Mysterium Reinkarnation - Selbstbewußtsein

Gab es in eurer Kindheit Erinnerungen an ein "Früher"? (Früheres Leben)


  • Umfrageteilnehmer
    81
Hallo Jelda,

Kann man sich vielleicht an Personen und Gefühle so genau erinnern?

wenn Du ein früheres Leben siehst/spürst, dann BIST Du diese Person, d.h. daß Du dann natürlich deren Emotionen spürst. Es kann jetzt sein, daß Du diese Kinder damals verloren hast und jetzt noch die Sehnsucht nach ihnen spürst. Kann aber auch sein, daß es gar nicht Kinder aus einem früheren Leben sind, sondern Kinder, die in diesem Leben hätten geboren werden wollen, Dein Plan also, den Du nicht gelebt hast. So sind die Kinder mittlerweile in einer anderen Familie geboren oder aber sie warten noch, daß Du sie auf die Welt bringst ?!

Könnte man bei einer Rückführung denn tatsächlich gezielt nach Kindern oder damaligen Freunden, Eltern, Partnern "suchen" ob man mit diesem Gefühl eine Art übereinstimmung ausmachen kann oder wird dann vielleicht die Rückführung dahingehend beeinflusst, dass ich mehr Wunschvorstellung einbauen würde, als alles andere?

Du bittest vor der Rückführung Dein Höheres Selbt, Dich in ein Leben zu führen, in denen eines oder alle diese Kinder gelebt haben. Ganz einfach. Entweder es wird Dir gezeigt, weil es gerade dient, oder aber Du kommst nicht rein. Wenn Du reinkommst, wirst Du merken, daß Du Dir gar nichts ausdenken kannst. Die Dinge geschehen so schnell, die Bilder sind da, bevor Du überhaupt was denken kannst. Ich kenne es zumindest nicht anders.

Wie gesagt, es kann sein, daß Du das Gefühl des Verlustes aus einem früheren Leben hast, d.h. Du hast die Kinder früher einmal verloren. Die Folge wäre heute: Du würdest wahrscheinlich keine Kinder mehr haben wollen, aus Angst, sie wieder zu verlieren. Vielleicht ist auch das die Botschaft, daß diese Angst, vor dem Verlust eines Kindes geheilt werden will.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Jelda!
Das Gefühl des "Vermissens" kenne ich auch. Ich könnte allerdings keine konkrete Person nennen, auf die es sich bezieht. Ich kann mich an Situationen in meiner Kindheit erinnern, in denen dieses Gefühl sehr stark war, so wie Heimweh, an der falschen Stelle sein. Obwohl ich zuhause war, also an dem Ort, an den ich gehören sollte. Es ist schwer, das zu beschreiben. Es war ganz eindeutig Heimweh und ich wusste, dass ich es nicht dadurch abstellen konnte, einfach zu meinen Eltern zu gehen und mich trösten zu lassen. Das Gefühl ist seltener geworden, je älter ich wurde, aber auch heute habe ich es ab und an mal. Es gibt keine bestimmte Situation, in der es kommt. Vielleicht sollte ich jemandem in diesem Leben noch begegnen? Oder fehlt mir etwas Altes, Verlorenes?
Und um auf das eigentliche Thema dieses Threads noch mal zurückzukommen: Ich wusste schon als Kind, dass ich früher schon mal da war, lange bevor ich von Reinkarnation gehört habe. Und ich wusste auch wo und wann - was für ein Fluch! Bin tausendmal dafür ausgelacht worden und habe es lange verdrängt. Erst nach der Schule ist das Thema wieder aufgetaucht. Ich denke, ich soll in diesem Leben etwas darüber herausfinden, wer ich war.

