Narbe am Brustbein

FeuerPhönix

Mitglied
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
558
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!!

Ich hab mir vor 2,5 Jahren ein Muttermal am Brustbein entfernen lassen,
leider ist es dann zu einer Wucherung der Narbe gekommen und ich hab
dort jetzt einen großen roten Dippel.. =( Bin seit ca 1,5 Jahren in
Behandlung und bekomme Spritzen und hab ein Narbengel. Damit ist es am
Anfang wirklich schön weggegangen, leider wächst das aber dann immer
wieder =( Jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und frag euch, ob ihr
Erfahrungen mit dem Tripple- Mode-Erbium-YAG-Laser-Burane habt?
Angeblich solls damit weggehen...?

Alles Liebe
FeuerPhönix
 
Werbung:
Das Narbengewebe wächst weiter, verstehe ich das richtig?
Hat dein Artz dir die Laserbehandlung empfohlen?
 
Ich würde nochmals den Arzt konsultieren, der das Muttermal entfernt hat. Wenn das nicht zielführend ist, dann evtl. noch 2 -3 weitere Meinungen von Hautärzten einholen.
Alles Gute und eine erfolgreiche Erledigung!
 
ich finde es auch komisch das narbengewebe weiter wuchert nach dieser zeit??
ist es wirklcih so - hast du es gemessen oder scheint es nur grösser zu werden weil dein augenmerk darauf liegt....und weil es rot ist...
welche spritzen bekommst du da? cortison?
 
Also es ist so, dass der Arzt, bei dem ich das Muttermal entfernen hab lassen, mir eine Creme gegeben hat und gesagt hat, dass es ein bisschen zurückgehen wird, aber dass es immer so rot bleiben wird.
Danach war ich ein Jahr lang im Ausland und konnte leider nichts machen... Als ich zurückgekommen bin, hab ich durch eine Bekannte von einem sehr guten Hautarzt gehört - angeblich soll er der beste der Stadt sein.
Jedenfalls bin ich dann zu ihm hin und er hat mir Cortison Spirtzen gegeben. Nach 3 Spritzen wars ganz flach und nur noch rot. Allerdings hat es dann wieder zu wachsen begonnen und seitdem spritzt er es einfach weiterhin ein. Als ich ihn darauf angesprochen hab, hat er gemeint, dass man es so lange einspritzen muss, bis es aufhört zu wachsen ..
Von diesem Laser hab ich im Internet gelesen, würde ihn bei meinem nächsten Termin darauf ansprechen. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, ob ich das machen kann oder nicht.

Alles Liebe
FeuerPhönix
 
Ich finde das sehr komisch....
es bleibt nicht rot - denn jede Narbe wird heller......
das mit Cortison ist eigentlich richtig - da wird unter dem narbengewebe hineingespritzt...
nicht ins gewebe
ich würde mir ehrlich noch eine meinung einholen....
 
Zustimm, zumal Cortison nicht gerade das Gesündeste für den Organismus ist. Wegen einer Narbenwucherung, wenn nicht gerade im Gesicht, würde ich mir das nicht verabreichen lassen.

ich hatte auch eine narbe und bekam cortison - da wurde unter die narbe gespritzt (3 mal) um das gewebe darunter zu zerstören und die narbe ist sozusagen eingesunken....mittelerweile sieht man ausser eine helle stelle gar nichts mehr - drum wundert mich das, das weiter gespritzt wird und gesagt wurde es bleibt rot....
 
Werbung:
Also der 2. Arzt hat nicht mehr gesagt, dass es rot bleiben wird. Inzwischen ist es
auch nur mehr leicht rot... Aber auch wenn die Narbe durch das einspritzen eine Weile
zurückgeht, fängt es irgendwann wieder zu wachsen an.. es ist zwar nicht so groß
wie damals aber trotzdem.
Ich weiß, dass Cortison schlecht ist, aber ich bin zu jung um mein Leben lang mit so
einer hässlichen Narbe im Dekolltee herumzulaufen ..

Alles Liebe
FeuerPhönix
 
Zurück
Oben