Neemöl gegen Ekzem?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Ich probiere gerne immer wieder etwas aus, lasse mich antörnen von einem Wort oder einem Hauch. Seit einigen Jahren habe ich ein Ekzem, das ich mittlerweile akzeptiert habe. Es ist ein Teil von mir. Und ich erlaube ihm zu gehen. Seitdem ist es um die Hälfte geschrumpft. Aber ein hartnäckiger Rest ist noch da.

Ich gebe dem Schätzchen Reiki, habe ein Öl hergestellt mit Steinen, die bei Hautgeschichten hilfreich sind und trage es morgens und abends auf.

Nun bin ich über Neemöl gestolpert. Ich weiß nicht genau, warum es mich anzog. Ich fand es in einem ayurvedischen Onlineshop, in dem es für Hautprobleme wie Akne und Ekzem empfohlen wird.

Vorgestern habe ichs gekauft und staunte: Die Apothekerin kennt es nur als Mittel gegen Parasiten.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Neemöl? Ich habe es jetzt mal direkt aufgetragen.
 
Werbung:
Hallo Schamanin73,

Ich habe gute Erfahrungen mit Neem-Produkten gemacht. Direkt habe ich das Oel allerdings nicht aufgetragen sondern neemhaltige Produkte (Creme, Badezusatz) verwendet. Hat super gegen trockene Haut/hartnaeckige Ekzeme geholfen.

Ist allerdings schon eine ganze Weile her- damals gab es eine komplette "Niem" Produktpalette die von Hobbythek/Spinnrad vertrieben wurde...

Viel Erfolg,

Aurora
 
Werbung:
Zurück
Oben