Mit Träumen in die Zukunft blicken

Werbung:
Hallo Lichtkranz,

rational erklären kann man diese Träume wie Diana7 es schon schrieb. Du hast im Vorfeld etwas unbewusst wahrgenommen, d.h. du kannst dich überhaupt nicht erinnern.

Beispiel:
Du hast zum Beispiel Pro7 geschaut, vielleicht Zeitung dabei gelesen oder gebügelt oder was weiß ich... und nun kam ein Vorspann für Kabel1, den du vielleicht übers hören unbewusst wahrgenommen hast, dich dessen aber heute nicht mehr bewusst bist und schon denkst du, das kenn ich doch. Warum solltest du sonst von einem Filmausschnitt träumen? Das macht keinen Sinn... aber wenn du vom Gegenteil überzeugt bist, dann poste deinen Beitrag doch unter Orakel,Wahrsagen... Da treiben sich die Hellseher rum und dann könntest du dich ja mit denen über die Hellsicht austauschen.;)

Und dass mit dem Tod des Bekannten deiner Mutter... Interessant wäre es zu wissen, ob er noch lebte, als du diese Träume hattest.

Liebe Grüße
Alissa

Vielen Dank ,dass du geantwortet hast.
Der Film lief auf einem Sender,den ich -wie schon gesagt- nie anschaue,ich glaube es war Tele5.(Normalerweise schau ich Pro7/Sat1 Freitags auch Kabel1 =D)

Der Verwandte hat ,als ich den Traum hatte,nicht mehr gelebt.
Allerdings kannte ich den kaum.Zeitung lese ich normalerweise nicht,bügeln ist auch völlig ausgeschlossen xD


@Diana7: Hm,könnte sein.
Ich habe ja auch nicht oft solche Träume,aber es summiert sich halt. :banane:
 
Hallo Lichtkranz,

Vielen Dank ,dass du geantwortet hast.
Der Film lief auf einem Sender,den ich -wie schon gesagt- nie anschaue,ich glaube es war Tele5.(Normalerweise schau ich Pro7/Sat1 Freitags auch Kabel1 =D)

Der Verwandte hat ,als ich den Traum hatte,nicht mehr gelebt.
Allerdings kannte ich den kaum.Zeitung lese ich normalerweise nicht,bügeln ist auch völlig ausgeschlossen xD
Ja das dachte ich mir, dass er da nicht mehr lebte und du unbewusst irgendetwas "aufgeschnappt" hast.

Hm... vielleicht wird es dir durch ein anderes Beispiel deutlicher: Du gehst durch einen riesigen Buchladen, dein Blick schweift durch die Regale, weil du ein bestimmtes Buch suchst... du kannst dir aber die anderen 100.000 Bücher, die du nur mit dem Blick streifst, nicht merken, weil du auf Buch "X" konzentriert bist. In der nächsten Nacht träumst du von einem anderen Buchtitel "Y" und nun fragst du dich, warum du von Buch Y träumst:confused:

Dein Unterbewusstsein kann sehr wohl die Titel der 100.000 Bücher wahrnehmen und es bietet dir durch den Traum das passende Buch zur Lösung deines Problems. Unglaublich, aber wahr...

Mehr als die Hälfte der Informationen (kann auch mehr sein - hab die Zahl nicht im Kopf) mit denen wir am Tag konfrontiert werden, gehen an uns vorüber, ohne dass wir sie bewusst wahrnehmen.

Wie gesagt, schau dich einfach mal unter den Hellsehern um. Aber ich denke, hellsehen bedeutet:... etwas zu wissen bevor es passiert ist.

Ein anderes Thema wären Wahrträume. http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrtraum
Aber auch das passt nicht wirklich - meiner Meinung nach.

Ich wünsch dir viel Erfolg auf der Suche nach einer Erklärung... aber ich glaube, die hast du schon;)

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Lichtkranz,
diese Träume, die du ansprichst, kenne ich. Mal sind es mehr, mal weniger. Mal geschehen die geträumten Situationen am nächsten Tag, manchmal erst zwei Jahre später. Manchmal kann ich mit dem Traum erst gar nix anfangen, dann aber entwickeln sich Situationen oder Begegnungen, bei denen ich direkt an jenen Traum denken muß.
Manchmal sind es Banalitäten - manchmal auch wichtige Geschehnisse.
Ins Wachbewußtsein konnte ich diese Bilder bisher nicht transportieren. Leider oder Gott-sei-Dank (?). Außer zwei Mal: nach der Geburt der Kinder. Es war ein Zwischenzustand schlafen-wach sein. Aber diese Bilder kamen einfach so.

Laß laufen, was kommen soll, das kommt auch (an).

Pling
 
Hallo Lichtkranz,
diese Träume, die du ansprichst, kenne ich. Mal sind es mehr, mal weniger. Mal geschehen die geträumten Situationen am nächsten Tag, manchmal erst zwei Jahre später. Manchmal kann ich mit dem Traum erst gar nix anfangen, dann aber entwickeln sich Situationen oder Begegnungen, bei denen ich direkt an jenen Traum denken muß.
Manchmal sind es Banalitäten - manchmal auch wichtige Geschehnisse.
Ins Wachbewußtsein konnte ich diese Bilder bisher nicht transportieren. Leider oder Gott-sei-Dank (?). Außer zwei Mal: nach der Geburt der Kinder. Es war ein Zwischenzustand schlafen-wach sein. Aber diese Bilder kamen einfach so.

Laß laufen, was kommen soll, das kommt auch (an).

Pling


Danke dass du geantwortet hast.
Und Danke für dein Verständniss ;)

@Alissa:Hm...Also,von dem Film hab ich eindeutig echt noch nie was gesehen/gehört.Und von dem Tod des verwanten hab ich auch nichts gewusst.Ich kanne den wie gesagt auch wirklich kaum(eigentlich so gut wie garnicht)
Aber,Danke für deine Informationen,ist auch mal gut,sowas zu wissen.

mfg,
Lichtkranz
 
Hallo Lichtkranz,

ich hab auch schon vieles erlebt, was man sich selbst auf Anhieb nicht erklären kann, aber wie gesagt, versuche herauszufinden, warum und wieso dir das passiert ist. Du wirst eine Antwort finden, die für dich stimmig ist.

Meistens hilft da "abwarten und Tee trinken"... sollte sich hinter diesen Träumen etwas verbergen - dann werden sich die Dinge häufen, die du im Vorfeld träumst und dann Wirklichkeit werden... und wenn nicht, dann hast du ja noch eine rationale Erklärung für dieses Phänomen von mir;)

Ich wünsche dir alles Liebe:blume:
Alissa
 
Werbung:
Hallo Lichtkranz,

ich hab auch schon vieles erlebt, was man sich selbst auf Anhieb nicht erklären kann, aber wie gesagt, versuche herauszufinden, warum und wieso dir das passiert ist. Du wirst eine Antwort finden, die für dich stimmig ist.

Meistens hilft da "abwarten und Tee trinken"... sollte sich hinter diesen Träumen etwas verbergen - dann werden sich die Dinge häufen, die du im Vorfeld träumst und dann Wirklichkeit werden... und wenn nicht, dann hast du ja noch eine rationale Erklärung für dieses Phänomen von mir;)

Ich wünsche dir alles Liebe:blume:
Alissa
Vielen Dank für deine Bemühungen,Alissa.
Ich wünsche dir noch ein schönes Jahr 2009. ;D
 
Zurück
Oben