Mobbing in der Schule

Solange die Mobber nicht handgreiflich werden, sollte man es auch nicht tun.
Ob Schule oder Job, wenn sie nicht mit einem reden, na und? Braucht man sich das Gesabbel nicht anzuhören.
Pöbeleien zeigen auch nur, aus welchem Gulli sie gekrochen sind.
Oft sind sie neidisch, daß sie nicht so sind wie der Gemobbte.
Ansonsten muß man sich den "Boß" der "gang" schnappen und ihn als das outen, was er ist, ein kleines, frustriertes und mit Minderwertigkeitskomplexen beladenes Würstchen, das nur in der Gruppe die Klappe aufreißt.


Sage
 
Werbung:
Hallo Eberesche

Mobing gab es schon Immer und auch überal.

Ich war 14 und arbeitete in der Bayreuter Metalwaren- Fabrik, Ich sprach mit eine Starke kroatischen Ackzen, es war nicht zu übersehen und auch nicht zu überhören. Das ich ein Flüchtlingskind war Obwohl deutschtämmig, war ich für diese Mensche ein Ausländer man schlug, Quelte, beschimpfte und vefolgte mich. Ich wurde gehasst man sah in mir den Feind, der schuldig für alle die Krigsverletzten war den der Krig war gerade zu ende.

Ich landete sogar für einige Wochen im Krankenhaus, durch die Misshandlungen man sagte dan einfach es war ein Unfall. Mir glaubte man nicht, leider glaubte mir auch meine meine Mutter nicht, sie sagte nur ich währe zu faul zu abeiten. Also erzählte ich nie wieder von meine Schwirigheiten. Ich war so ziehmlich alleingelassen von meiner Mutter.

Das hatte zu Volge das ich meine Tochter wie eine Löwin Beschüzte, und man mich regelrecht fürchtete, wen es um mein Kind ging.
Einmal nahm ein Junge der auch in Ihre Klasse war die Wohnungschlüssel ab. ich fand ihn in einem nah gelegenen Park mit einen Mädche auf eine Bank sitzen. Er sah mich mit meiner Tochte schon kommen, ich zog diesen Jungen am ohr und flüsterte in leise zu.

So das nur er es vertehen konnte, Ich werde dich Kastrieren, falls du noch einmal meiner Tochter zu nahe tritst. Mit ziternden Händen gab er mir den Wohnungsschlüssel meiner Tochter wieder. Das muss sich Rumgesprochen Haben meine Tocht hatte apsolut keine Schwierigkeiten mehr weder in der Schule und auch sonst nicht. Das war in den 70ger Jahren.


L.G. Maud

Hallo Maud :)

Ich muss sagen, deine Methode hat was für sich.

Du hattest das Problem schnell und nachhaltig gelöst.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hallo Maud :)

Ich muss sagen, deine Methode hat was für sich.

Du hattest das Problem schnell und nachhaltig gelöst.

Liebe Grüße

Bonobo
Naja, verschoben vielleicht auch nur. Da brannte ein Angstfeuerchen in der Tochter und danach brannte das Kastrationsangstfeuerchen in dem Jungen. Das ist ja huuuuh, eine Urangst, aber ich nehme mal an, daß die Angst vor dem "Mob" genauso eine Urangst ist. Die etwas anderen sind bestimmt auch schon zu Urzeiten aus der Horde verjagt worden.
 
Werbung:
Hallo!

Mobbing in der Schule ist klarer Vorreiter.LEIDER!Aber meine Erste Begenung mit Mobbing hatte ichbereits im Kindergarten! Als ich meine Tochter abholte,wurde gerade ein anderes 4 jährges Kind derartig gemein von anderen 4-5 jährigen ausgelacht weil es nicht so schön angezogen war. Aber eine " Tante" hat nicht eingegriffen.
Es ist oft sooo schckierend wie grausam Kinder sein können. Aber auch deren Eltern sind oft eine Katastrophe!
Kinder die von zu Hause noch lernen Respekt zu haben, Gesundes Sozialverhalten zu zeigen wenn sich jemand verletzt oder traurig ist oder mit Kindern zu spielen und zu sprechen deren Kleidung nicht einen teuren Markenaufdruck haben, sind gehörig im Nachteil! Leider auch bereits bei vielen Lehrern. Die"Pädagogen" wollen sich damit überhaupt nicht auseinandersetzen.

Es ist sehr schade in welche Zeit unsere Kinder hineingedrängt werden. Ich habe meiner Tochter noch die Wertschätzung eines guten Charakters beigebracht. SIe hat Gott sei Dank ein sehr sonnigs Gemüt und kann sich mit ihrenm starken Gerechtigkeitssinn gemeinen Kindern gegenüber gut durchsetzen.
Aber schwächere Kinder die vielleicht nicht die modernste Kleidung tragen haben es heute sehr schwer. Aber auch nur deshalb weil andere Kinder vom Elternhaus eingeredet bekommen das sie mit einer Levis Jeans und einem Adidas Pullover was besseres sind.
Schade welch angeknicktes Selbstbewusstsein manche Eltern haben um bereits ihren Kindern einzureden das sie sich nur über teure Handys, Kleidung,
ect. besser in der Gesellschaft bewegen können.
DIe Lehrer machen bei solchen Mobbereien voll die Augen zu. Wenn man ein Gepsräch sucht dann wollen sie davon im Unterricht nichts bemerkt haben usw.
Ich möchte die Lehrer damit nicht alle schlecht hinstellen, aber es schaffen leider nur die wenigsten Ruhe diesbzüglich in ihre Klassen zu bringen. Und das leider bereits in einer Volkshule.
kraftbrunnen:nudelwalk :party02: :clown:
 
Zurück
Oben