Mittelpunkt

Hallo eo,

wenn sich Mütter ihre Söhne "greifen" sich an sich klammern, sich quasi manipulieren, dann wird Sohn so wie dieser junge Mann. Er kommt dann nicht aus der Pubertät heraus. Wobei dann mit zunehmendem Alter die Übertreibungen und Freiheitsbekundungen die Frauen abkriegen und nicht mehr die Mütter. Entweder merkt so ein Mann, dass er im Prinzip ein kleiner Junge geblieben ist, und kann aussteigen - und erwachsen werden. Oder es geht halt so weiter in seinem Leben, und die Frauen tun mir leid dann.

Hallo Pluto, ich habe mich beim Lesen deiner Zeilen oben gefragt, weshalb ich sie hier lese und habe bemerkt, dass ich mich in gewisser Weise dadurch angesprochen fühle, eben weil ich wohl zu einer dieser Frauen gehör(t)e.

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb dir diese Frauen Leid tun?

Ich meine, ich kenne kaum einen Mann, der keine Mutterthematik in seinem Leben hat, ebenso wenig wie die Frauen und ich meine auch, dass das geschichtlich bedingt und nachvollziehbar ist. Genauso wie das Mitleid keinem weiter hilft, sondern eher die Thematik dramatisiert, was m.E. völlig unnötig ist. Nach dem Motto "Der arme Mann" mit seiner "bösen/krankhaften" Mutter und "die arme Frau" mit diesem "bösen/krankhaften" Mann.......


Nein, das alleine ist es nicht......
 
Werbung:
Hallo Pluto, ich habe mich beim Lesen deiner Zeilen oben gefragt, weshalb ich sie hier lese und habe bemerkt, dass ich mich in gewisser Weise dadurch angesprochen fühle, eben weil ich wohl zu einer dieser Frauen gehör(t)e.

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb dir diese Frauen Leid tun?

Ich meine, ich kenne kaum einen Mann, der keine Mutterthematik in seinem Leben hat, ebenso wenig wie die Frauen und ich meine auch, dass das geschichtlich bedingt und nachvollziehbar ist. Genauso wie das Mitleid keinem weiter hilft, sondern eher die Thematik dramatisiert, was m.E. völlig unnötig ist. Nach dem Motto "Der arme Mann" mit seiner "bösen/krankhaften" Mutter und "die arme Frau" mit diesem "bösen/krankhaften" Mann.......


Nein, das alleine ist es nicht......

naja, liebe Auch, aber es ist eben nicht jeder mensch so reflektiert und gleichzeitig rational, wie du. ich bewundere menschen,die mit solch kühlem kopf durchs leben gehen, aber ich gehöre zb auch eher zur drama-fraktion :rolleyes:
manches wird uns in die wiege gelegt (wir sind eben keine leere festplatte, wie man heute weiss) , manches wird uns anerzogen und manches kommt halt von aussen.
jeder mensch hat seine persönlichkeit, seine vita und geht mit dem leben und life-events anders um. da spielen soviele dinge eine rolle.
warum wird nicht jeder mensch depressiv? warum nicht jeder schizophren? nicht jeder abhängig?
jeder mensch hat eine andere vulnerabilitätsgrenze usw.

ich hatte übrigens auch so einen ewig-pubertierenden mann (plus ADS-symptomatik) und es war die hölle, aber wir haben uns ergänzt, denn ich war damals ein ziemlicher kontrollfreak, bis sich einer (ich) weiterentwicket hat und das ganze zusammenbrach.
heute hat er eine neue 'krankenschwerster' gefunden und der macht das richtig spass :D
jedem das seine halt ;)
 
Hallo eo,

wenn sich Mütter ihre Söhne "greifen" sich an sich klammern, sich quasi manipulieren, dann wird Sohn so wie dieser junge Mann. Er kommt dann nicht aus der Pubertät heraus. Wobei dann mit zunehmendem Alter die Übertreibungen und Freiheitsbekundungen die Frauen abkriegen und nicht mehr die Mütter. Entweder merkt so ein Mann, dass er im Prinzip ein kleiner Junge geblieben ist, und kann aussteigen - und erwachsen werden. Oder es geht halt so weiter in seinem Leben, und die Frauen tun mir leid dann.

ja, so ist das, aber andererseits haben ja die frauen auch die möglichkeit zu gehen.ansonsten ist das so ein co-abhängigkeitsmodell :rolleyes:

17 30 24
31 11 07
15 23 36

23+8=31+23=54=9: ach so rechnest du das? ist ja hammerUnter den Teppich gekehrt wurde seine Lebensfreude, seine Vitalität, er dürfte so manche körperliche "Gebrechen" haben, die er mit Heilmitteln versucht zu kurieren. Blumen sind auch kreativ und diese lebt er auch nicht mehr wirklich nach freien Stücken.passt seeeeehr genau
7+6=13+7=20: Seine Mutter sieht ihn als kleines Kind, das unselbständig ist. ok, das weiss ich nicht, aber sie hat panik, ihn zu verlieren, er ist ihr haltSie hat wohl nie gemerkt, dass ihr Sohn mittlerweile gealtert ist. Sie kann man nicht ändern, nur sich selber.
36+9=9+36=9:
Mit einer Blumenfrau, die mütterlich wirkt, wenig erotische Ausstrahlung besitzt, mit dunklen welligen bis lockigen Haaren, könnte er den Absprung schaffen. Sie ist etwas älter als er. hey, vllt sollte ich mich mal mit ihm treffen, passt auf mich...bis auf das 'wenig erotische ausstrahlung' :D aber die könnte ich verdecken ;)Gehe ich danach hat er sich auch dem "Falschen" Typ Frau zugewandt.
Seine Mutter gibt sich gerne undurchsichtig und fördert Missverständnisse. So kümmert sich Sohn immer wieder um sie (wie auch immer das sein mag).JA, absolut richtig Vielleicht raucht sie zuviel, hat öfters Migräneanfälle, halt ihre Leiden, für die sie selber zuständig ist.ganz genau

11+12=23: Sich mal mit den Gesprächen wie sie ablaufen, beschäftigen. Ruten ist auch ein junger Mann, evtl. ein Sohn. Hat er einen?nein, er hat keine kinder, nur einen sehr jungen bruder

viele Grüße Pluto

hui, das hast du aber wirklich hammergut geftroffen. habe nun noch ein paar infos bzgl deiner deutung von gestern. die feedbacke ich mal oben
 
Hallo eo,

Gespräche führen und Altlasten bereinigen.
Ich könnte die Ruten auch als Besen ansehen, und da ist bei den Mäusen so einiges "unter den Teppich" gekehrt worden.

17 30 24
31 11 07
15 23 36

Nun habe ich das Bild umgelegt für mich, um auch die Zeiten einbeziehen zu können:
Im letzten Sommer gab es eine große Veränderung wegen eines alten Themas, oder wegen der durchsetzung: wie ich gesehen werde.
habe nachgefragt. das einzige, was letzten sommer passierte, also so, wie manN es wahrgenommen hat, war ein erneuter, schwerer heranfall seines vaters. könnte das 15-24-23 sein?
Derzeit könnte in der Liebe dringend ein Gespräch geführt werden müssen, weil sich da so mancher Ärger im Geheimen angesammelt hat.
30 24: Das Liebesthema ist noch weiterhin aktuell, wie aus der anfänglichen Begeisterung eine tragfähige Liebe werden kann, mit der Schlange wird evtl. auch an ein Kind gedacht. nein, das thema ist abgehakt mangels partnerin
 
Werbung:
Zurück
Oben