Morden und Töten

Werbung:
Hallo,

Zum Eingangspost:
Von den zitierten Sätzen halte ich nicht viel, verstehen tue ich den Standpunkt allerdings.

Möchte dazusagen, dass Zitate, welche aus dem Zusammenhang gerissen werden (was mir hier so vorkommt),
im Sinn des Zitierenden verwandt werden können (und auch tun, siehe Papst).

lg
 
@Maud
"Bist du Hellseher?" - Nein. Aber niemand denkt wie ich warum sollte er also exakt die gleiche Meinung/Ansicht haben wie ich? Diskutier mit mir oder lass es sein, aber dann niveauvoll in dem du meine Meinung angreifst und nicht meine Person. Ersteres kannst du nämlich scheinbar nicht, und zweiteres war einfach nur billig

@Caya
Und was den Verzehr von Hunden; katzen etc angeht. Man sieht ja an der Mentalität der Leute, die dieses tun, wie es in den Staaten dort aussieht. Korruption, Mord, Hunger, Prostitution, sind an der Tagesordnung, obwohl es auch durchaus reiche und einflußreiche Menschen in diesen Ländrn gibt, die sich aber einen Dreck darum scheren, wie ihre eigenen Leute krepieren.....

Mhm... ich hab deine Zitate ja erst jetzt genauer in Augenschein genommen aufgrund des letzten Posts. Und ich muss mich echt zusammenreissen...

1.: Ob man Hunde oder Katzen als Speise sieht oder nicht ist eine kulturelle Frage und das verhält sich relativ zum Entwicklungsstand. Bevor du auch nur daran denkst etwas zu sagen, wie oft verurteilen wir unsren westlichen Lebensstil im Gegensatz zum östlichen. Sind wir tatsächlich glücklicher?

2.: Korruption, Mord, Hunger, Prostitution gibt es überall, das Ausmaß wird lediglich von der Umgebung geleitet. Zumal der Satz ins faschistische überläuft.

3.: Hast du heute Arbeit und dir geht es gut wird es dich nur passiv scheren ob irgendwo in 1km Umkreis jemand arbeitslos ist und am Knochen nagt. Wenns dir aber selbst so ergeht, ja dann wirds wieder interessant und man schreit. Kommst du aber wieder aus dem Loch heraus, interessierts dich wieder nen Scheiss.
Wie kannst du also nur annähernd annehmen dass jemand in Fernost, in einer "unterdrückten Gesellschaft" wie wirs ja sehen jemand hergeht und seinen Kopf und Kragen riskiert um was zu ändern was wirtschaftlich nicht machbar ist wenn wirs nicht mal im kleinen Rahmen hier machen würden. Würdest du nämlich deinen 38,5h Job mit jemanden teilen und ihr arbeitet nur 20h hätten wa schon wieder nen arbeitslosen weniger.
 
Möchte dazusagen, dass Zitate, welche aus dem Zusammenhang gerissen werden (was mir hier so vorkommt),
im Sinn des Zitierenden verwandt werden können (und auch tun, siehe Papst).

lg
Guten Morgen, Intrabilis :)

bei den Zitaten gehts nicht darum, irgend einen Verfasser zu bewerten oder zu beurteilen, nicht mal die Qualität der Aussage...

sie sind schlicht:
...zur Anregung:


Zitat:
Ein Tier hat auch kein....

gedacht.

Von den zitierten Sätzen halte ich nicht viel, verstehen tue ich den Standpunkt allerdings.
Und WIE stehst DU zum Thema? ;)

Caya grüsst :)
 
@Caya


Mhm... ich hab deine Zitate ja erst jetzt genauer in Augenschein genommen aufgrund des letzten Posts. Und ich muss mich echt zusammenreissen...

1.: Ob man Hunde oder Katzen als Speise sieht oder nicht ist eine kulturelle Frage und das verhält sich relativ zum Entwicklungsstand. Bevor du auch nur daran denkst etwas zu sagen, wie oft verurteilen wir unsren westlichen Lebensstil im Gegensatz zum östlichen. Sind wir tatsächlich glücklicher?

