor längerem unterschrieben, glaube jedoch dass es nichts bringen wird...vor allem wenn andere Länder jene die gegen Genmais sind, überstimmen

traurig
 
reinsch
Sorry,

aber mir persönlich macht weniger die Genmaislobby angst, als die Tatsache, daß hier in dem Fred so wenig los ist.

Sternenlicht333
Ich frage mich gerade, wie wollen die Leute diese Massen von GenGemüse vernichten, das muss ja wirklich viel sein.

Mir persönlich macht die Tatsache Angst, dass hier gegen GENMais und GENGemüse votiert wird.:rolleyes:
Wäre es nicht so seltsam, wäre der Threadtitel echt witzig!

@Sabbah
Dein ironischer (?) Einwurf blieb leider unverstanden...

Es gibt kein genfreies Gemüse, keinen genfreien Mais, keine genfreien Tiere oder Pflanzen und auch keine genfreien Menschen.
Und gentechnisch veränderten Pflanzen stehe ich vorsichtig hoffnungsvoll gegenüber.
Menschen betreiben "Genmanipulation" seit sie sich mit Pflanzen- u. Tierzucht beschäftigen - kein Getreide, keine Tomate, kein Kukuruz uvm. würde ohne menschliche Intervention heute so aussehen (und uns ernähren), wie sie eben aussehen.
 
Mir persönlich macht die Tatsache Angst, dass hier gegen GENMais und GENGemüse votiert wird.:rolleyes:
Wäre es nicht so seltsam, wäre der Threadtitel echt witzig!

Nur ein Vollspasst kann den Begriffstitel fehlinterpretieren. Ich zähle mal dich nicht dazu.

"
An die Präsidentin Cristina Kirchner, den Bürgermeister von Malvinas und die Behörden in Córdoba:
Als besorgte Bürger aus aller Welt fordern wir Sie auf, Monsantos Pläne für den Bau eines riesigen Gensaat-Labors in Córdoba umgehend zu stoppen und sich mit der Ortsgemeinschaft zu beraten. Die Fabrik und die Pestizide, die dort zum Einsatz kommen, könnten ernste Gesundheitsrisiken für die örtliche Bevölkerung bergen und untergraben das Recht der Bürger, zu entscheiden welche Lebensmittel in ihrem Ort hergestellt und verzehrt werden. Die Regierung muss sicherstellen, dass Entscheidungen zur Gentechnik in Argentinien dem Willen der Bürger entsprechen."

Quelle: https://secure.avaaz.org/de/stop_monsanto_in_argentina_global_/?fp
 
hmm interessante Sichtweise.

Aber was ist das hier?

http://www.bienen-gentechnik.de/


Hintergrund:
Der Mais verunreinigt den Honig der Imker mit gentechnisch verändertem Blütenpollen, der nicht als Lebensmittel zugelassen ist. Infolgedessen wird der kontaminierte Honig unverkäuflich. Sie erhalten hier Informationen über den Fortgang der Klagen, den politischen und rechtlichen Hintergrund sowie über Aktionen des Bündnisses zum Schutz der Bienen vor Agro-Gentechnik. Sie finden hier eine Chronik des Rechtsstreites . Die Imker erwarten von der Politik, dass der Grundgedanke einer Koexistenz auch für die Imkerei umgesetzt wird und die Rechte der Imker nicht mit unsachgemäßen Entscheidungen untergraben werden. Es geht dabei aber nicht nur um den Schutz von Imkern und Honigkunden:

Viele andere blütenbestäubende Insekten decken einen großen Teil ihres Eiweißbedarfs aus Maispollen. Wildbienen mit beschränktem Flugradius können in die Lage kommen, sich überwiegend mit GVO-Eiweiß ernähren zu müssen. Es gibt keine unabhängige Sicherheitsforschung, welche die Folgen des GVO-Anbaus für diese sogenannten Nichtzielorganismen geprüft hat. Eine Fülle ungeklärter Fragen lässt es unverantwortlich erscheinen, MON 810 und andere GVO anzubauen.

***

Nur Panikmache?

LG
Stern
 
Werbung:
Zurück
Oben