motherpeace-tarot

Werbung:
Die Lenormandkarten

Kartenbild © Lo Scarabeo Turin / Königsfurt Verlag, Krummwisch

Wie kaum ein anderes Kartendeck unserer heutigen Zeit, gehören die Lenormandkarten wohl zu den populärsten überhaupt.

Entstanden sind die Karten Mitte des 19. Jahrhunderts, vermutlich erst nach dem Tod von Marie Anne Adelaide Le Normand, die bekannter unter dem Namen Mlle. Lenormand ist.

Das Besondere, im Vergleich zu anderen Wahrsagekarten, sind die Symbole dieser Karten. Nur die zwei Hauptpersonen sind als Menschen dargestellt, alle anderen möglichen Personen eher als Archetypen. Ereignisse und Signifikatoren für bestimmte Bereiche des Lebens geben aufgrund ihrer bildlichen Darstellung viel Raum für Interpretation. Damit ist der Kartenleger nicht von vornherein festgelegt auf "Gut und Böse", sondern kann eine starke Intuition mit seinen eigenen Bildern aus dem Unterbewußtsein entwickeln.

Lenormandkarten kann man normalerweise nicht eben mal schnell auslegen und deuten. Hierfür benötigt man Ruhe und Entspannung, um mit den einfachen Symbolen auf den Karten eine Geschichte lebendig werden zu lassen. Bilder werden im Kopf entstehen, die sowohl vom Verstand als auch vom Gefühl erfaßt werden müssen. Je länger und intensiver man sich mit diesen Karten beschäftigt, wird man feststellen, welch tiefgündige und weit umfassende Aussagekraft hier zu entdecken ist.

Da es sehr wichtig ist immer mit den persönlich bevorzugten Karten-Versionen (bekannteste ist die "Blaue Eule") zu üben, können Sie bei den Einzelbedeutungen, Kombinationen und im Deutungstrainer immer Ihre Lieblingskarten wählen

wäre das nicht einfacher und oder genauer?lg sonja

ich denke, jeder entwickelt für sich ein legesystem.
man kann auch im gewissen sinne zwischen den karten sehen und verknüpfungen herstellen.
kommt immer auf das talent und die gabe des legers an.
 
*Text entfernt- keine Texte vollständig kopieren und Verlinkung sollte zum guten Ton dazugehören...keiner mag es, wenn man seine texte einfach klaut*

Meine Meinung

Lohnt sich die Anschaffung? Ja – sowohl für Neulinge in diesem Bereich, als auch für diejenigen, die sich schon mit Kartenlegen und Pendeln beschäftigt haben. Wer sich von welchen Kartendecks angesprochen fühlt, ist ja immer eine recht persönliche Angelegenheit. Gleiches gilt natürlich für Pendel. Mich hat das Set angesprochen. Und da sowohl Kartenlegen als auch Pendeln wunderbare Instrumente sind, um sich selbst oder anderen bei der einen oder anderen Frage zu helfen bzw. Dinge klarer zu sehen, die man vorher so nicht sieht, aber doch schon im Inneren weiß, freue ich mich bereits darauf, das Set ausgiebig zu nutzen


......und was haltet ihr davon?lg
 
ich denke, jeder entwickelt für sich ein legesystem.
man kann auch im gewissen sinne zwischen den karten sehen und verknüpfungen herstellen.
kommt immer auf das talent und die gabe des legers an.

ja das sehe ich auch so.welches aber empfehle ich weiter? mal vorausgesetzt,das talent vorhanden ist. und danke für antwort.lg sonja
 
Werbung:
Zurück
Oben