muf-smalltalk VII...auf ein Neues

Wow... hab mir gerade versucht eine Art Überblick zu verschaffen was hier passiert sein mag. Habs noch nicht geschafft. Bzw. nur "quantitativ"...

Geht mir gerade ähnlich und doch, finde ich das - Muf zu entstauben - recht erfrischend.
Diesen Muf-smaltalk sollten wir eher ins 'Unter uns' verbannen, um wirklich magische Diskussionen zu ermöglichen, die nicht nur in irgendwelchem flapsig, egomanischen Geplänkel enden.
Schade um die ehrlichen Informationen, die manch ein User hier gerne teilen würde.
Also Walter, nimm dein Staubtuch und wedel weiter, bevor hier alles im lähmenden Dunst vernebelt, räume weiter auf:thumbup:. . . ich finds juuut. . . :thumbup:
 
Werbung:
Geht mir gerade ähnlich und doch, finde ich das - Muf zu entstauben - recht erfrischend.
Diesen Muf-smaltalk sollten wir eher ins 'Unter uns' verbannen, um wirklich magische Diskussionen zu ermöglichen, die nicht nur in irgendwelchem flapsig, egomanischen Geplänkel enden.
Schade um die ehrlichen Informationen, die manch ein User hier gerne teilen würde.
Also Walter, nimm dein Staubtuch und wedel weiter, bevor hier alles im lähmenden Dunst vernebelt, räume weiter auf:thumbup:. . . ich finds juuut. . . :thumbup:

Kanns schon verstehen, dass es einige so sehen. Aber es wird letztlich nicht viel ändern. Was hier ablief und wahrscheinlich weiterhin ablaufen wird, ist auch ein Resultat des "Überthemas"... Das MUF ist ne Selbsthilfegruppe. Wars immer. :D
 
Geht mir gerade ähnlich und doch, finde ich das - Muf zu entstauben - recht erfrischend.
Diesen Muf-smaltalk sollten wir eher ins 'Unter uns' verbannen, um wirklich magische Diskussionen zu ermöglichen, die nicht nur in irgendwelchem flapsig, egomanischen Geplänkel enden.
Schade um die ehrlichen Informationen, die manch ein User hier gerne teilen würde.
Also Walter, nimm dein Staubtuch und wedel weiter, bevor hier alles im lähmenden Dunst vernebelt, räume weiter auf:thumbup:. . . ich finds juuut. . . :thumbup:

Ich denke es gibt viele Freestyler die einen eigen Styl haben und andere Wege gehen, Magie ist auch sowas wie Freestyle, denn es umfasst die Freiheit und die sieht jeder in seinem eigenen Stil (Style).:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie? was? wurde hier mal abgestaubt? ....*hust hust*

also ich finds gut! weiter so!

vllt kann man ja nun hier normale diskussionen führen:D
 
@Condem
Wofür?
. . . fürs egomanische Gehabe?
Was denkst denn du, warum so wenig Infos über Magie geäussert wurden?
Magie ist mehr . . .jeder Wimpernschlag beinnhaltet einen Funken der Magie in sich. :)
 
Wofür?
. . . fürs egomanische Gehabe?
Das ist eher ein Symptom. Das Problem ist das hier:

Was denkst denn du, warum so wenig Infos über Magie geäussert wurden?
Weil kein Schwein wirklich gute Infos hat. Eine wirklich gute Information zeichnet sich ja dadurch aus, dass sie funktioniert und umsetzbar ist. Den Stein der Weisen hat aber bisher wohl keiner gefunden der hier schrieb und schreibt. Unterm Strich ist Magie doch ein Sammelbecken für "Scheitern". Das betrifft jene, die hier Hilfe suchen und jene, die auf Fragen keine wirkliche Antwort haben. Und damit betrifft es so ziemlich alle. Vielleicht gibts auch mal die Ausnahme von so einer Regel. Aber ich habe nie erlebt das hier jemand auftauchte und sagte: "WOW!! Danke für die Info, das hat mich WIRKLICH weitergebracht." Allerdings bin ich nicht oft hier.. vielleicht hab ichs verpasst. :D

Magie ist mehr . . .jeder Wimpernschlag beinnhaltet einen Funken der Magie in sich. :)
Ansichts-Sache.. Ich hab Magie immer sehr nüchtern gesehen: Problemlösung... der Versuch irgendetwas in den Griff zu bekommen. Wirklich geschafft hats nur bisher niemand den ich kenne. ;)
 
Weil kein Schwein wirklich gute Infos hat. Eine wirklich gute Information zeichnet sich ja dadurch aus, dass sie funktioniert und umsetzbar ist. Den Stein der Weisen hat aber bisher wohl keiner gefunden der hier schrieb und schreibt. Unterm Strich ist Magie doch ein Sammelbecken für "Scheitern". Das betrifft jene, die hier Hilfe suchen und jene, die auf Fragen keine wirkliche Antwort haben. Und damit betrifft es so ziemlich alle. Vielleicht gibts auch mal die Ausnahme von so einer Regel. Aber ich habe nie erlebt das hier jemand auftauchte und sagte: "WOW!! Danke für die Info, das hat mich WIRKLICH weitergebracht." Allerdings bin ich nicht oft hier.. vielleicht hab ichs verpasst. :D


Ansichts-Sache.. Ich hab Magie immer sehr nüchtern gesehen: Problemlösung... der Versuch irgendetwas in den Griff zu bekommen. Wirklich geschafft hats nur bisher niemand den ich kenne. ;)

Magie ist sehr einfach und oft ist es der Mensch selbst wo sich begrenzt.
Stein der Weisen gibt es nicht als Universallösung, aber man kann mit einfachen Ritualen und wenn man völlig frei ist sehr viel erreichen. :)
 
also ich würde hier ja auch keine rituale etc weitergeben...finde das gehört sich auch nicht....denn wer weiss wer was wozu benutzen würde.
mein wissen geht auch nur an meine nachkommen weiter....ist nun mal so! und wenn man jemandem hilft, dann vllt jemandem den man persönlich kennt. aber nicht so mal über ein forum.

ist aber nur meine meinung:D
 
Werbung:
Magie ist sehr einfach und oft ist es der Mensch selbst wo sich begrenzt.
Stein der Weisen gibt es nicht als Universallösung, aber man kann mit einfachen Ritualen und wenn man völlig frei ist sehr viel erreichen. :)

Was meinst Du mit völlige Freiheit?
Rituale sind doch letztlich ein Zeichen dafür, dass da eben keine völlige Freiheit besteht. Es sind Umgehungs-Strategien und meistens (für die meisten) reine Theorien die sich in der Praxis nicht bewähren.
 
Zurück
Oben