Muß der Mensch essen?

Wie gut fühlt sich deiner Ansicht nach ein Lämmchen, das vor dem Wolf um sein Leben rennt, um anschliessend zu fühlen, zu erleiden, wie dieser sich über sein Fleisch her macht und ihn lebendigen Leibs reisst?
So'n Lämmchen macht höchstens ein paar Schritte, dann hat der Wolf es. Zum Rennen kommt's gar net. Das markierte ist Unsinn. Lebendfraß sind Jagdunfälle (eher bei zu großer Beute) oder die Folge von Störungen durch Möchtegernleserreporter, die dem armen Kerl mit ihren Sch***handys auf die Pelle rücken: Retten, was noch von der Beute zu retten ist. Das Pfotenwerkliche bleibt dabei auf der Strecke.

Black Wolf
 
Werbung:
So'n Lämmchen macht höchstens ein paar Schritte, dann hat der Wolf es. Zum Rennen kommt's gar net. Das markierte ist Unsinn. Lebendfraß sind Jagdunfälle (eher bei zu großer Beute) oder die Folge von Störungen durch Möchtegernleserreporter, die dem armen Kerl mit ihren Sch***handys auf die Pelle rücken: Retten, was noch von der Beute zu retten ist. Das Pfotenwerkliche bleibt dabei auf der Strecke.

Black Wolf

Kann sein. Ich mag auch diese ganzen Tierdokus nicht, wo ständig das Leid der Tiere hervorgehoben wird.
 
So'n Lämmchen macht höchstens ein paar Schritte, dann hat der Wolf es. Zum Rennen kommt's gar net. Das markierte ist Unsinn. Lebendfraß sind Jagdunfälle (eher bei zu großer Beute) oder die Folge von Störungen durch Möchtegernleserreporter, die dem armen Kerl mit ihren Sch***handys auf die Pelle rücken: Retten, was noch von der Beute zu retten ist. Das Pfotenwerkliche bleibt dabei auf der Strecke.

Black Wolf
naja - beim lämmchen mag das stimmen -
bei antilopen und ähnlichen tieren stimmt es so nicht.
sie werden von löwen etc. schon ziemlich lange zu tode gehetzt.
 
Empfindet eigentlich auch mal jemand den Schmerz der Wolfsmutter, die ihre Kleinen hungern sieht, weil die Jagd unergiebig war? Weil sie kein Fleisch vorwürgen kann, weil ihre Milch knapp wird...?

Black Wolf

Ja. Das ist ja das Dumme im Junkismus. Weder Jäger noch Gejagte können was dafür. Beide wollen leben, beide wollen überleben.
 
Hier ist auch so ein Jäger :D: :liebe1:


Habe ich der Musikabteilung stibitzt. :tuscheln:

Ich verurteile das Leben nicht, weil es überleben will. Darum geht es nicht. Ich wünschte nur, das Leben bräuchte diese Art Wahrnehmung nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben