Mobbing oder Einbildung??

A

Aledora

Guest
Hallo Leute!

Ich glaub, so ein Thema gabs schon mal, aber ich hab mich nicht getraut, da einfach was reinzutippen...

Die Sache ist nämlich die: Ich glaube zumindest, dass ich in der Arbeit gemobbt werde. Ich arbeite in einer großen Firma als Stammdatenkoordinatorin. Diese Abteilung wird demnächst aufgelöst, da wir durch ein "Programm" ersetzt werden, das unsere Arbeit automatisch machen soll. Ich habe die Lehre dort abgeschlossen, und eigentlich wurde ich bislang in jeder Abteilung, in der ich als Lehrling war, spitzenmässig behandelt (die arbeit ist nicht die beste - aber Lehrling ist Lehrling :D)

Man hat mir quasi versprochen, dass, sobald eine Stelle frei wird (ich muss dazu sagen: Es gibt 4 Standorte alleine in der Umgebung...) ich dorthin komme, weil sie nicht das Interesse haben, einen Lehrling zu verlieren. (oder ehemaliger Lehrling, wie auch immer) Sie sagten, ich solle mich nicht extern bewerben. Jetzt hat mich zuerst meine alte Chefin fertig gemacht, bezüglich, ich kann eh nix, ich bin noch so jung, wüsste nichts von der Welt - kennt man ja. Ich hab mit der Zeit nicht mehr hingehört.

Die alte Chefin wurde jetzt nach Ainring nach Deutschland versetzt, ist sauer auf MICH weil ICH angeblich irgendwas gesagt hätte, ist aber nicht so. :wut1::wut1:
Sie macht mit uns den Englisch-Kurs weiter, und dabei erdolcht sie mich beinahe mit den Blicken, motzt mich von der Seite an und ähnliches. Ich weiß echt nicht, woher sie das hat!

Die neue Chefin ist kaum älter als ich, Studentin, frisch von der Uni, wurde aufgenommen, obwohl es eigentlich bei der Firma Aufnahmestopp heißt. Naja wo kommt man doch überall hin, wenn man passende Beziehungen hat. -.-