- Mobbing - energie?

Ja, ich bin ursprünglich deutsch, und zwar deutscher ;)
Als ich gemobbt wurde, war das im Alter von 11 bis 15 Jahren. Anhören musste ich mir das blödsinnigste, was meinen Schulkollegen nun mal in dem Alter eingefallen ist, angefangen bei Harmlosigkeiten wie dem Nachahmen der hochdeutschen Sprache (der Dialekt in meiner Umgebung ist ansonsten recht stark) bis hin zu völligem Ausschließen aus der Gemeinschaft, was an sich jedoch noch recht harmlos gegenüber anderen Mobbing-Arten war. Nach einem Schulwechsel, als ich auf eine höhere Schule kam, hat es dann aufgehört.
Nein, was ich wirklich schlimm finde, ist, dass die meisten Mobber in dem Alter (Kinder, Pubertierende und junge Erwachsene) überhaupt gar nicht wirklich wissen, was sie an dem Gemobbten wirklich auszusetzen haben. Sowas ist in Österreich, v. a. in Tirol, in Orten sehr stark ausgeprägt, die viel von Tourismus leben.
Bei den Erwachsenen schließlich ist das nicht mehr so schlimm und viele ältere Leuten in meiner Umgebung stehen Ausländern eigentlich recht neutral gegenüber.
Gängige Vorwürfe sind vor allem, dass Deutsche unhöflich, dumm und ohne Lebenserfahrung, alles in allem aber unverbesserliche Besserwisser sind. :LOL:
Begründungen sind rar geworden. Mittlerweile bin ich österreichischer Staatsbürger, mir kann keiner mehr etwas ;)

Wieso hast du deine deutsche Staatsbürgerschaft für die österreichische aufgegeben? Pfui!
 
Werbung:
Ich glaube kaum, dass es an der Energie liegt, denn die meisten »Mobber« können solche Energien überhaupt nicht wahrnehmen. Der Grund für Mobbing ist vielfältig, liegt oft am gewissen »Anders-Sein«, »Anders-Verhalten«, etc. …
Auch Mobber sind es, die Probleme haben, oft kann es an einem Gefühl ihrerseits liegen, sie fühlen sich hilflos und meinen, »Macht« und »Kontrolle« auf andere ausüben zu müssen, um sich gut zu fühlen und einen Status in der Gemeinschaft zu haben.
Viele Lösungsvorschläge wurden hier bereits gegeben. Es wäre jedoch hilfreich deine Gedanken nachzuvollziehen, wenn du genauer erläutern könntest, was du mit negativer Energie meinst, wie von @litha14 angesprochen.
Ich wurde selbst auch einige Jahre gemobbt, das lag aber an der recht gut bekannten Ausländerfeindseligkeit, nachdem ich von Deutschland nach Österreich gezogen bin.
Wichtig ist vor allem, Selbstvertrauen beizubehalten/zu stärken! Suche um Hilfe an, wo du kannst, oft hilft es auch, sich mit anderen Gemobbten oder Außenseitern zusammenzutun und sich gegenseitig zu stärken, wenn sowas möglich wäre. :)



Ich dachte es liege an meiner Energie.
Damit meine ich eigentlich ,dass ich wegen meiner inneren gefühle und gedanken negative energie trage und es von außen ausstrahle. Es ist ja so, dass zufriedene & glückliche Menschen auch ihre positive energie ausstrahlen und dabei die menschen zu sich ziehen.


Ja irgendwie komisch das Thema Mobbing im Esoterikforum anzusprechen :D aber es sind hier aufjedenfall mega nette Leute drin ! :)
 
Ich dachte es liege an meiner Energie.
Damit meine ich eigentlich ,dass ich wegen meiner inneren gefühle und gedanken negative energie trage und es von außen ausstrahle.
Du könntest natürlich recht haben. Aber das sowas so starke Auswirkungen hat … na gut, ich habe keinerlei Erfahrung mit Energiearbeit, daher kann und möchte ich dieses spezielle Thema nicht noch weiter vertiefen und überlasse das jemandem, der sich genauer damit auskennt.
Ja irgendwie komisch das Thema Mobbing im Esoterikforum anzusprechen
Nein, im Gegenteil, super! Nur her mit solchen Themen, das einzige, was wir bräuchten, wären ein paar Menschen, die sich auch wirklich im energetischen Bereich auskennen. Denn ich bin mir sicher, bei Mobbing passiert da sehr viel in dieser Hinsicht, sowohl beim »Opfer« als auch dem »Täter«.
 
Hallo liebes Community,
Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade ein Problem was mich schon lange etwas belastend.
Zurzeit bemerke ich immer, wie
schnell ich gemobbt & ausgeschlossen werde.
Seit letzen Jahren wird es immer schlimmer. In den 2-3 Jahren habe ich oft Schulen & Gegenden gewechselt. Und jedes Mal fing man mich aufirgendeiner Weise zu mobben. Ich meine damit nicht dieses typisches Mobben. Sondern dass man abwertend gegenüber einen verhält & ausschließt. Auch unter Freunden fing es plötzlich an. Ne Freundin meinte zumir, es fällt bei mir einfach zu mobben. Ich bin wieder in ner neuen Klasse, und es fängt wieder an, dass die Mitschüler mich abwerten & lassen es auch Spüren.
Ich glaube es liegt gerade an meiner nagative Energie die ich zurzeit trage und leider ausstrahle.
Trotzdem möchte ich mir davon schützen!
Würde auf Antworten freuen :)
Jeden Tag sollst Du ununterbrochen alle Mitmenschen mit positiven Gedanken überhäufen. Zum Beispiel: die Liebe Gottes sei mit Dir!
 
Werbung:
Da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an. Umhülle deine "Feinde" mit Licht und Liebe, das hat meine Mutter immer gesagt. Es wird dann leichter.
Trotzdem denke ich es ist ein schwieriger Weg und ich weiss nicht ob es sinnvoll ist das Thema nur auf diese Weise zu lösen. Das Thema mit deiner eigenen Energie und Ausstrahlung ist es sicherlich wert es anzugehen, aber ich würde das Thema Mobbing nicht alleinig so angehen, sondern auch auf andere Weise. :) Ich denke das mit der eigenen Ausstrahlung könnte sehr unterstützend sein, nicht nur punkto Mobbing sondern allgemein im Leben. :)
 
Zurück
Oben