Es grüßt,
Tarraco
 
Hallo Tarraco,

Ich denke, ich soll in diesem Leben etwas darüber herausfinden, wer ich war.

wer Du BIST, nicht wer Du warst. ;) Das ist die Zeit, in der wir leben... eine neue Entwicklungsstufe der Menschen, in der jeder "aufgerufen ist", sein wahres Selbst zu erkennen, das ALLES beinhaltet, was wir je erlebt haben. Dazu muß man nicht jedes einzelne Leben erkennen, aber eben bestimmte Dinge, die heilen wollen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Andastre,

sag niemals nie. ;) Denn durchs Anschauen kannst Du erkennen, wieso Du so eine Angst/Abneigung gegen das Foltermuseum hast, will sagen, es zeigt sich Dir die wahre Ursache, ein früheres Leben und indem Du das Erfahrene annimmst, kann es heilen. Das ist der einzige Grund, warum Bilder/Emotionen überhaupt hochkommen, damit wir sie heilen können. :)

Liebe Grüße
Gabi



muss man denn emotionen heilen? sollte man sie heilen???
 
Ich habe nun schon ein paar mal das Wort vermissen im Zusammenhang mit Erinnerungen aus der Kindheit an frühere Leben gelesen. Mir geht es so, dass immer mal wieder das Gefühl auftritt "meine" damaligen eigenen Kinder zu vermissen. Ein älterer Sohn und zwei jüngere Mädchen.

Ich habe in diesem Leben noch keine eigenen Kinder, bin mir auch sicher, dass der Wunsch nach evtl. eigenen Kindern keine Rolle spielt, da dieses Gefühl selbst schon in der Kindheit da war. Eine Art Heimweh hätte ich als Kind gesagt, da ich es dort nicht besser einzuordnen wusste. Heute ist es so, als wären sie irgendwo anders und ich kann sie einfach nur nicht sehen. Als ob sie in den Ferien sind oder in einer anderen Stadt wohnen. Ich habe dieses Gefühl mit dem reinen Menschenverstand lange genug nicht erklären können. Sie haben mich nun auch schon mehrfach im Traum, in meinen "Gedanken" besucht und ich hatte jedes mal sofort das vertraute Gefühl, wollte sie in den Arm nehmen, bei mir behalten, weil ich sie so lange nicht gesehen hatte. Wir waren jedes mal sehr glücklich. So schnell wie das Gefühl dann da war, verschwindet es auch wieder.

Den "damaligen" Mann habe ich noch nie gesehen oder gar vermisst. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass ich eine Frau war.

Das ist jedes mal nur zwar ein Traum und doch bleibt immer wieder das Gefühl von Leere, von Einsamkeit, von vermissen, wenn ich aufgewacht bin. Ganz merkwürdig. Kann man sich vielleicht an Personen und Gefühle so genau erinnern? Ich leide sonst ja auch nicht an Stimmungsschwankungen oder Depressionen, dass daher diese Gefühlsausbrücher herstammen könnten.:hamster:
Das passiert auch nur äußerst selten, dass ich davon Träume, aber halt immer mal wieder.

Könnte man bei einer Rückführung denn tatsächlich gezielt nach Kindern oder damaligen Freunden, Eltern, Partnern "suchen" ob man mit diesem Gefühl eine Art übereinstimmung ausmachen kann oder wird dann vielleicht die Rückführung dahingehend beeinflusst, dass ich mehr Wunschvorstellung einbauen würde, als alles andere?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vermisst etwas oder jemanden aus vielleicht früheren Leben? Vielleicht sogar daraufhingehend eine Rückführung gemacht?


hallo jelda,
irgendwie komisch. ih kenne dieses gefühl auch, von heimweh. ich bin eigentlich an dem ort, andem ich zu hause sein sollte und dennoch habe ich oft heimweh. als kind hab ich ganz oft gesagt dass ich "heim" will, auch wenn ich zu hause neben meiner mutter auf dem sofa gesessen habe.
auch heute sitzen ich noch oft im keise meiner lieben, wo ih mich eigentlich zu hause fühlen sollte und vermisse etwas, was nicht gestillt werden kann.
ich möchte dann einfach nur noch "nach hause"...

ich bin noch sehr jung. vielleicht nimmt es bei mir ja auh den geichen oder ähnlichen verlauf...

an rückführung oder ähnliches habe ich nie gedacht. sondern nur, dass ich hier vielleicht mein wahres zu hause suchen muss... obs das wohl gibt :dontknow:
 
