Natur

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
wir leben in der natur
wir sind teil der natur
wir sind von natur gemacht
jedes haus ist in die natur gebaut
ein geschenk der natur dies machen zu dürfen
jede straße ist in die natur gebaut
ein gnadengeschenk dies machen zu dürfen

aber wenn ich mir die leute auf der straße anschaue
kurven sie herum auf diesen straßen
in totaler vergessenheit dass sie in der natur sind
vorwärts ohne rücksicht auf verluste
mich wundert dass die natur so geduldig zuschaut
wie die leute in so starker respektlosigkeit vor
der natur herumkurven
 
Werbung:
wir leben in der natur
wir sind teil der natur
wir sind von natur gemacht
jedes haus ist in die natur gebaut
ein geschenk der natur dies machen zu dürfen
jede straße ist in die natur gebaut
ein gnadengeschenk dies machen zu dürfen

aber wenn ich mir die leute auf der straße anschaue
kurven sie herum auf diesen straßen
in totaler vergessenheit dass sie in der natur sind
vorwärts ohne rücksicht auf verluste
mich wundert dass die natur so geduldig zuschaut
wie die leute in so starker respektlosigkeit vor
der natur herumkurven




sehr gut gesagt! und man kann erkennen,wie sehr du mit flora und fauna verbunden bist.
 
:thumbup:du meinst die systemverformten, funktionieren im eigenen Rahmen sehen aber nichts mehr darüber hinaus...aber sooo viele sind es gar nicht mehr so...der trieb zum wesentlichen, also zurück zur natur setzt ja immer mehr ein.
 
:thumbup:du meinst die systemverformten, funktionieren im eigenen Rahmen sehen aber nichts mehr darüber hinaus...aber sooo viele sind es gar nicht mehr so...der trieb zum wesentlichen, also zurück zur natur setzt ja immer mehr ein.

:confused: Wo denn, doch nicht in unseren Gefielden, wo der mehr ist, der mehr hat? Wo Zeit noch Geld ist, wo die anderen immer die Schuldigen sind, wie im Gedicht zu erkennen.
Wo der Jugendwahn grassiert, wo selbst 80 Jährige sich noch ihre Haare tönen und bis zum verrecken schminken, 40 Jährige aber schon zu alt zum arbeiten sein sollen und zum alten Eisen gehören.

Nein nein, hier bei uns heisst zurück zur Natur immer noch Campen und den Müll liegen lassen. Dieser geht eben zurück zur Natur.
 
:confused: Wo denn, doch nicht in unseren Gefielden, wo der mehr ist, der mehr hat? Wo Zeit noch Geld ist, wo die anderen immer die Schuldigen sind, wie im Gedicht zu erkennen.
Wo der Jugendwahn grassiert, wo selbst 80 Jährige sich noch ihre Haare tönen und bis zum verrecken schminken, 40 Jährige aber schon zu alt zum arbeiten sein sollen und zum alten Eisen gehören.

Nein nein, hier bei uns heisst zurück zur Natur immer noch Campen und den Müll liegen lassen. Dieser geht eben zurück zur Natur.
hast schon recht, ich hab mir halt auch schon das wegschauen angewöhnt weils mich einfach nicht mehr interessiert was andere tun,bin da wohl etwas immun dagegen...sollen sie doch alle, muss eh jeder selbst wissen.:D
 
hast schon recht, ich hab mir halt auch schon das wegschauen angewöhnt weils mich einfach nicht mehr interessiert was andere tun,bin da wohl etwas immun dagegen...sollen sie doch alle, muss eh jeder selbst wissen.:D

Ja, ich denke auch, dass jeder allein für sich selbst verantwortlich sein muss und die Denke, "die anderen tuns ja auch" einmal überdenken sollten, denn wer so handelt, nimmt sich seine eigene Persönlichkeit.

Spirituell gesehen kann unsere Gesellschaft nicht reifen, denn es greift auch hier das Gesetz "Wie innen, so auch im aussen. Wie aussen, so auch im innen".

Wer also behauptet, pro Natur zu sein, der fange bei sich selbst an.
 
weisst eh, der eine findet seine werte oder sagen wir die wahren wieder...den interessiert vieles dann nicht mehr, der andere hängt halt noch daran.
 
Werbung:
bei uns in österreich ist es schon so dass die natur wichtig genommen wird, aber es scheint oft so als sei das nur ein lippenbekenntnis oder so. in der politik wird immer viel vom umweltschutz gehalten, diese werte werden hochgehalten. das ist ja gut. nur kommt mir vor dass die liebe zur natur jenseits der arbeit mit der natur nicht besonders ausgeprägt ist. im vergleich zb mit tschechien haben wir total langweilige landschaften. alles ist durchorganisiert, bis ins letzte "kultiviert". keine chance für wildlandschaften und wildtiere weil zb die jäger beinhart ihre interessen durchziehen.
 
Zurück
Oben