Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

Ja schon, aber im Bett mit jemandem landen ist doch die letzte Konsequenz eines Gedanken, oder eines Gefühls. Weil es eben so intim ist. Man denkt man teilt etwas Besonderes mit jemandem und dann beweist dieser einem, dass es ihm nichts wert ist.
Ja, eben. Wenn man schon mit Tagträumereien anfängt, wo hört das auf? Wo setzt man die Grenze?
Ab wann ist Fremdgehen Fremdgehen?
 
Werbung:
Das ist für mich betrügen.
Wenn er diese Dinge gut verheimlichen kann (es muß ja auch nur 1 x in 5 Jahren sein :D) dann merke ich es natürlich nicht...
Doch dann trifft der Satz von Sys absolut zu, nämlich, daß Monogamie eine Lüge ist, aber es sich lohnt u.U. für diese Lüge zu leben...

Ich glaube da kommt es darauf an, ob die Beziehung noch in Takt ist, dann sieht Frau über solche Sätze hinweg, weil sie vermutlich darauf vertraut, dass es nur Worte sind. Sie weiß ja eigentlich selber, dass sie hier und dort mal einen lüsternen Gedanken verspürt. Alles andere wäre ja Selbstbetrug. Monogamie muss keine Lüge sein, es kommt eben darauf an, was man daraus macht. Wenn beide den Wunsch haben sich treu zu bleiben, es aber im Endeffekt doch nicht schaffen, weil sie eben auch nur Menschen sind, muss ihre Ehe keine Lüge sein.

VG
ever
 
So sehe ich das auch.

Und wenn es schon nicht klappt auf einenm best. Gebiet dann sollte man dran arbeiten oder die Beziehung sein lassen.

Da stellt sich mir die Frage:
Kann man überhaut Liebe von Sex trennen. Oder sollte man das evtl. sogar???

Ja, Liebe zwischen Mann und Frau wird eben sehr häufig über Sex diffiniert.
Wie oft ist die Liebe schon den Bach heruntergegangen, nur weil es beim Sex auch irgendwelchen Gründen nicht klappt.-

Ich behaupte - mindestens -und da bin ich noch vorsichtig - 60% der Liebe ist in erster Linie Sex - selbst nach Jahren.
Und wenn es kein Sex mehr ist, dann ist es nichts weiter, als Gewohnheit.


:tomate: - Ich weiß - daß will niemand hören - weder Mann noch Frau....:D
 
Wieso müssten nur Gedanken frei sein? Und: von was überhaupt?
Denn da wären ja Bedingungen, wenn es einer Freiheit bedarf.

Ja wenn Dir daran gelegen ist das Ganze nun so logisch aufzuschlüsseln; Dann bedeutet frei in dem Fall frei von Verurteilungen, die von anderen kommen.

Und: so folgere ich, dass du meinst, dass 'Fremdgehen' (was auch immer das genau sein mag) ein Teil eines Freiheitsaspektes ist?

LG Loge33

Nö. Falsch gefolgert. Ich meinte das nicht, aber man kann es annehmen.

VG
ever
 
Ich behaupte - mindestens -und da bin ich noch vorsichtig - 60% der Liebe ist in erster Linie Sex - selbst nach Jahren.
Und wenn es kein Sex mehr ist, dann ist es nichts weiter, als Gewohnheit.
Mal von einer Prozentzahl abgesehen - wie erklärst du dir die 'Gewohnheit Sex'.?

LG L:)ge33
 
Ja, eben. Wenn man schon mit Tagträumereien anfängt, wo hört das auf? Wo setzt man die Grenze?
Ab wann ist Fremdgehen Fremdgehen?

Frag mich doch sowas nicht. :D
Das liegt ganz im eigenen Ermessen, wie so oft.

Ein bisschen Träumen wird doch wohl erlaubt sein.
Ausserdem finde ich das eine hervorragende Methode, sich selber auf die Probe zu stellen, wie weit man gehen würde. Was bringt es, wenn ich das im Kopf schon so weit unterdrücke, dass es meinem Bewusstsein schadet.
Wie will man wissen, wie weit man gehen würde, wenn man nicht seine Grenzen ausloten kann?
 
Also jetzt mal ganz ehrlich...:zauberer1

ich habe meinen Männern....(*lol* - bin schon über 50 - da kommt eben manchmal mehr als einer zusammen :D) immer gesagt, daß ich keinen Treueschwur von ihnen will.
Doch erwarte ich in einer Partnerschaft Treue...

Wie das paßt?

Naja - wenn der Mann schlauer ist, als ich und mir jahrelang weismacht, wie sehr er mich liebt.....soll er doch machen, was er will...

Nun - es war keiner schlauer.....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Man kann es im Kopf nicht unterdrücken, wenn die Gedanken lüstern sind, ist das eben so.

Wenn sich in meinen Kopf aber heisse Spielchen mit anderen Männern abspielen, dann liegt es vor allem daran, dass ich in meiner Beziehung nicht ganz die sexuelle Befriedigung erlebe, wie ich es mir wünsche.
Ein Grund zu schauen, was da nicht so ganz stimmt...
 
Zurück
Oben