muf-smalltalk VII...auf ein Neues

Das ist eher ein Symptom. Das Problem ist das hier:


Weil kein Schwein wirklich gute Infos hat. Eine wirklich gute Information zeichnet sich ja dadurch aus, dass sie funktioniert und umsetzbar ist. Den Stein der Weisen hat aber bisher wohl keiner gefunden der hier schrieb und schreibt. Unterm Strich ist Magie doch ein Sammelbecken für "Scheitern". Das betrifft jene, die hier Hilfe suchen und jene, die auf Fragen keine wirkliche Antwort haben. Und damit betrifft es so ziemlich alle. Vielleicht gibts auch mal die Ausnahme von so einer Regel. Aber ich habe nie erlebt das hier jemand auftauchte und sagte: "WOW!! Danke für die Info, das hat mich WIRKLICH weitergebracht." Allerdings bin ich nicht oft hier.. vielleicht hab ichs verpasst. :D
Genau so, hey du gefällst mir :thumbup:

Ansichts-Sache.. Ich hab Magie immer sehr nüchtern gesehen: Problemlösung... der Versuch irgendetwas in den Griff zu bekommen. Wirklich geschafft hats nur bisher niemand den ich kenne. ;)
Schade, denn wirkliche Magie beginnt im Herzen.
Doch ich denke auch du kennst den Weg der Herzensmagie.
Wir können den Anderen berühren, auf reiner Herzensebene, ohne ihn zu manipulieren. Wir brauchen nicht viel dafür, nur ein wenig Verständnis und Vertrauen in uns selber.
Unsere eigene Sehnsucht führt uns zu diesem Ziel, wir erkennen uns im Anderen wieder - das ist das ganze Geheimnis der Magie, die ich meine.:)
 
Werbung:
Schade, denn wirkliche Magie beginnt im Herzen.
Doch ich denke auch du kennst den Weg der Herzensmagie.
Wir können den Anderen berühren, auf reiner Herzensebene, ohne ihn zu manipulieren. Wir brauchen nicht viel dafür, nur ein wenig Verständnis und Vertrauen in uns selber.
Unsere eigene Sehnsucht führt uns zu diesem Ziel, wir erkennen uns im Anderen wieder - das ist das ganze Geheimnis der Magie, die ich meine.:)

Ist Verständnis und Vertrauen so leicht zu erreichen?
 
Magie ist sehr einfach und oft ist es der Mensch selbst wo sich begrenzt.
Stein der Weisen gibt es nicht als Universallösung, aber man kann mit einfachen Ritualen und wenn man völlig frei ist sehr viel erreichen. :)

das völlig frei sein ist meiner ansicht nach die essenz was magie betrifft

wenn ich so auf mein letzes jahrzehnt zurückblicke (hab auch vor einigen jahren unter einem andern namen viel unter magie gepostet)

dieses völlig frei sein öffnet einem eine andere wahrnehmung würd ich sagen

wenn man aber in einem problem hängt so richtig verhakt ist
oder noch besser schon krank geworden ist und leidet wirds immer schwieriger
in diese frei sein situation zu kommen

ich hatte auch einige schöne magische erlebnisse die ich den zuständen des sich völlig frei fühlens erlebt hab ...
und es ist auch mein ziel das wieder zu erlangen bzw. so ein gefühl zu erreichen

grüße liebe
daway
 
Ist Verständnis und Vertrauen so leicht zu erreichen?

Ja, es beginnt beim Fühlen.
Erkenne Dich in dem Anderen, erspüre sein Begehren und dann wenn du erahnst, das im Grunde du dich in seinen Gefühlen spiegelst, merkst du wie einfach zu durchschauen diese Magie ist. . . :)
 
Was war hier los?

Alle gesperrt (oder nur noch als Gäste hier)?!:confused:

Ist mir auch klar, dass es hier Streit gab, aber so ist der Forumsbereich hier ja praktisch tot...
 
Ja, es beginnt beim Fühlen.
Erkenne Dich in dem Anderen, erspüre sein Begehren und dann wenn du erahnst, das im Grunde du dich in seinen Gefühlen spiegelst, merkst du wie einfach zu durchschauen diese Magie ist. . . :)

Angenommen, Du hast jemanden vor Dir der/die z.B. an Depressionen leidet. Kannst Du ihm oder ihr wirklich helfen?
 
Was meinst Du mit völlige Freiheit?
Rituale sind doch letztlich ein Zeichen dafür, dass da eben keine völlige Freiheit besteht. Es sind Umgehungs-Strategien und meistens (für die meisten) reine Theorien die sich in der Praxis nicht bewähren.

Frei sein heisst ohne Vorbehalte, ohne Ängste, ohne Misstrauen sondern die sogenannte Herzebene erreichen wo man einfach ist, frei von allem anderen.
Die Stimmigkeit ist es wenn man sich selbst loslassen kann und Magie betreiben kann auf einer Stufe, wo man sagen kann es ist, wie es ist und man erreicht das, was man sollte. :)
 
das völlig frei sein ist meiner ansicht nach die essenz was magie betrifft

wenn ich so auf mein letzes jahrzehnt zurückblicke (hab auch vor einigen jahren unter einem andern namen viel unter magie gepostet)

dieses völlig frei sein öffnet einem eine andere wahrnehmung würd ich sagen

wenn man aber in einem problem hängt so richtig verhakt ist
oder noch besser schon krank geworden ist und leidet wirds immer schwieriger
in diese frei sein situation zu kommen

ich hatte auch einige schöne magische erlebnisse die ich den zuständen des sich völlig frei fühlens erlebt hab ...
und es ist auch mein ziel das wieder zu erlangen bzw. so ein gefühl zu erreichen

grüße liebe
daway

Ich bin überzeugt davon, dass Du wieder dieses Gefühl haben wirst.:)
 
Angenommen, Du hast jemanden vor Dir der/die z.B. an Depressionen leidet. Kannst Du ihm oder ihr wirklich helfen?

wenn auch du diesen wesenszug in dir entdeckst, kannst du den menschen
ein wenig begleiten. wenn du die kraft hast. helfen kann sich sowieso nur
jeder, aber du kannst ihn dorthin begleiten.
 
Werbung:
Was war hier los?

Alle gesperrt (oder nur noch als Gäste hier)?!:confused:

Ist mir auch klar, dass es hier Streit gab, aber so ist der Forumsbereich hier ja praktisch tot...

Ach... die kommen wieder wenn sie wollen. Abgesehen davon erinnert mich das an etwas vor einigen Jahren. Vielleicht kannst Du Dich auch erinnern, falls Du da schon da warst: Damals gabs hier nen riesen Crash und ebenfalls ne ziemliche Sperr-Welle. Die Gesperrten und einige andere gründeten ein neues Forum, wo alles besser sein sollte und all das was hier falsch lief sollte dort richtig laufen. Die waren alle sehr clever. Aber funktioniert hats nicht. Die haben sich gegenseitig zu Tode diskutiert.

Ich glaube, dass das MUF eine extremere Dynamik hat. Heute war offensichtlich wieder so ein Crashpunkt, bzw. scheint das ja schon die letzten Tage losgegangen zu sein. Alles auf Null... und in ein paar Jahren wieder. Gestorben ist keiner, und wer wiederkommen will kann das auch.
 
Zurück
Oben