Hallo Klamunkel!
Vielleicht hast Du das mit der Heilung von Emotionen falsch verstanden? Wenn man von Gefühlen - ganz konkret von Abneigungen oder Phobien belastet wird, dann sollte man das heilen.
Tarraco
 
gut möglich, es war eine sehr spontane reaktion hierauf. aber dennoch gefällt mir der satz "emotionen heilen" nicht.
es gibt viele dinge die andere menschen an mir nicht verstehen, und diese basieren dann meistens auf meinen emotionen. mit klarem menschenverstand und nüchtern betrachtet, vielleiht nicht ganz zu verstehen oder nachvollziehen.
ih identifiziere mich mit meinen emotionen. ih bin mein gefühl! und ich brauche mich nicht zu heilen, weil ich das bin was ih bin, ich bin der der ich bin!
wenn ich mich heile, dann bin ich vielleicht nicht mehr ich selbst...
ich hab ne spinnephobie, die natürlich auch auf meinen emotionen beruht. aber ich bin auch grad dabei mih mit ihr auseinander zu setzen und es bessert sich. aber ist das heilung? um etwas zu hilen muss es krank sein. können emotionen krank sein wenn sie aus tiefstem herzen kommen? wenn sie aus dem bauch heraus entstehen? :dontknow:
du bringts mich zum nachdenken ;)
lg, klamunke
 
Hallo Klamunkel,

um etwas zu hilen muss es krank sein. können emotionen krank sein wenn sie aus tiefstem herzen kommen? wenn sie aus dem bauch heraus entstehen? :dontknow:

Heilung bedeutet: ganz werden, sein wahres Selbst erkennen und annehmen. Emotionen sind selbstverständlich ein Teil von Dir und sie sind nicht "krank". Krankheit ist ein Begriff der Medizin und hat nichts mit wahrer Heilung zu tun. Kommt z.B. Haß in Dir hoch und Du weißt nicht, woher er im Grunde kommt, warum Du haßt, dann bedeutet Heilung: Du erkennst die wahre Ursache dieses Hasses und nimmst sie als einen Teil von Dir an, d.h. Du erkennst wieder ein weiteres Stück von Deinem wahren Selbst. Denn das, was Du im Moment als Ich bewußt wahrnimmst, ist ja nicht Dein wahres Selbst, das was Du im Grunde bist, das ist ja sehr viel mehr als die Person, die Du gerade als Dein Selbst ansiehst.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Klamunkel!
Ich verstehe, was Du meinst! Es geht auch nicht darum Deine Gefühle "zu heilen", sondern Dinge zu beseitigen, die Dir Probleme machen. Ich habe beispielsweise eine gräßliche Phobie, die durch eine absolute Nichtigkeit ausgelöst werden kann und die in diesem Leben m.E. keine Begründung hat. Wenn sie zuschlägt, packen mich Panik, Ekel und Angst. Das sind Gefühle, die vermutlich nicht auftreten würden, wenn ich den Grund dafür kennen würde, und die ich nur allzu gerne heilen würde. Obwohl "heilen" vielleicht auch einfach das falsche Wort ist. "Verstehen" ist wohl der bessere Ausdruck. Es geht ja nicht darum Panik und Angst grundsätzlich zu verbannen, sondern den Auslöser dafür in diesen wirklich sinnlosen Situationen. Jeder versteht Dich, wenn Du Dich vor Spinnen ekelst, aber erklär mal jemandem, dass du ein Problem mit Blumen und Schmetterlingen hast... Und die kann man im alltäglichen Leben auch nicht so einfach umgehen. Bei manchen dieser Pobien handelt es sich um Reaktionen und Verhaltensweisen aus einem früheren Leben, die heute einfach keine Berechtigung mehr haben dürfen.

Wobei ich nicht gesagt haben will, dass Deine Phobie aus einem anderen Leben stammt. Bei Ungezieferphobien wird ja auch vielfach eine Art "Urangst" diskutiert, die den meisten Menschen innewohnt. Ich mag die Biester auch nicht besonders, aber sie lösen in mir keine existenziellen Ängste aus (- im Gegensatz zu den oben genannten "Bestien").

Gruß, Tarraco
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
268
Aufrufe
11K
Abraxas365Mithras
A
Zurück
Oben