2.: Korruption, Mord, Hunger, Prostitution gibt es überall, das Ausmaß wird lediglich von der Umgebung geleitet. Zumal der Satz ins faschistische überläuft.

3.: Hast du heute Arbeit und dir geht es gut wird es dich nur passiv scheren ob irgendwo in 1km Umkreis jemand arbeitslos ist und am Knochen nagt. Wenns dir aber selbst so ergeht, ja dann wirds wieder interessant und man schreit. Kommst du aber wieder aus dem Loch heraus, interessierts dich wieder nen Scheiss.
Wie kannst du also nur annähernd annehmen dass jemand in Fernost, in einer "unterdrückten Gesellschaft" wie wirs ja sehen jemand hergeht und seinen Kopf und Kragen riskiert um was zu ändern was wirtschaftlich nicht machbar ist wenn wirs nicht mal im kleinen Rahmen hier machen würden. Würdest du nämlich deinen 38,5h Job mit jemanden teilen und ihr arbeitet nur 20h hätten wa schon wieder nen arbeitslosen weniger.
Danke, für das URTEIL :rolleyes:

----------------------------------------------
Gugg mal, Tenchuu!

In diesem Thema, geht es nicht darum, Aussagen Anderer zu KLASSIFIZIEREN.

Es geht darum, sich damit auseinander zu setzen, ob es einen Unterschied gibt zw: Morden und Töten...und welcher jener sein könnte. ;)

Caya :)


_______________________________________

Noch eine kleine Anregung in die Runde:

Das (z.B.) christliche Gebot:

"Du sollst nicht TÖTEN."


----------------------------------------------------------------
edit:
Ich finds toll, wenn verschiedene Generationen und auch Menschen aus den verschiedenen "Glaubensrichtungen" einen friedlichen Dialog halten können! Passiert immer wieder mal .....
:liebe1:
 
Ich weiss Caya ich kanns einfach immer noch nicht lassen die Aussagen der Leute hinzurichten, auch wenn ich genau weiss dass es keinem was bringt.
Zum Thema Mord und Töten hab ich bereits meinen Senf dazugegeben allerdings bin ich diesbezüglich wiedermal auf Forschungsreise ;)

Mich hat dein Zitat einfach nur angewiedert das ist alles
 
Ich weiss Caya ich kanns einfach immer noch nicht lassen die Aussagen der Leute hinzurichten, auch wenn ich genau weiss dass es keinem was bringt.
Zum Thema Mord und Töten hab ich bereits meinen Senf dazugegeben allerdings bin ich diesbezüglich wiedermal auf Forschungsreise ;)

Mich hat dein Zitat einfach nur angewiedert das ist alles
ok. :)
 
@Tenchuu
Nein. Aber niemand denkt wie ich warum sollte er also exakt die gleiche Meinung/Ansicht haben wie ich? Diskutier mit mir oder lass es sein, aber dann niveauvoll in dem du meine Meinung angreifst und nicht meine Person. Ersteres kannst du nämlich scheinbar nicht, und zweiteres war einfach nur billig


Hay

Lese dier in alle Ruhe deine Text an mich durch, und du wirst wissen warum ich mit dir nicht diskutiere.

L.G. Maud
 
Mord ist Töten mit einer bestimmten Intention. Töten als Überbegriff enthält auch den Mord.
Mal ganz juristisch:


§211, 2 StGB

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Mord ist also un-nötiges Töten mit auch Tötungsabsicht.

Mord ist also un-nötig grausames Töten.

Wenn Menschen töten, scheint es ihnen nötig zu sein.

WO-FÜR wohl. ?

Weshalb eigentlich habe ich den Wunsch, nicht töten zu müssen ?

:) Jo
 
Werbung:
Man mordet weil man eine sadistische Freude daran empfindet anderen Schmerzen zu zufügen, oder zu vernichten. Töten kann dahingegen auch ein Akt der Gnade sein. Als Beispiel: eine alte Frau stirbt, wird aber von einer unmenschlichen Gerätemedizin am Leben erhalten, obwohl der Körper bereits am verwesen ist und der Mensch leidet (ist in einem Altenheim bereits vorgekommen). Hier kann man den Tod durchaus als Erlösung ansehen...
 
Zurück
Oben